Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hier einmal eine Auflistung der Inzidenzen und Hospitalsierungen nach Geimpften und Ungeimpften. Die Zahlen wurden über symptomatische Personen ermittelt. Symptomlos Infizierte wurden nicht erfasst!
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber sich bei dieses Werten, gegen eine Impfung auszusprechen, sollte schon eine Begründung zugrunde liegen, die oberhalb von Spekulationen und verzogenen Studienwiedergaben liegt.
Thomas,
könntest Du bitte aufhören, hier Menschen wüst zu beleidigen. Es mag Dir nicht passen, dass nicht alle denken wie Du. Ach oh Wunder...Du bist in einem orthomolekularen LC-Forum. Habe ich Dir schon ein paar mal geschrieben, Du scheinst das nicht zu verstehen. Geh doch einfach in ein Forum, was Impfungen als das Non Plus Ultra betrachtet? Wie wärs?
Nur wenn Du mich noch einmal irgendwas nennst und beleidigst, melde ich Dich beim Admin. Das geht entschieden zu weit. Ich kann nichts für die Aufzeichnungen vom PEI, demnach die Wahrscheinlichkeiten nunmal so sind, wie sie sind. Verstehst Du das irgendwann mal!? Und gern nochmal für Dich zur Wiederholung:
schwerer Verlauf 1 zu 3.000 (großzügig gerundet..sonst eher 1:2667)
Tod: 1 zu 30.000
Dunkelziffer: Unbekannt, vermutlich aber irgendwo bei 2 bis 3. D.h. die Zahlen sind um en Faktor 2 bis 3 zu niedrig, die aktuell beim PEI eingehen.
Da ist jeder Mensch zu verstehen, der sich nicht impfen lässt. Das sind ziemlich miese Risiken, die man da nehmen muss. Im Ggs. zu allen anderen Impfungen, die es bislang gab. Insbesondere wenn man selbst kein Risiko für einen schweren Verlauf hat.
MfG,
Robert
Der negativ getestete, nicht geimpfte Kimmich musste in Quarantäne, weil er mit
dem positiv getesteten, doppelt geimpften Süle im Flieger anreiste.
Mit dem positiv getesteten, doppelt geimpften Stanisic hatte er zum Glück keinen Kontakt, sonst hätte er gleich wieder in Quarantäne gemusst.
Er sollte sich weiterhin von den Geimpften fernhalten.
Thomas,
meine Erklärung kommt von der Wissenschaft...mit dem oberflächlichen, impfnahen - vom Immunsystem des Menschen weit entfernten - Bla Bla der Leopoldina, kann nur die Bundesregierung was anfangen...und was da raus kommt sehen wir zur Zeit in ihrem Management...Alles sehr gelungen...RESPEKT...außer Panikmache und "...haben wir so nicht erwartet..." höre und sehe ich nix konkretes...
Greg, nach deiner fantasievollen Definition über die Entstehungsfaktoren einer Pandemie hier die wissenschaftliche Erklärung.
https://www.leopoldina.org/themen/pandemien/entstehung-von-pandemien/
Greg, nach früher Definition dürfte das Virus z.B in Asien kein Thema sein.
genau- nun stellt sich die Frage: warum wird so vieles falsch gemacht?
Hallo Thomas,
"Dazu sich einfach informieren, über Pandemieursachen".
Der Ausbruch einer Pandemie hängt von zwei Hauptfaktoren ab:
- Von der Aggressivität eines Virus und
- Von der Stärke unseres Immunsystems.
Eine Pandemie entsteht, wenn das Immunsystem der Menschen weltweit, durch
- den westlichen Ernährungsstil
- den Mangel an essentiellen Mikronährstoffen
- die chronisch erhöhte Zufuhr von Zucker
- Bewegungsmangel
- Stress
geschwächt, mit chronischen Beschwerden - durch zu viele (pro-) entzündliche und zu wenig (anti-)entzündliche Stoffe - ständig belastet wird und somit nicht in der Lage ist, sich gegen ein aggressives Virus oder einen anderen Erreger zu verteidigen.
LG
Greg
Ich finde es schon komisch, dass die Politik wirklich alles falsch macht....
Noch einmal zusammengefasst: Schon im Sommer war den Entscheidern in der Politik klar, dass die Zahlen explodieren werden. Spätestens Ende September lag der R-Wert über dem kritischen Wert.
Heißt: Die Wucht der 4. Welle war bekannt! Was macht die Politik ?
▶︎ hielt man daran fest, die Impfzentren zu schließen (Stichtag: 30. September).
▶︎ schlossen Testzentren. Es wurde beschlossen, dass Tests ab 11. Oktober nicht mehr kostenlos sein sollen – um Milliardenkosten zu sparen und Druck auf jene aufzubauen, die beim Impfen zögerten. Als die Infektionszahlen weit drastischer stiegen als die Impfquote, folgte zum 13. November die Rolle rückwärts.
▶︎ ließ der Start der Booster-Impfung auf sich warten – obwohl die schon in einem Papier der Ministerpräsidenten-Konferenz von Ende Juni festgehalten war.
▶︎ wurde in den Krankenhäusern nicht entsprechend vorgesorgt.
Thomas,
„Danke, liebe Bedenkenträger!!“
Diesen Dank von Dir nehme ich als Ungeimpfte gerne an, denn
Am 16.11.2020 gab es noch keine Geimpfte und in Bayern 500 Intensivpatienten mit positivem PCR-Test.
Am 16.11.2021 waren ungefähr 70% geimpft, aber es gibt nicht etwa weniger, sondern mehr Intensivpatienten mit positivem PCR-Test. nämlich 824.
Nachdem ungefähr 70% geimpft sind, gibt es am16.11.2021 also 60,2% mehr Intensivpatienten mit positivem PCR-Test als vor genau einem Jahr.
Du kannst es ja auch einmal für ganz Deutschland berechnen.