Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ja Thomas wir können die Sache ganz anders angehen, nämlich indem der Bevölkerung geraten wird, ihren Vitamin d Status zu überprüfen, vor allem in den Pflegeheimen. Mein Schwert ist mein Vitamin C. Und es ist schon lange geschmiedet und hat mich in den letzten Jahren vor so manchem Virus beschützt. Bevor ich auf die Bücher von Dr. Strunz gestoßen bin, musste ich mich ohne Schwert verteidigen, aber das habe ich schon oft genug erwähnt. Vor allem ist mein Schwert nicht gefährlich für mich selbst, ich kann mich nicht damit verletzen.
Und die Pflegekräfte waren sch schon vor Corona überlastet, das ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
LG Angela
Wir sollten das Thema Corona Mal von einer anderen Warte aus betrachten. Wie kommen wir am Besten aus dieser Nummer raus?
Momentan ist das Virus in den meisten Ländern noch pandemisch. Wie bekommen wir die Situation am schnellsten hin, das Virus endemisch werden zu lassen?
Zur Erklärung, pandemisch heisst, das Virus trifft auf einen unvorbereiteten, unbewaffneten Wirt und breitet sich schnell aus.
Endemisch heisst, das Virus tritt nur noch saisonal auf und trifft auf einen Wirt, der bewaffnet ist.
In der pandemischen Phase, muss der Wirt sich erst seine Waffen schmieden. In der Zeit kommt es zu großen Verlusten, Tote, schwere Krankheitsverläufe. Haben die Wirte sich bewaffnet, wird das Virus zurückgedrängt, verschwindet es aber nicht. Saisonal startet es seinen Angriff neu, die bewaffneten Wirte schlagen es regelmäßig zurück. Es kommt nur noch zu leichten Verläufen und kaum Todesfällen. Das Virus ist endemisch.
Jetzt die Frage, wie kommen wir am schnellsten in die endemische Phase?
Warten wir auf den Angreifer und wenn er da ist schmieden wir unser Schwert, oder schmieden wir es vorher und schlagen den Angreifer zurück? Auch dieser Angriff wird Oper fordern, aber deutlich weniger, als wenn man statt zu kämpfen, erst sein Schwert schmieden muss.
Beim Schwert schmieden kann man sich schon mal auf den Daumen hauen, und die ganz Geschickten hauen sich den Hammer auch mal an den Kopf, das sind eben Nebenwirkungen des Schmiedens;-)
Ich für meinen Teil erwarte meinen Gegner lieber mit dem Schwert in der Hand, Auge in Auge gegenüberstehend. Da nehme ich es auch gerne in Kauf, mir beim Schmieden eine Schwiele zuzuzziehen, mich vielleicht zu verbrennen, oder mir auf den Daumen zu hauen.
Dänemark z.B. wagt den Schritt in die Endemie. Dafür hat dieses Land die Grundlage geschaffen, in dem es viel impfte, oder auch die Wirte schnellst möglichst bewaffnete.
Hallo Thomas,
ich füge hier noch mal die Zitate von Kekulé ein, die Robert genannt hat:
Also, bei BioNTech war es dann so: Nach vier bis sechs Monaten – also, bis zu sechs Monaten – ist der Schutz auf 47 % abgefallen. Das heißt also, der Schutz vor Erkrankung liegt nur noch bei 50 % ungefähr. Und wenn man dann eben über sieben Monate wartet – so lange haben die das ja beobachtet – dann geht das auf 23 % runter. Also, 23 % ist kein Schutz. Das ist dann statistisch gesehen im Rauschen, was Sie vorhin gesagt haben, da ist der Schutz weg."
"bei Johnson&Johnson, AstraZeneca, da ist einige Monate nach der Impfung auf jeden Fall die Schutzwirkung so miserabel, dass man sie fast bei Null ansetzen kann, nach den allerneuesten Daten."
Also Herr Kekulé spricht weder von Antikörpern noch von T-Zellen, sondern vom SCHUTZ, der nach einer gewissen Zeit weniger bzw. gar nicht mehr gegeben ist.
Herr Streeck hält die Hoffnung auf den Booster für trügerisch.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-streeck-booster-vierte-welle-100.html
Ob die eben von dir genannte Hepatitis-Impfung wirklich notwendig ist, ist eine spannende Frage.
https://www.strunz.com/news/mit-vitamin-d-gegen-viren.html
Mir ist noch immer nicht klar, warum du gerade in diesem Forum, wo alle ihr Immunsystem im Fokus haben, für die Impfung predigst. Hast du Aktien von Pfizer? ?
