Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Robert, das ist ja schon ein merkwürdiger Mechanismus der bei dir teilweis auch bei Carlos greift.
Bei den Todeszahlen seid ihr Meister im Relativieren. Eigenartigerweise fällt euch dieses Relativieren bei den Nebenwirkungen der Impfungen sehr, sehr schwer.
So hörte ich z.b. noch von keinem einzigen Fall, in dem jemand auf der Intensivstation starb, weil er die Impfung erhielt.
Offenbar sterben die impfopfer, bevor sie auf der Intensivstation landen, denn es wurden ja, ich meine,1808 Verdachtsfälle gemeldet in denen die Leute durch die Impfung verstarben.
Genauso, wird immer sehr pingelig unterschieden zwischen an Corona gestorben oder mit Corona gestorben. Diese Pingeligkeit legt man aber bei der Impfung nicht an den Tag. Stirbt jemand, hat zuvor 2 Impfung bekommen, dann ist er an der Impfung gestorben.
Hey, Statistik kann so leicht sein!
Carlos,
Du kannst doch jetzt bitte nicht anfangen und relativieren! Es muss weiterhin möglichst viel Angst aufgebaut werden! Klar, dass das Pflegepersonal keinen Bock mehr auf den Mist hat, kann ich verstehen und wird schön verheimlicht. Es wird ja häufig nicht gelogen, aber es werden wichtige Informationen eben nicht genannt. Dass über 4000 ICUs weggefallen sind aufgrund von Pflegekraftmangel. Da hätte man durchaus was tun können: Mehr Geld und Fortbildungen. Aber halt...dann hätte Pharma ggf. ein paar MIO weniger bekommen. Unakzeptabel.
Aber zurück zur Angst! Das ist ein wichtiger Faktor, daher nix mit relativieren. Man war sich auf Radio1 auch nicht zu blöd, im Sommer tagtäglich kund zu tun, dass wieder 13 oder 17 Leute an Corona gestorben sind. Was sollen solche Meldungen? Da macht man sich doch lächerlich. Aber daran merkt man: Das ganze hat System.
Und bitte nicht vergessen. Pharma bezahlt über eine MRD Dollar an TV+Radio. Sicherlich nicht ohne Hintergedanke, weil es Gutmenschen sind.
VG,
Robert
Monsterwellen werden uns überrollen....
Infektionssterblichkeitsrate IFSR Corona = 0,23 %
Schwere Influenzawellen IFSR = bis 0,6 %
Leichte Influenzawellen IFSR = ca. 0,15-0,18 %
Beispiel Hessen. 200 überwiegend schwer vorerkrankte positiv Geteste liegen auf der Intensivstation ! 6,5 Millionen Einwohner !!!
Ist das eine Monsterwelle oder gar ein Hurrikan, Stärke 9, der alles niedermacht ?
Es ist dringend erforderlich die Dinge sachlich und relativ einzuordnen.
Am 9. Oktober waren wir zu einem Geburtstag eingeladen, der in ganz großem Rahmen mit 63 Personen in einem Hotelrestaurant gefeiert wurde. Ich hatte mich testen lassen und es wurde auch bei allen geprüft, nachdem alle am Tisch saßen.
In der ersten halben Stunde gab es Sekt und wir begrüßten alle Gäste, die wir schon kannten, natürlich ohne Maske. Die Maske mussten wir aufsetzen, wenn wir auf die Toilette gingen. Beim Essen gab es den normalen Abstand.
Später spielten 2 der Gäste Tanzmusik und ich tanzte mit 4 verschiedenen Männern aus unserem seit 15 Jahren bestehenden Tanzkreis, mein Mann mit 4 verschiedenen Frauen.
Ich hatte sehr gehofft, dass ich danach leichte Anzeichen einer Covid-Erkrankung spüre, damit ich dann als Genesener gelte. Hat leider nicht geklappt, obwohl ich in den 7 Stunden sehr eng mit vielen Leuten zusammen war.
