Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Absolut, Angela;-)
Vor allem in Anbetracht dessen, dass jetzt schon die Pandemie der Ungeimpften ausgerufen wird. Da muss man die Ungeimpften schützen vor den Geimpften. Deswegen, die strikte Trennung der beiden Gruppen!
Der Wahnsinn nimmt immer mehr an Fahrt auf! :-))
Ja Thomas du hast absolut Recht. Bei 2G hat man sogar die totale Ruhe.
Angela, wärst du, als Akademikerin so schlau, dann würdest du über die gaußsche Normalverteilung Bescheid wissen. Da kann es durchaus sein, dass im Rahmen dieser Verteilung, sich ein hoher Prozentsatz von Leuten befindet, die schnell zu wirren Schlüssen kommen, die nicht so intelligent sind, Fakten logisch zu bewerten.
Das scheint Dänemark im Vorteil zu sein.
Angela, man lässt die Ungeimpften doch in Ruhe. Dass geht so weit, lassen diese sich nicht testen, bleiben sie einfach draussen, man lässt sie in Ruhe!
Ich glaube, hier fehlen einigen Leuten noch nicht die Worte. Jetzt sind wir also nicht mehr nur gefährlich sondern auch blöd. Danke für das Kompliment Herr Drosten. Wir sind eine Akademikerfamilie, und bestimmt nicht die einzige unter den Ungeimpften. Für mich ist das Schlimme, dass die meisten Menschen nicht erkennen, wie sehr wir ausgegrenzt werden. Egal ob in der Familie oder im Bekanntenkreis, jeder dem man das versucht zu erklären, sagt dann: achso. Die Geimpften sehen es nicht oder wollen es nicht sehen. Ich weiß es nicht. Ich würde gerne den Herrn Drosten fragen, ob er denn geimpft ist. Warum kann man die Ungeimpften nicht einfach in Ruhe lassen? Im gesamten Wahlkampf war Corona überhaupt kein Thema, man hatte das Gefühl, es gibt gar kein Corona und was erwartet uns jetzt?
LG Angela
Georg,
"Wann nennst Du einen Menschen einen „Corona-Infizierten“?"
Ich halte mich an die Definition aus dem Infektionsschutzgesetz §2:
http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__2.html
§ 2 Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieses Gesetzes ist
2.
Infektion
die Aufnahme eines Krankheitserregers und seine nachfolgende Entwicklung oder Vermehrung im menschlichen Organismus,
Für mich ist ein Infizierter jemand, der potentiell andere auch infizieren kann, ohne selber notwendigerweise Krankheitssymptome entwickeln zu müssen.
Thorsten,
da Du von „Corona-Infizierten“ schreibst: Wann nennst Du einen Menschen einen „Corona-Infizierten“? Ich bitte um Deine genaue Definition.
Hi STW,
"Falls einigen bisher noch nicht die Worte fehlen, dann bitte hier:"
Ich kann die Einschätzung von Herrn Drosten gut verstehen und wenn ich mir manche Beiträge hier im Forum ansehe, auch teilen.
Überraschend ist nur, dass ausgerechnet die WELT darüber berichtet, ohne es QD gerecht auszuschlachten.
LG
Thorsten
Falls einigen bisher noch nicht die Worte fehlen, dann bitte hier:
https://www.welt.de/wissenschaft/article234091530/Christian-Drosten-schreibt-hoehere-Impfquote-in-Daenemark-besserem-Bildungsgrad-zu.html
Hallo Dirk,
die Antwort auf die Frage "Schutz vor was denn?" ist ja schon hinlänglich bekannt. Die einen sagen "vor nichts", denn Corona gibt´s ja nicht. Die anderen sagen "vor einer höchst gefährlichen Infektionskrankheut mit hohem Ansteckungsrisiko". Kann irgendjemand beweisen, dass die von dir genannten Fälle keine Impfdurchbrüche, also Infektionen mit Erkrankung, sind sondern alleinige Folge der Impfungen? Das Problem ist doch: die Kausalität.
Viele Grüße
Rainer