Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
@Erika
Das Bild hab ich mir gemacht. Und trotz meiner geringen Englischkenntnisse habe ich der Studie entnommen, dass es um die Infektion und nicht um die Impfung geht. Und - siehe den letzten Satz vor den Eräuterungen zu den Abkürzungen - dass es naheliegt, dass die Impfung vor der Infektion schützt und die Endothelschädigung durch das S-Protein verhindert. Man braucht kein Virologie- und auch kein Englisch-Studium, um zu erkennen, das Thomas richtig liegt in seinem Kommentar. Der Hinweis auf Prof. Bhakdi hilft da nicht weiter.
LG Rainer
@Erika: Muss nur mit einem Klick die Cookies im Browser löschen, dann kann man mit einem weiteren Klick ein neues Like geben.
Ein Like triggert Dopamin. Laborratten machen das bis zur Erschöpfung.
Hi Erika,
tja - Trolle zeichnen sich durch 2 Dinge aus:
a) Sie glauben jedem, der sich Faktenchecker nennt;
und
b) geben sich selbst jede Menge Thumbs-up;
:-(
Äußerst interessant: Als ich vor etwa 10 Minuten Thomas` letzten Beitrag las, hatte er noch keinen Daumen, obwohl er schon ein paar Stunden hier steht. Und jetzt innerhalb weniger Minuten, während der ich meinen letzten Kommentar schrieb, plötzlich 35 Daumen?l
faktencheck.afp? Sind das nicht die, die meinten, Prof. Bhakdi widerlegen zu können?
Wer glaubt, Prof. Bhakdi widerlegen zu können, ist entweder sehr klug - oder sehr dumm.
Ich selber bin nicht klug genug, um Prof. Bhakdi auf seinen Fachgebieten zu widerlegen - aber bei weitem nicht so dumm, dass mir das nicht klar wäre.
„Mag sich jeder sein Bild machen.“ Am besten ohne selbst ernannte Faktenchecker.
Robert, in deiner Studie geht es um die Wirkung des Spikeproteine bei einer realen Infektion, nicht um die Impfung! In dieser befinden sich gar keine Spikeproteine!
Hier ein erklären der Bericht, das Fazit vorweg, der Link befindet sich im Anschluss
Deswegen wurde diese Thematik auch nicht im Rahmen der Impfung erörtert, oder gar kommuniziert!
Hier der komplette Artikel:
Mag sich jeder sein Bild machen.
Oh man Thomas. Dein Geschwurbel wird allmählich langweilig.
Lieber Robert,
du hast schon bemerkt, dass es in der Studie um Sars-Cov-2, also das "echte" Virus geht und nicht um Impfstoffe?
Und dir ist auch bekannt, dass die im Zuge der Impfung produzierten Spike-Proteine nicht frei herum vagabundieren sondern an der Oberfläche (Zellmembran) der Wirtzelle exprimiert werden; zumindest beim BioNTech Impfstoff?!?
Ganz im Gegensatz zum Virus, dass sich in der Tat i m ganzen Körper nennenswert ausbreiten kann.
LG Thorsten
Hallo Forumsgemeinde,
hier haben wir eine Studie, die aufzeigt, dass das S-Protein die Bluthirnschranke massiv schädigt, was wohl leider im Rahmen einer Impfung oder eines schwersten Verlaufs möglich ist. Auf jeden Fall ein Risiko, was im Rahmen der Impfung nicht kommuniziert wurde:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7786155/pdf/11481_2020_Article_9975.pdf
VG,
Robert
Hallo Rainer, ein Grund, warum einige trotz Infektion nicht erkranken, ist die aufgenommene Virenlast, in dem Fall eine geringe Last.
Natürlich ist es auch eine Frage des Immunsystems, wie schnell es sich auf den Erreger einstellen kann. Je länger es braucht um so weiter kann das Virus in den Körper eindringen und zu schweren Verläufen führen.
Ein gutes Beispiel hierfür sind Kinder, die ja nur selten daran erkrankten. Die nehmen einerseits jeden Schnodder mit, andererseits sind sie in der Lage, das Virus schon im Nasenbereich abzufangen. Bei Erwachsenen dringt das Virus bis in den Rachenraum und den Bronchien vor bis das Immunsystem reagiert.