Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich eine Information interpretiert wird.
Der Pressebericht zur Studie, Wirksamkeit der Boosterimpfung, besagt doch lediglich, das untersucht wird, wie sich die Zahl der Antikörper nach der 3. Impfung verhält, wie lange es dauert, bis sie unter eine kritische Grenze absinken.
Wie man daraus jetzt schließen kann, solange das nicht geklärt ist, sollte auf diese Impfung zu verzichten, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn da jetzt geschrieben wird, man müsse aufwachen, man ist Teil eines Versuches, und ähnliches, da komme ich nicht mehr mit.
Bekannt ist, dass die dritte Impfung eine 10 Mal so hohe AntikörperAntwort erzielt, wie die zweite Impfung. Ob diese Schutzwirkung nun ein halbes Jahr anhält oder ein Jahr, ist doch erst einmal irrelevant. Wir stehen vor einem Problem, bei dem gehandelt werden muss, sofort gehandelt werden muss!
Oha- na dann werden wir noch länger was davon haben, gedacht habe ich es mir, da stehts nun niedergeschrieben. Wer jetzt nicht aufwacht....Das hat doch nur noch mit Macht und Kontrolle zu tun.
Sagt mal, denkt ihr, die Inzidenzen stimmen? Ich versuche, eine logische Erklärung zu finden. Oder welche habt ihr?
Max - noch etwas:
"Und eine Anpassung des Impfstoffes mag wohl schnell sein ..."
Die Tatsache, dass genau das am Anfang erzaehlt wurde, es aber in der Praxis nicht moeglich war, das fuer Delta zu tun, spricht Baende!!! Sollte eigentlich alle erwachen lassen! Die Gesamtstorie ist einfach nicht stimmig !!
Max,
"Und eine Anpassung des Impfstoffes mag wohl schnell sein, aber durch die 3 Impfe geht es schneller."
Aha - da weisst Du wieder mehr als die Wissenschaft, denn die Studie dazu wird gerade erst gestartet !!!
Und guckt Euch ueberhaupt mal die Website hier an! Da steht, a) dass nur die Impfung uns retten kann und b) dass es Trials - also Versuche sind!!! Als Geimpfter muss man sich doch verar$cht vorkommen, oder?
Carlos: das Impliziert nun schon, das Long Covid nur Einbildung ist. Glaub ich nicht zu Gänze. Mag welche geben, gewiss, aber nicht alle.
Erika: wenn du hinter allem nur Lüge vermutest, dann bitte. Dann Untersuche selber. Und eine Anpassung des Impfstoffes mag wohl schnell sein, aber durch die 3 Impfe geht es schneller.
Ich hoffe ihr habt mit all dem Recht, dass es hier im Forum keinen Trifft (obwohl einen Fall hatten wir ja schon). Alle meinen sie wären gesund und Topfit, aber auch solche Menschen können es bekommen.
Mittlerweile wird schon gesagt, dass in 2 Wochen kein Bett mehr gäbe. Schon Patienten abgelehnt werden musste, und wegen IMCO Mangel starb.
könnt ja mal kurz reinschauen und den Arzt sprechen lassen. "Von 20 Abstrichen am Tag 15 mit Virus." 44:26 Minute sagt er z.B. brauchte er Polizeischutz. Irre.
Er erzählt aus seiner Praxis, aber was interessaant ist: Luftfilter. Hat NRW das eigentlich?
Erika, Spahn weiß sehr genau was exponentielles Wachstum ist. Sein Immobilienvermögen hat sich sehr exponentiell entwickelt und übersteigt das exponentielle Wachstum der deutschen Coronafälle (4,9 Mio + etliche Millionen) bei weitem.
Die Anzahl der Pflegekräfte hat sich während seiner Amtszeit allerdings um 1/3 verringert. Exponentieller Rückgang halt. Aber wir mussten ja überteuerte Masken kaufen, überteuerte Apps, die nichts melden und frisierte Testzentren, usw. Exponentielle Verarschung.
