Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Max,
„Dann Frag mal die Krankenschwestern auf der Station ...“ ok. Aber auch:
Dann frag mal die Krankenschwestern auf der Station, die sich nicht haben impfen lassen.
Dann frag mal die Krankenschwestern auf der Station, die sich nur impfen ließen, weil sie von ihrer Leitung dazu verpflichtet wurden.
Max, auch Du scheinst den Beitrag zur tatsächlichen Lage in der Uniklinik in Leipzig nicht gelesen zu haben. Oder? Kurze Auffrischung: Es liegen dort mehr Geimpfte als Ungeimpfte!
Hi Erika,
auch ich bin stark beeindruckt von dem Freiraum, der Thomas hier stellenweise eingeräumt wird, waehrend einige völlig unschuldige Kommentare von anderen dann irgendwann einfach verschwunden sind...
Dann Frag mal die Krankenschwestern auf der Station die Beatmen und sauer sind auf die sich nicht haben Impfen lassen. Die haben leider kein Verständnis, da man es wohl verhindert hätte können mit einer Impfung.
Leider sehen die Daten im Moment so aus, dass über 60jährige am meisten gefährdet sind, da hier die meisten nicht geimpft sind und natürlich die 6 Monate.
Aber muss jeder selber wissen.
Ich finde solche Aussagen nur arg polemisch, sorry.
Hallo Thomas,
langsam wird es Zeit, dass Du zur Kenntnis nimmst, dass sich die Verktor-Impfstoffe von den mRNA-Impfstoffen nur dadurch unterscheiden, dass sie ein unterschiedliches Transportmittel benutzen, um die mRNA in die Zelle zu bringen.
Pfizer/Biontech benutzt dazu die Nanolipide, Astrazeneca ein Adenovirus. In der Zelle bewirkt die injizierte mRNA das gleiche: Sie veranlasst das zelleigene Ribosom, ein körperfremdes Spikeprotein zu produzieren.
Weil die im Zuge der Impfung in die Zelle eingebrachte mRNA chemisch verändert wurde ( sie ist also nicht identisch mit der mRNA des Virus ! ), verbleibt sie viel länger in der Zelle
und verursacht dort Wirkungen, von denen viele derzeit noch völlig unbekannt sind.
LG, Albrecht ( 04.11.2021)
Meldungen von gestern und heute:
„Immer mehr Corona-Fälle gibt es im DRK-Altenheim in Duisburg-Neumühl: Wie die Einrichtung auf mittlerweile 46 Impfdurchbrüche reagiert.“
„In der Landeshauptstadt Düsseldorf liegt der Anteil von Impfdurchbrüchen bei den Neuinfektionen bei 43,6 Prozent. Diese Zahl nannte Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.“
„Nun werden die vollmundigen Impfversprecher von der Realität eingeholt. Selbst die hervorragend wirksamen mRNA-Spritzen erzeugen – erwartungsgemäß – keine sterile Immunität.“
„Im Pirmasenser Seniorenzentrum Villa Sertel haben sich 16 Bewohner und vier Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert - alle waren vollständig geimpft. Ein Senior ist gestorben.“
Dr. Peter F. Mayer:
„Statt in Impfung und Tests muss in Prophylaxe und Frühbehandlung investiert werden. Damit werden die Menschen nicht nur gegen Covid, sondern auch gegen andere Infektionen geschützt und Krankheit und Todesfälle vermieden."
Wie nennst du so ein Vorgehen? Meine Definition dafür behalte ich lieber für mich!
Zitat Robert:
Das musst du auch gar nicht. Mir reicht es völlig, wenn du einfach bei den Tatsachen bleibst!
Moin zusammen,
In Dänemark steigen die Zahlen:
Das Staten Serum Institut (SSI) gibt für den 3.11.2021 folgende Zahlen bekannt:
Neuinfektion am 3.11.2021:
651 ungeimpfte Personen
41 teilgeimpfte Personen
1329 vollständig geimpfte Personen
Im Krankenhaus mit Covid 19 wurden am 3.11.2021 behandelt
71 ungeimpfte Personen
7 teilgeimpfte Personen
162 vollständig geimpfte Personen
In den letzen 7 haben sich insgresamt 11135 Personen mit Covid 19 infiziert:
217 teilgeimpfte, 3427 ungeimpfte, 7460 geimpfte Personen.
Quelle: Statens Serum Institut SSI Covid 19 dashboard
Gruß
Ralle
Zu Spätfolgen, in diesem Fall die Spätfolgen der nach der Impfung auftretenden Herzmuskelentzündung, ein Gespräch zwischen Prof. Bonelli und Dr. Marcus Franz als Video.
„Myocarditis als „seltene“ Nebenwirkung? (Marcus Franz & Raphael Bonelli)“ 15Min.22
Thomas,
das ist ein Hinweis vom PEI, korrekt. Außerdem wurde dieser Impfstoff, der nach Deiner Meinung kaum zur Anwendung kommt, insgesamt 12.692.700 mal verimpft. Über 12 Millionen mal! Wenn das Deiner Meinung nach "kommt kaum zur Anwendung" entspricht, dann prima.
Und nein, ich werde nicht jedes Mal für jede Aussage ein Matrix für Dich ausliefern, nach welcher Impfung bei welchem Produkt oder welchem Kreuzimpfverfahren welche Nebenwirkung auftritt. Für mich gibt es gemdeltete Nebenwirkung, und zwar viel zu viele davon, als das man diese Produkte empfehlen kann. Jeder andere Impfstoff wäre längst vom Markt bei 1802 gemeldeten Toten und einer gigantischen Menge an anderen schweren Nebenwirkungen. Ich kann jeden einzelnen verstehen, der sich weigert, sich diesem Experiment zu unterziehen.
Und dann kommt noch die Dimension dazu, dass viele gar nicht zum melden kommen. Die Zahlen vom PEI sind ggf. um Faktoren höher...wird jedenfalls befürchtet.
VG,
Robert