Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Carlos,
das Gruppenbild ohne Maske darf durchaus hinterfragt werden. Vielleicht wird es auch Konsequenzen haben. Wer weiß?
Aber ändert das irgend etwas an der Wirksam der Impfungen? Wird Corona dadurch für ungeimpfte harmloser oder Impfunge gefährlicher?
Dass Impfungen keinen 100% Schutz bieten ist klar und bekannt. Das Geimpfte in seltenen Fällen auch erkranken können und infektiös sein können auch. Ebenso, dass derzeit deutlich über 90% der wegen Corona Hospitalisierten ungeimpft sind.
Wie gesagt, alles bekannt. Und alles noch lange kein Grund, die Wirksamkeit der Impfung in Abrede zu stellen oder eine besondere Gefährdung durch die Impfung herbeizufantasieren.
Wenn sich Diskurs in dem Thema bei euch mittlerweile darauf verlagert, wer auf einem Foto eine Maske trägt und wie sich Politiker verhalten, seid ihr ja mit Sachargumenten offenbar ziemlich blank. Naja, wenigstens erschießen Politiker i.d.R. niemanden...
LG
Thorsten
PS: Ich fürchte und schlottere schon vor der kommenden Nacht. Das ist die letzte "Chance" für das angekündigte Massensterben der Geimpften. Das wäre dann in der tat "DIE" Chance für die Queries. Die gabzen geimpften Politiker und ihre Wählerschaft fallen tot um. Es kommt zu Neuwahlen und AFD un dieBasis können sich die Regierungsarbeit teilen; unter Kanzler Füllmich.
Meine Hoffnung ist, dass ich mit zu den Toten gehöre und mir das QD-Elend nicht mit ansehen muss...
Das stimmt nicht Robert. Charlie Lauterbach trinkt beim Lesen der Studien ausschließlich Wein. Im Übrigen sind die Politiker Abbilder der Gesellschaft.
Sonja, der Geimpfte macht sich keine Sorgen um sich selbst, der Geimpfte macht sich Sorgen um diejenigen, die die nicht geimpft werden können!
Der Geimpfte macht sich Sorgen um die Ungeimpften, weil diese überproportional häufig die Intensivstationen bevölkern werden. Aktuelles Beispiel, die USA.
Der Geimpfte macht sich Sorgen darüber, dass der Ungeimpfte die Coronamaßnahmen über Gebühr lange am Laufen hält.
Diese Mechanismen werden gut in dem vorangegangenen Link des Volksverpetzer dargelegt
Thomas, ganz ehrlich, deine Formulieren der übrigen Beiträge lassen nun nicht auf eine Sorge um die Gesundheit der Ungeimpften schließen. Kann ich dir nicht wirklich abnehmen. ..."Virusschleudern müssen draußen bleiben, etc..." Und selbst wenn es doch eine fürsorgliche Motivation geben sollte, denkst du wirklich, es ist zielführend die Ungeimpften von dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen, mit dem Ergebnis, dass sich eine Parallelwelt bildet ?
Es ist doch ein vollkommen normales Verhalten von Machtmenschen, dass sie Wasser predigen und Sekt saufen.
Thomas V. die Informationslücke liegt auch hier wieder bei dir !
Denn: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (79, CDU) hat die „Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den Gebäuden des Bundestages“ bis zum 31. Oktober verlängert.
Die Maskenpflicht gilt dabei für ALLE Räume, einschließlich des Plenarsaals, der Sitzungssäle und Besprechungsräume, sowie für alle Verkehrsflächen und Aufzugsanlagen der Gebäude. Ausnahmen: am Rednerpult, an Arbeitsplätzen und, wenn in Sitzungssälen ein Abstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Personen eingehalten werden kann.
Carlos, zum Foto: sind dir die neuen Maßnahmen nicht bekannt? Eine allgemeine Masken Pflicht gilt nur noch im Einzelhandel und in Bereichen, in denen 3G nicht durchführbar ist
So gesehen kann ich keine Verhöhnung des Bürgers erkennen.
Sonja, der Geimpfte macht sich keine Sorgen um sich selbst, der Geimpfte macht sich Sorgen um diejenigen, die die nicht geimpft werden können!
Der Geimpfte macht sich Sorgen um die Ungeimpften, weil diese überproportional häufig die Intensivstationen bevölkern werden. Aktuelles Beispiel, die USA.
Der Geimpfte macht sich Sorgen darüber, dass der Ungeimpfte die Coronamaßnahmen über Gebühr lange am Laufen hält.
Diese Mechanismen werden gut in dem vorangegangenen Link des Volksverpetzer dargelegt
Thomas, niemand hat behauptet dass beide Gruppen gleich infektiös sind.
Die neue SPD Fraktion im Bundestag ( 206 Personen ) macht ein Gruppenfoto.
In den gesamten Räumen gilt Maskenpflicht. Ansonsten drohen Bußgelder von bis zu 5.000 EUR. Maske trägt aber auf dem Bild nur Charlie .Alle anderen ohne Maske ohne Abstand – unsere „Politiker“ verhöhnen den Bürger.
Wieso haben eigentlich Geimpfte immer noch solche Angst, sich zu infizieren?? Warum braucht es die G-Regeln, wenn die Impfung so wirksam schützt? Ich verstehe es wirklich nicht...
Bevor die Wogen noch höher schlagen, hier noch einmal der Link, indem die Unterschiede dargestellt werden betreffend der Infektiosität Geimpfter zu Ungeimpften.
Demnach ist es eben nicht so, dass beide Gruppen gleich infektiös sind!
https://science.orf.at/stories/3208326https://science.orf.at/stories/3208326