Hallo Thomas,
ich würde Deine Ansicht teilen, wenn die Impfung nur Nebenwirkungen auf dem Niveau einer Grippeimpfung hätte.
Hat sie aber nicht. Die Nebenwirkungen sind exorbitant höher und reichen hin bis zum Tod. Siehe den Bericht vom PEI..wi auch den Bericht der CDC. Exakt das gleiche Bild. Unfassbar viele Todesfälle (nur die gemeldeten) und schwere Nebenwirkungen in einem nie dagewesenen Ausmaß.
Daher nein! Individuelle Abwägung. Einzelfallentscheidung! Und wenn man kerngesund ist, überlebt man auch diese Virusinfektion. Haben inzwischen auch viele MIO von Menschen bewiesen...sogar solche, die gar nicht mal so kerngesund sind...aus unserer Optimierersicht.
Und was man auch nicht vergessen darf: Man kann sich öffentlich auch einfach zurücknehmen. Ich hatte die letzten 20 Jahre auch keine Grippe...trotz S-Bahn und Co.. Ich kann mich also zurücknehmen...Sport machen...optimieren...gut ernähren...gut schlafen etc...oder ich kann Karneval feiern, in Fußballstadion gehen und mich vollaufen lassen, um danach im Berghain die Nacht durchzuzechen.
2 verschiedene Paar Schuhe, wa? Bei letzterem gehe ich sogar mit: Wer so lebt, wird sich infizieren. Ersterer eher nicht, da die Chance dafür nicht gegeben ist...bzw. extrem gering ist. Auch das muss man mit in die Bewertung mit einfliessen lassen.
Wenn ich mich die letzten Jahre irgendwie mit Schnupfen angesteckt hatte...dann war es fast immer an der Arbeit, weil ein .... sich krank an dieselbe geschleppt hat und alle Ettiketten vergessen hatte. Schön in die Hand gehustet oder genießt und dann ab in die Küche, nen Kaffee ziehen...alles angrabbeln...trotz mehrerer Hinweise von mir und Arbeitskollgen, dass das nicht ok ist. Aber...jetzt im h.o. kann das nicht mehr passieren. Va bene. Und viele Firmen gehen jetzt wieder auf h.o..
VG,
Robert
79jähriger, doppelt geimpfter Schwiegervater einer Nachbarin:
Geht seit Wochen einmal pro Woche zum Einkaufen, sonst nur zu Hause mit seiner Frau, die nur in der Wohnung mit Rollator gehen kann.
Oberschenkelhalsbruch → Klinik → positiv getestet → Covid-Station
Nachbarin darf ihn nicht besuchen. Da er leicht dement ist, hat sie große Sorgen, da er sicher nicht weiß, was um ihn herum geschieht.
Und die Leute, die auch ohne Impfung gut durchkommen, fallen einfach unter den Tisch und werden gewzungen?
Inzidenz bedeutet doch nur, dass man, wenn man sich grad zufällig testet, einen Infekt hat. Ansteckend sind wir doch alle, geimpft oder Ungeimpft.
Hospitalisierungen senken - ja, aber da wurden bereits auch einmal andere Ideen und Ansätze hier angebracht.
5. Und nööö - nicht alle :-)
Jawoll !!! Herr Ober-Agitator !!! Zu Befehl !!! Wird gemacht! Wenn Sie es befehlen, stellen wir uns gern als Versuchskaninchen zur Verfuegung!
Richtig STW, Israel boostert seit einem halben Jahr - und das erfolgreich!
1.Exakt darum geht es:
2. Erfolgreich und schnell impfen!
3. Inzidenzen senken!
4. Hospitalisierungen senken!
5. Normales Leben so schnell wie möglich ermöglichen!
...und dann: Überprüfung wie lange die dritte Impfwirkung anhält.
Fazit: Machen, nicht motzen!
Der Punkt ist, dass man erwarten duerfte/sollte, dass diese Fragen mithilfe internationaler Zusammenarbeit und Kooperation schon laengst beantwortet sein sollten! Israel boostert schliesslich schon fast ein halbes Jahr!