Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Erika, der angebliche Link ist ein kopierter Text. In diesem Forum wird der immer wie ein Link angezeigt, der bei Aktivierung ins Nichts führt. Es liegt an der Forumstechnik.
Hallo,
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.19.21262139v1.full
"In summary, our results reveal that selection pressure in a highly vaccinated community (>71% fully vaccinated as of early August 2021) favors more infectious, antibody-resistant VOCs such as the gamma and delta variants, and that high-titer symptomatic post-vaccination infections may be a contributor to viral spread. "
Bin schon gespannt, wie Th & Th diese Erkenntnisse wegdiskutieren werden.... warscheinlich duerfen wir das gar nicht lesen, weil's aus dem Ausland kommt... :-(
„Gerade dein letzter Satz gefällt mir besonders gut: als Geimpfter habe ich da wirklich keinerlei Bedenken, was mich persönlich betrifft.“
Da hast Du den Zusammenhang nicht verstanden. Frag mal Thorsten. Der weiß es.
Thomas,
warum verlinkt Dein Ghostwriter mehrmals ins Nirwana?
Die neueste Folge (73) dauert nicht 5 Stunden 55 Min., sondern 5 Minuten 39 Minuten. Das ist zwar nicht wichtig, aber wenn es schon erwähnt wird, dann sollte es auch stimmen.
Ab 5:02 ist das sehr empfehlenswerte Video von „Der subjektive Student“. Auch seine übrigen Videos sind sehr sehenswert.
Ab 5:09 bis zum Schluss ist ein Video aus der Reihe allesaufdentisch
„Da ist der Experte, der …“
„Da ist der Mann, der …“
„Da ist der Gast, der …“
Wie soll ein Leser die vom Ghostwriter angegebenen Zitate überprüfen können ohne erst 5 Stunden zu suchen? Damit man mit diesem Kommentar etwas anfangen kann:
der Experte, der Mann, der Gast haben einen Namen. Bitte diesen angeben oder noch besser die Zeit, an der diese Zitate zu hören sind.
Ist doch lustig:
Der eine Tho schreibt nicht nur unter seinem Namen, sondern auch unter Dr.U.
Der andere Tho lässt gelegentlich einen Ghostwriter unter seinem Namen schreiben.
Beide Thos sind ja Vielschreiber, so dass man ihre Schreibstile und Orthographiekenntnisse mittlerweile gut kennt.
Erika, dass ich das noch erlebe! Du, Thorsten und ich sind einer Meinung!
Das nenne ich mal Magie!
Gerade dein letzter Satz gefällt mir besonders gut: als Geimpfter habe ich da wirklich keinerlei Bedenken, was mich persönlich betrifft. Gedanke mache ich mir allerdings um Kinder und um Kranke.
Nur, zur Herdenimmunität, ausgelöst durch Impfungen und infizierungen wird es eh kommen. Mit Fallenlassen aller Maßnahmen, geht es aber schneller.
Thorsten,
ich kann bei diesen Deinen Aussagen (vom 01.10.) auch einmal vollumfänglich zustimmen:
„Aber ich bin da mittlerweile Leidenschaftslos. Mein Handlungskatalog:
* alle Anti-Corona-Maßnahmen aufheben
* Corona-Erst-Impfungen ab 01.01.2022 nicht mehr kostenlos (außer für u18)
* Keine kostenlosen Corona-Tests mehr
* Keine 1G, 2G, 3G Regeln staatlicherseits mehr
* Konfrontationsstudien mit Ungeimpften, dmit die endlich "gute" Daten bekommen“
<
Das Folgende hätte ich persönlich nicht geschrieben:
„Soll sich das Problem doch durch Evolution lösen...
(Wer meint, er/sie hätte ein kompetentes Immunsystem, hat ja auch nichts zu befürchten)“
Aber wenn schon, dann würde ich es unbedingt ergänzen durch:
(Wer meint, er/sie sei doch geimpft, hat ja auch nichts zu befürchten)
Ja Carlos,
es beauptet ja niemend, dass keine Nebenwirkungen geben würde oder gegeben hätte.
Was ha denn dei Sportler für einenImpfstoff bekommen? Das Thromboserisiko ist/war ja besonders bei AstrZeneca erhöht und hat ja auch zu entsprechenden Konsequenzen geführt (kaum noch eingesetzt, "Rote Hand" Brief, Aufnahme in Nebwnwirkungsliste, etc.).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich zu jedem schweren Nebenwirkungs(Einzel)Fall mindestens eine Handvoll schwerer Covid-19 Fälle aus der gleichen Altersgruppe finden lassen.
@Thomas: Wahnsinn. Das "schlucken" die Corona-Ausschuss-Hörigen unreflektiert und ohne Nachzudenken!?! Die sind sind nicht aufgewacht, die sind mental sediert und eingelullt. Aber nach 72x5h kann man sich da wohl auch nicht mehr gegen wehren...
Ich glaube ja fast, dieser Corona-Ausschuss ist nur ein perfides Soziologie-Experiment, um zu sehen, wieviel Unsinn man Menschen vorsetzen kann, bevor sie es als solchen erkennen. Esin bisschen wie mit dem Frosch und dem Kochtopf. Wirft man den Frosch hinein und erwärmt das Wasser langsam, bleibt er drin und verendet schleißlich. Würde man ihn gleich ins kochende Wasser werfen, würde flugs wieder herausspringen. Unsere Queries lassen sich langsam gar kochen....
LG
Thorsten
Abseits von den Woodoogeschichten gibt es durchaus ernsthafte Impfnebenwirkungen, die man nicht einfach abtun kann. Es sind hoffentlich Einzelfälle ? Ein 25 jähriger, sehr sportlicher Mann hat sich beruflich bedingt sehr früh impfen lassen. Ein paar Tage später ist er ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hat man Blutgerinsel in der Lunge festgestellt. Mit Blutverdünnern und anderen Mitteln ist er 4 Monate behandelt worden. Seit gestern macht er wieder Sport. Die Nebenwirkung ist an das Paul-Ehrlich Institut gemeldet worden. Im Krankenhaus haben sie ihm mitgeteilt, dass er nicht der Einzige mit derartigen Nebenwirkungen sei. Ich habe andererseits mit mehreren Ärzten Kontakt und habe bisher nie etwas derartiges gehört. Insofern ist es für mich ein blöder Einzelfall, aber es gibt ganz sicher auch Probleme, die man nicht einfach ignorieren kann.
"Was soll das das heissen?" Zitat STW
Ich sage es mit Ralles Worten: 2x lesen hilft :-)
A propos Ralle, wo ist der Gute eigentlich? Lange nichts mehr von ihm gehört!