Dr. Michael Nehls verweist übrigens auf Studien, wonach bei 99,7 Prozent der Infizierten die Erkrankung völlig harmlos oder zumindest nicht tödlich endet. Wer sagt denn, dass es die Impfung ist, die schützt. Vielleicht ist es auch das Immunsystem der Menschen.
@ Nina, danke für deinen Kommentar und Links!!
@ Angela, die Liste ließe sich fortsetzen mit Trödelmärkten, auf denen es Gedränge gibt, aber keinerlei Kontrollen, Fußballspielen, wo eng gedrängt um die Wette gebrüllt wird usw. Ich fühle mich auch schon lange veralbert.
Viele Grüße, Beate
Hallo, mich treibt etwas ganz anderes rum, ich weiß nicht, wer von euch gestern Abend " Wetten dass" gesehen hat. Es war eine Livesendung und fand in einer Messehalle in Nürnberg statt. Es gab mehrere tausend Zuschauer mit der 3 G plus Regel ohne Abstände und ohne Masken. Gestern Nachmittag gab es eine kleinere Demo in Leipzig, die gestoppt wurde. Jetzt frage ich mich warum man mitten in einer Pandemie so eine Großveranstaltung macht und ein Herr Lauterbach am liebsten Weihnachtsfeiern verbieten möchte und Weihnachtsmärkte in 2 G Form stattfinden sollen. Kann mir das jemand erklären? Ich komme mir ein bisschen, sagen wir mal veralbert vor.
LG Angela
Franz, bei welchen Themen ich mich zurückhalte, oder nicht, liegt zum Glück nicht in deinem Ermessen.
Es wird nicht wahrer, wenn man Abbau der Intensivbetten mit dem nicht Vorhandensein von Personal gleichsetzt. Wenn kein Personal für vorhandene Betten da ist, kann man diese Betten eben nicht als Intensivbetten listen.
Franz G. Zu den Impfungen die 3 benötigen zum vollständigen Impfschutz, sei z.B. die Hepatitisimpfung genannt.
Franz, was ist dein Standpunkt?
Wo ist das Problem, wenn die Coronaimpfung nach der dritten Dosis besser wirkt als nach nur Zwei?
Was ist deine Alternative? Nichts tun? Lock-down? Der Infektion freien Lauf lassen?
Warum hast du ein Problem damit, dass sich Menschen freiwillig (ein drittes mal) impfen lassen wollen?
Lebenslangen 100% Schutz bietet die Impfung nicht, richtig. Hat auch niemand versprochen. Aber solange die Inzidenzen, Hospitalisierten und schweren Verläufe (inkl. Tot) bei Geimpften geringer sind, als bei Ungeimpften (in Relation zu Anzahl Geimpfter/Ungeimpfter, nicht notwendigerweise in absoluten Zahlen) bietet die Impfung einen Schutz; bei vergleichsweise geringem Risiko.
Du darfst dich doch gerne nicht-impfen lassen. Also warum diese faktenbefreite Pöbelei?
Und zum wiederholten Male: es wurden nirgends in größerem Umfang Intensivbetten/-Kapazitäten abgebaut! Man hat zwischenzeitlich die Zählweise geändert. Weg von der bloßen Bettenanzahl, hin zu betreibbaren/versorgbaren Betten. Und die sinkt mit steigender Covid-Belegung, da diese Patienten pflegeintensiver sind und so die Kapazitäten reduzieren. Erkranktes, ausgebrannter und selbst gekündigte Personal tun ein Übriges.
LG Thorsten
Das ist keine Pandemie der Ungeimpften
von Prof. Dr. Günter Kampf
"Einige Politiker sprechen von der "Pandemie der Ungeimpften". Aber auch vollständig geimpfte Personen können eine hohe Viruslast aufweisen, SARS-CoV-2 verbreiten und schwere und tödliche Covid-19-Erkrankungen verursachen, auch unter anderen vollständig geimpften Personen. Der soziale Zusammenhalt darf nicht durch eine falsche und enge Sichtweise der epidemiologischen Situation gefährdet werden."
https://blog.bastian-barucker.de/das-ist-keine-pandemie-der-ungeimpften/
Podcast: https://bbarucker.podigee.io/27-keine-pandemie-der-ungeimpften
Thomas,
„Im Übrigen ist es nichts ungewöhnliches, das erst 3 Impfungen den vollen Schutz bieten.“
Bei welchen Impfungen gab es das schon? Zähl doch mal bitte alle auf oder auch nur einen Teil, wenn es zu viele sind. Ich bin gespannt.