Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
@Thomas
Nein, es geht mir nicht um konkrete Zahlen, die du aus dem Mainstream hast. Ich habe dich ganz konkret auf diesen Satz angesprochen:
In Ländern mit 97% Impfquote, z.B. Portugal, gibt es all diese einschränkenden Maßnahmen nicht mehr, sie sind schlicht nicht mehr nötig.
Darauf aufbauend hast du das mit Deutschland verglichen und die Behauptung aufgestellt, dass es an der Impfquote liegt und wir deswegen mehr impfen müssen, sogar eine Impfpflicht hast du ins Spiel gebracht.
Also, woher weißt du, dass es in Portugal wegen(!) der hohen Impfquote keine Maßnahmen mehr notwendig sind. Ich meine in Deutschland waren vor der vierten Welle auch so gut wie keine Maßnahmen notwendig.
Wie viele Geimpfte und wie viele Ungeimpfte wurden getestet?
Diese Zahlen sind nicht gelistet. Es würde auch nicht gelistet, wir viele Personen insgesamt getestet wurden.
Und am besten noch den Anteil der unter 12 jährigen Kinder.
@Thomas,
„du fragst, woher ich meine Zahlen habe. Aus dem Mainstream,überall nachlesbar“
Ich bin vielleicht nicht so bewandert wie beim Finden von Zahlen wie Du. Dann gib doch einmal konkrete Werte an. Lediglich 2 Zahlen interessieren mich:
„Du aktuelle Inzidenz aus Sachsen: Geimpfte 60, Ungeimpfte 1700. (Quelle ARD)“
Wie viele Geimpfte und wie viele Ungeimpfte wurden getestet?
Hallo Chris, du fragst, woher ich meine Zahlen habe. Aus dem Mainstream,überall nachlesbar.
Das spannende daran ist ja, zu sehen wie sich die Lage in bestimmten Ländern entwickelt, die eine hohe Impfquote haben, wie sich deren Inzidenzen im Verhältnis zu unseren entwickeln werden. Im Moment ist das noch nicht abzuschätzen.
In Portugal sind 87,4 % geimpft + 10,8 % genesen. Das heißt, 98,2 Prozent der Bevölkerung haben einen Schutz durch Antikörper. Aber auch Portugal hat inzwischen wieder eine Inzidenz von 100. Ich bin gespannt, wie sich die Werte im Laufe der nächsten Wochen entwickeln werden.
Moin Greg,
Du schreibst:
Da bin ich voll bei dir! Deswegen komme ich unter anderem zu dem Schluss, alle zu Impfen! Denn je mehr geimpft sind, umso geschützter sind diejenigen, die aus den, von dir genannten Gründen nur einen schwachen Schutz über die Impfung aufbauen können.
Hallo Thomas,
ok, gehen wir davon aus, dass die Zeit des Quer"denkens" vorbei ist und wir handeln...bin ich bei dir. Impfpflicht wird eingeführt. Wir impfen 100%. Was haben wir denn dann erreicht ?
Wir ziehen in der Kalkulation aber auch mit ein, dass ...."Hohes Alter, Vorerkrankungen oder ein geschwächtes Immunsystem auch dazu führen können, dass erst gar kein ausreichendes Niveau an Antikörpern aufgebaut werden kann..."
Das schreiben nicht nur Wissenschaftler sondern auch die Öffentlich-rechtlichen...und zwar hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tote-geimpft-impfstoff-booster-100.html
Wie viele sind denn davon (von den o.a) in Deutschland betroffen und wie hoch wird denn der Immunschutz - in % - ausfallen...???
Rechne bitte mal nach...
Gruss
Greg
@Franz
Ich will ersichtlich niemandem vorschreiben, was er diskutiert. Ich möchte dazu lernen und gegebenfallss meine Meinung ändern. Und dazu besteht bisher kein Anlass, weil ich aus meinber Sicht zu wenig detaillierte Auseinandersetzung mit der Frage finde, wie hoch das Risiko Corona-Infektions- und Erkrankungsrisiko im Vergleich zur Impfung ist.
Jeder, der (eventuell notgedrungen) vor der Wahl "OP oder nicht" oder "Risiko-Medikament oder nicht" steht, muss doch diese Abwägung machen. Nicht selten stehen erhebliche, manchmal paradoxe Risiken auf dem Beipackzettel. Beim Blutdruckmedikament der Herzinfarkt, beim Beruhigungsmittel innere Unruhe usw.
Und mir fehlt einfach der Glaube an gesundes Leben und NEM als alleiniger Corona-Schutz, auch aufgrund eigener Erfahrungen nit NEM. "Tonnenweise" L-Arginin (nach nahezu jeder Studie blutdrucksenkend): Bei mir Null Wirkung, nach Aussagen eines Herzspezialisten ebenfalls Null wirksam jedenfalls bei seinen Patienten. Und auch hier im Forum: "Arginin trotz Einnahme weiter gesunken": Roger hat zwar eine biochemische Erklärung dafür, was aber nur belegt, wie komplex die Dinge mit NEM sein können. Willst du jede Woche ein Bluttuning machen? Es kann doch sein, dass sich deine Biochemie aus Gründen verschiebt, die niemand weiß.
LG Rainer
@Thomas
Erst haust du Behauptungen über Portugal raus (Inzidenz jetzt über 100), danach beschwerst du dich, dass andere Behauptungen raushauen, ohne sie zu beweisen. Anschliessend sagst du auf Rückfrage, das wären deine Infos. Auf die nochmalige Nachfrage, woher deine Infos stammen, keine Antwort.
Ernsthaft? Oder hast du das überlesen?
Jetzt werde ich hier einmal ein Statement abgeben: Angesichts der Inzidenzentwicklung befürworte ich eine allgemeine Impfpflicht für alle! Das ist zwar Mist, aber notwendig!
Die Zeit des Quer"denkens" ist vorbei, es ist Zeit zu handeln!