Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Vielleicht ahben sie einfach mehr Vitamin D im Blut?
Des weiteren wird meiner Meinung nach hier Priming betrieben und die Angst und der Horror genau durch solche Meldungen und Bilder geschürt. Schaut man sich dann an , wer wirklich einen schweren Verlauf erleidet: siehe unten. Zu Gesundheit gehört das Rundum Paket: Körper, Geist und Seele - vieleicht sind sie nicht so abgeschottet worden?
Ich würde gern eine ganz neue Frage aufwerfen, weil es mich wirklich interessiert:
Ich schaue ab und an auf die Seite Corona-in-Zahlen. Dort werden ja anscheinend "offizielle"/"seriöse"(?) Statisktiken eingearbeitet.
Wie erklärt man sich, dass die Zahlen zB in Afrika so niedrig sind? Und auch die Impfquote... (wobei in den Erklärungen steht, dass diese Daten nicht für viele Länder zur Verfügung stehen)
Von Südamerika habe ich außer von Brasilien auch keine "Horrornachrichten" im Hinterkopf.
Werden keine Zahlen gemeldet? Sind die nicht so "mobil", haben keinen Tourismus, der Corona verbreitet? Ist es dem Virus zu warm? ;-)
Ich finde die Verteilung auf der Weltkarte schon seltsam...
P.S.: Ich schau gerade bei Marokko, weil die recht nah an Europa sind. Vielleicht erklären die wenigen Tests die Zahlen ein wenig?
Bei 37.344.787 Einwohnern haben sie gerade mal 9.152.681 Tests angegeben...
Nun hat das doch aber nichts mit dem zeitlichen Verlauf zu tun, sondern ist nur auf die Masse bezogen. Du meinst etwas anderes als St. W. und diese Folgen, die nach längerer Zeit auftreten, kann man eben noch nicht benenen. Es sind zwei verscheidene Dinge!
Ganz einfach Nina: Spätfolgen werden sogenannte, weil sie erst spät entdeckt werden. Spät werden sie erst deswegen entdeckt, weil sie so selten sind.
D.h. ich muss viele Impfungen, z.B 100000, absolvieren, bis ich so 1 Nebenwirkung entdecke.Viel Impfungen benötigen viel Zeit.
Habe ich aber eine Situation wie momentan, dass in kurzer Zeit sehr viele Impfungen erfolgen, dann habe ich die Spätfolgen entsprechend früher auf dem Tablet!
Auf die Coronaimpfung bezogen bedeutet das, eine nie dagewesene Impfhäufigkeit in kürzester Zeit. Damit ist gerade die mRNA Impfung die bestens dokumentierte Impfung überhaupt!
Wir haben jetzt an die 6 Milliarden Impfungen hinter uns!
Verstehe ich nicht und das meine ich wirklich ernst. Was hat das mit der Masse zu tun? Ich impfe wenig - Spätfolgen können auftreten. Ich impfe viel - Spätfolgen können doch genauso auftreten. Wie genau meinst du das?
Ok Leute - ich geb auf und uebergebe den Staffelstab an andere - ich kann nicht mehr!!!
StW, ich habe nie abgestritten, dass Spätfolgen erst nach Jahren auftreten können - gerade in meinem letzten Beitrag!
Nach Jahren treten sie dann auf, wenn Impfungen in nur geringer Zahl verabreicht wurden!
Nichts anderes besagt das Zitat des RKI!
Thomas Junge!
Das ist ein Zitat vom RKI. Die entscheidende Aussage, die Du immer abgestritten hast ist die, dass Spätfolgen nach ein paar Jahren auftauchen koennen!
https://www.hna.de/gesundheit/corona-risiko-verlauf-covid-19-blutzucker-faktor-gesundheit-risiko-news-lt-91038414.html
Interessant ist, wie du und ich, dieselbe Information, völlig konträr bewerten.