Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
S.H. allmählich reicht es, mit Ihren nöligen Beiträgen. Sie haben insgesamt 5(!) Beiträge in diesem Forum geschrieben und alle diese Beiträge bestanden ausschliesslich aus Belehrungen! Konstruktives zu den Themen war da nicht zu erkennen.
Also bitte, steuern sie doch fachliches bei. Alternativ kann ich Ihnen z.B auch ein Rechtschreibforum empfehlen, wenn das eher Ihr Thema ist.
"Wird sicherlich Interessant in 5 Jahren in der Retroperspektive die ganze Sache zu betrachten."
So wie rückblickend etwa auf die Schweinegrippe.
Und bis dahin glauben wir alles was in den öffentlich-rechtlichen Sendern von Lauterbach, Wieler, Spahn und Söder verkündet wird? Vertrauen der von der EU mit Pfizer ausgehandelten Verträgen?
Lassen uns einen Impfstoff mit Notfallzulassung spritzen? Nehmen mögliche ernsthafte Nebenwirkungen in Kauf? Tragen Maske. Unterwerfen uns 3G und 2G Regeln? Nehmen Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Grundrechte in Kauf?
Ohne mich.
S.H. ,
Nur mal so nebenbei: die Rechtschreibung der Beiträge anderer kritisieren und dabei offensichtliche Fehler in den entsprechenden eigenen Beitrag machen: ganz großes Tennis!
Am 28.10.2020 gab es den höchsten Tageswert seit Beginn der Pandemie an Coronaneuinfektionen. Es waren 14.964 Personen.
Ein Jahr später -nach 110 Millionen Impfungen- sind es 28.037 Personen, die sich neu infiziert haben.
Welche Schlußfolgerungen kann man ziehen ?
a) Impfgegner: Impfung ist völlig nutzlos bzw. sogar kontraproduktiv !
b) Impfbefürworter: die Impfung hat die Geimpften vor einem schweren Verlauf geschützt. Auf den Intensivstationen liegen überwiegend Ungeimpfte. Die Zahlen zeigen, dass die Deltavariante aggressiver und ansteckender ist. Ohne die Impfung wäre die Situation außer Kontrolle geraten.
Hallo Anne-Lena, Sie schreiben hier im Forum bei Strunz - nur mal vorab zur Kenntnis! Ich habe Ihre vier Posts von heute gelesen und wundere mich zu allererst über Ihre Rechtschreibung und Ihre Kommasetzung. KATASTROPHE! Da ist sehr viel Luft nach oben. Sie sind hier nicht bei Whatsapp, also bemühen Sie sich orthographisch richtig zu schreiben, wenn Sie schon so altklug daherschreiben!
Die Personen, die sich in diesem Forum befinden, haben zum großen Teil Ihre Gesundheit auf dem Schirm! .
Und noch etwas - Herr Dr. Strunz darf doch auf seiner eigenen Seiten schreiben, was er für richtig hält.
LG
Hi St-Erika.W.,
"Dieses Jahr gibts weniger Ungeimpfte als letztes Jahr und trotzdem sehen die Kurven schlimmer aus!!!"
Vielleicht ist das Virus (Delta statt Wild-Typ) infektiöser??
@Nina: Die Impfung bietet nach wie vor eine hohe Schutzwirkung. Das zeigen die Neuinfektionen und Hospitalisierungen.
Es es niemand ernsthaft behauptet, dass eine (Doppel)Impfung zu 100% und lebenslang schützt und völlig nebenwirkungsfrei ist. Das würde nur immer wieder von den Queries behauptet.
LG Thorsten
@Nina
Wissenschaft verändert sich stetig mit neuen Erkenntnissen und Daten . Das ist am Ende Wissenschaft , und das gibt einem natürlich irgendwie keine Sicherheit , und es besteht die Gefahr dass Wissenschaftler unglaubwürdig wirken. Aber deswegen haben sich manche Sachen die vor einem Jahr gesagt wurden nicht erfüllt, es ist anders gekommen oder manches stimmte auch im Nachhinein nicht.
Erst war man der Meinung es könnte bei Corona eine Herdenimmunität erreicht werden, dass ist nun nach neusten Erkenntnissen nicht mehr so beispielweise .
Es stimmt dass es zuerst hieß die Impfung schützt vor Infektion , allerdings wusste man da nicht wie schnell die Impfung dann doch bereit war, und dass man einen MRNA Impfstoff nimmt, und dass diese noch keine 100 Prozentige Wirkungsweise geben können . Was man allerdings weiß ist dass er relativ gut vor schweren Verlaeufen schützt .
Und mehr weiß man auch noch nicht. Wird sicherlich Interessant in 5 Jahren in der Retroperspektive die ganze Sache zu betrachten .
https://www.n-tv.de/wissen/Wir-werden-eine-Welle-der-Geimpften-bekommen-article22873906.html
Die Pandemie wird am 31. Mai 2022 zu Ende sein, sagt Herr Kekulé...
Sehr wohl wurde anfangs berichtet, dass Impfungen zu einer sehr hohen Prozentzahl vor der Infektion schützen, zumindest wurde es so dargestellt. Dass trotz Impfung übertragen werden kann, war ja dann eine totale Überraschung... es wird schon gewendet und gedreht wie es passt, zumindest in meinen Augen. Somit bin ich sehr kritisch. Erst hieß es eine Impfung, dann zwei mittlerweile sind wir bei einem Abo. Einfach mal die Berichterstattung Concordia einem Jahr nachvollziehen.
Hey Carlos , dann ist das wirklich undifferenziert abgedruckt von der SZ !
LG