Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Jetzt muss man aber eins sagen: Man muss die (saisonbereingten) Statistiken dazu abwarten. Ja...der September ist aktuell auffällig. Waren für sich aber andere Monate von 2016 bis jetzt auch immer mal. Also...das kann ein Ausreisser sein. Im Dezember wissen wir dazu mehr. Auch zu den anderen Themen. Und im April 2022 sehen wir, ob die Immunsysteme der Geimpften im Winter in größerer Anzahl nun geschwächt waren oder nicht. Sagen kann das aktuell niemand. Man kann nur für sich selbst messen...Thema Differentialblutbild. Macht jeder Hausarzt. Wenn man Auffälligkeiten wie blaue Flecke oder Kopfschmerzen hat, die man vorher nicht hatte, dann auch C-RP und D-Dimer messen (lassen).
VG,
Robert
„Erika: So wird verglichen:“
Robert, man kann auf verschieden Arten vergleichen, man sollte nur angeben, womit man vergleicht.
Es ist richtig, dass meistens mit dem Median der letzten 5 Jahre verglichen wird, wenn es um Übersterblichkeit geht. Und die 10% sind ja gewaltig!
Mich interessiert aber vor allem, wie sieht es heuer nach den Impfungen aus, wo uns Corona ja noch immer wahnsinnig bedroht ;-), im Vergleich mit 2020, als noch niemand geimpft war.
Meine Quelle ist natürlich auch destatis.de
Ja für so ein bürokratischen Staat, wie wir sind, so wenig Daten finde ich auch sehr nachlässig. Sonst wird jeder Furz erfasst und bei so was wichtigem sind Lücken vorhanden?
Oder ist unser schicker Datenschutz der Hinderungsgrund? Dann kaum Studien aus Deutschland. Wir sind wie beim Strom (bald) Importeure.
Ich denke, das wahre Ausmaß werden dann unsere Kinder in Geschichte durchnehmen. Denn dann sollten alle Akten frei gegeben sein.
Hier die offiziellen Zahlen:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/10/PD21_481_12.html
@Erika: So wird verglichen:
"Diese Zahl liegt 10 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+7 247 Fälle). "
VG,
Robert
Guten Morgen Thomas,
>Warum tritt dann nicht auch jedem die Problematik deines Bekannten auf? Sollte es am Immunsystem liegen?
Das sind Fragen, die würde ich gern von den Impfherstellern beantwortet bekommen! Du auch? Hier kann nur wild spekuliert werden. Es wurde in der Zulassung nicht untersucht! Und klar trifft es nicht jeden, sonst hätten sie sehr sehr wahrscheinlich das Zeug nicht zugelassen. Wenn es eine Totesquote von 98% hätte, oder? Überleg mal. Trotzdem scheint es in der Masse dann doch sehr viele zu treffen. Und einige Auffälligkeiten kommen mit Ansage. Das ist eben immer das Problem, wenn ich a) viele Probleme gar nicht untersuche und b) von 40.000 dann auf 60 oder bald 80 MIO gehe.
Zu den offiziellen Zahlen des stat. Bundesamtes. Die kannst Du auch ganz einfach anschauen. Die damals 1000 oder 1200 behaupteten Corona-Toten (wo alles mitgezählt wurde, auch die Patienten, die an verschluckten Pommes verstorben sind...weil 47 Monate vorher mal ein Test positiv gewesen sein könnte) waren eben ganz genau damals NICHT auffällig. Es gab keinen Peak...das ist ja der Witz. Die Zahlen aus 2020 liegen vor...schau Sie Dir an! Nochmal zum mitdenken: Es gab keine Übersterblichkeit in 2020. Es gab nur Behauptungen (die sich in Obduktionen auch als falsch erwiesen haben), wer alles an C. gestorben sei. Sieht man ja auch jetztt...es ist doch einfach nur noch ein schlechter Witz, wenn ein Ge-Impfter, der binnen 14 Tage stirbt, zu den "an Corona gestorbenen" gezählt wird. Findest Du das nicht als ver....? Ich schon! Passt aber ins Bild.
Anders jetzt 09.2021. Auch offizielle Zahlen. Hier haben wir eine echte Übersterblichkeit. Gezählt. Ist das so schwer zu verstehen. Das letzte Jahr war zusammengelogener Quatsch. Um es auf Deutsch zu sagen. Die Zahlen vom St.BUA haben das nie hergegeben. Jetzt sehen wir aber genau eine solche Übersterblichkeit. Aber ...noch Ruhe bewahren! Warten wir den Oktober ab.
Extrem auffällig, und das schreibe ich zum 3. Mal, sind die Auswertungen von Martin Adam bzgl. der Sterberaten der Ü80 nach Impfung. Du darfst mir diese Zahlen erklären! Nicht anders herum.
VG,
Robert
„Anscheinend hat man in dieser absoluten Ausnahmesituation etwa 5000 Intensivbetten abgebaut.“
Laut DIVI:
Am 1. Mai 2020 gab es noch 31.192 Intensivbetten, in diesen 1,5 Jahren der Plandemie wurden also ungefähr 9.000 Betten abgebaut. Das sind 28,8%! Also mehr als ein Viertel der Intensivbetten wurde abgebaut!!!
Wenn ein Krankenhaus meldete, dass mindestens 75% der Intensivbetten belegt seien, dann gab es Extrazahlungen an das Krankenhaus.
Wenn ein Krankenhaus 20 Intensivbetten hat, von denen 12 belegt sind, dann sind es nur 60%. Baut es nun aber 4 Betten ab, dann sind 75% belegt.
Bzw. Besser ausgedrückt: Kliniken
Ja, es wurden doch sogar Corona Stationen geschlossen. Die Intensivstation im Krankenhaus meiner Bekannten ist leer, kein einziger Coronafall.
Die offiziellen Daten (von Erika) passen einfach nicht zur Lauterbachschen Todespandemie. Anscheinend hat man in dieser absoluten Ausnahmesituation etwa 5000 Intensivbetten abgebaut.
Bei „15% oder 25% oder 35% Ungeimpfte?“ dachte ich an den Anteil der Ungeimpften in der Gesamtbevölkerung. In den Intensivstationen sollen es 90% Ungeimpfte sein. Wer es glauben will, der darf das gerne glauben.