Hallo Max,
„Erika, ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist, aber Delta ist infektiöser als Alpha.“
Hallo Chris,
„Ich schrieb bereits, dass es nicht sinnvoll ist Daten aus der Vor-Delta-Zeit mit aktuellen Daten zu vergleichen.“
Nein, das ist mir nicht entgangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch stimmt.
Wisst Ihr beide ganz sicher, dass Eure Aussagen stimmen???
Ich kann es nicht bestätigen und auch nicht widerlegen. Ich kann es glauben oder auch nicht. Woher soll ich wissen, dass es nicht nur ein Druckmittel ist, damit sich auch die restlichen Menschen noch etwas in ihren Körper spritzen lassen, das sie weder wollen noch brauchen, das aber schon vielen Menschen geschadet hat, das manche Menschen getötet hat?
Aber glücklicherweise haben die meisten Menschen ein Wunderwerk von Körper mit einem funktionierenden Abwehrsystem. Zumindest so lange sie einigermaßen gut damit umgehen.
Menschen mit Vorschädigungen sollten jedoch abwägen, ob der Nutzen einer Impfung eventuell größer als das Risiko ist.
Leute macht euch mal locker. Es wird immer verrückter. Long Covid geht auch ohne Corona-Infektion. Es reicht aus wenn sie davon ausgehen , Corona gehabt zu haben. Ob auch Geimpfte , die keine Corona-Infektion durchgemacht haben, an Long Covid erkranken können , ist nicht bekannt. Mir ist ein Fall bekannt, wo sich eine Geimpfte FRau ( sehr sportlich, 40) mit Blaulicht ins Krankenhaus bringen lässt. Ihre Befürchtung Thrombose und Herzmuskelentzündung haben sich dann doch als Muskelkater nach dem Hantelkurs entpuppt. Diese ganze Panikmache macht die Leute verrückt. Deshalb mag ich diese Monsterwelleneinpeitscher und 100.000 te. Tote Wichtigtuer nicht. Sie möchten dramatisieren und die Ungeimpften verunsichern. Sie verbreiten aber bei Millionen Menschen Angst und Panik, die völlig überzogen ist.
Viele Menschen leiden noch Wochen nach einer durchgemachten Corona-Infektion an Symptomen wie Schlappheit oder Kurzatmigkeit. Long Covid nennt sich dieses Phänomen. Eine französische Studie zeigt nun, dass nicht nur Infizierte diese Beschwerden aufweisen können. Vorausgesetzt: Sie gehen davon aus, Covid-19 gehabt zu haben.
Da fällt mir noch ein „Experte“ ein. In einem Video
„Bundesgesundheitsminister Spahn erklärt exponentielles Wachstum“ (12s)
erzählt der Bankkaufmann in einer vorbereiteten Rede(!) Blödsinn. „Exponentielles Wachstum“ wurde so häufig falsch verwendet, aber ein Bankkaufmann sollte den Begriff richtig verwenden und auch erklären können. Er sollte ihn von der Berechnng des Zinseszins eigentlich kennen.
RKI-Chef Lothar Wieler im WDR 5 Tagesgespräch vom 18.02.2021. Er ist als Experte zu diesem Tagesgespräch eingeladen und beantwortet Fragen der Hörer. Leider habe ich es nicht live, sondern später als Podcast gehört, sonst hätte ich sofort angerufen und den Fehler richtiggestellt. Und zwar hat er sich nicht mit den Zahlen verrechnet, das hätte ich durchgehen lassen, sondern der Rechenweg seiner beiden Beispiele ist total falsch.
Es ging um Folgendes: Ein Anrufer fragt bei Minute 25:00, was die Wirksamkeit 90% bedeutet (eigentlich fragt er nach Wirkungsgrad, aber meint Wirksamkeit).
Wieler will mit 2 Beispielen erklären, aber leider sind beide Beispiele falsch. Wenn es sich jemand von Euch anhört, dann denkt er vielleicht, dass sich seine Erklärung doch eigentlich ganz gut anhört. Aber es ist trotzdem falsch. Und ich bin sicher, dass niemand, wenn er nicht vorher wusste wie man die Wirksamkeit berechnet, nach dieser „Erklärung“ die Wirksamkeit für beliebig gewählte Zahlen berechnen könnte.