Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Auf der Seite der Tagesschau steht:" Die Forscher fanden in ihrer Auswertung auch Anzeichen dafür, dass geimpfte Infizierte seltener andere Menschen anstecken, da ihre Viruslast geringer sein KÖNNTE".
Thomas es gibt ein Merkblatt zum Covid 19 Impfstoff von Biontech. Jeder kann es nachlesen, findet man leicht im Internet. Ich zitiere:" Der Pfizer -BioNTech-Covid19-Impfstoff ist eine Impfung und kann Sie davor schützen Covid 19 zu bekommen......Der Pfizer-BioNTech-Covid19 Impfstoff kann nicht jeden schützen". Mit anderen Worten, man kann sich nur selbst schützen. Dort wird mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass man eine Übertragung des Virus auf andere Menschen verhindern kann.
LG Angela
Liebe Foristen,
nachdem wir alle wissen, dass der Ungeimpfte an allem schuld ist, ist dieses Video nicht uninteressesant:
Covid-19 Impfstoffe: Das israelische Fernsehen lässt die Bombe platzen
" 94% der Infizierten über 60 Jahren sind vollständig geimpft
Im Alter von ü60 macht es keinen Unterschied, ob man geimpft ist oder nicht, man hat die gleiche Chance die Krankheit zu bekommen
auch bei Jüngeren ist der Rückgang der Schutzwirkung festzustellen
die „Viruslast“ bei Geimpften ist nicht geringer als bei Ungeimpften
Geimpfte Menschen, die sich infiziert haben, können die Krankheit genauso übertragen wie ungeimpfte Menschen!
https://uncutnews.ch/covid-19-impfstoffe-das-israelische-fernsehen-laesst-die-bombe-platzen/
LG, Albrecht ( 27.09.2021)
Eine weitere Zahl: Spanien impfquote 77%
StW. Informiere ich bitte. Ich habe nur einmal wahllos herausgegriffen: England Juli 2021 53 % vollständig geimpft Deutschland 46%
Bei den ersten Impfungen ging es in England noch schneller als in Deutschland.
"Der Punkt ist doch, das Ausland impfte deutlich schneller und erreichte diese Zahlen entsprechend früher. Entsprechend früher wurden die Maßnahmen gelockert."
Falsch, falsch, falsch! Die Kurven sind fast deckungsgleich zw. DK, NL, D ! Die der UK etwas frueher, Norwegen etwas spaeter.
Noch einmal die Frage: Warum streust Du absichtlich Desinformation???
"Warum öffnete Holland denn, Deutschland aber nicht? Ganz einfach, es wurde viel mehr geimpft. Es tritt exakt das ein, was ich vor Wochen schon sagte: die nicht Geimpften beschweren sich dass nicht geöffnet wird, wie im geimpften Ausland."
Thomas, das geht gar nicht! Was soll das? Warum immer diese Falschaussagen Deinerseits ???
Holland (fully vaccinated) 63,8 %
Deutschland (fully vaccinated) 63,3 %
Stand 24.9.21
Alle europaeischen Laender, die den Spuk beenden, liegen in der gleichen Groessenordnung!!
Bemuehe die Daten, sonst leidet Deine Glaubwuerdigkeit noch mehr!
Mir geht es um eine sachliche Einordnung von Corona. Ich bin selbst geimpft und verharmlose Corona nicht. Was mich nervt sind die permanenten Horrormeldungen und die übertriebene Angst- und Panikmache. Angst und Panik haben auch negative Folgen und Lockdown schädigt sehr viele Personen ( Kinder, alte Leute, die vereinsamen ) . Es gab für jeden ausreichend Impfangebote und aus meiner Sicht keine Begründung mehr für Einschränkungen. In anderen Ländern wird dies erfolgreich umgesetzt. Ich habe einen guten Einblick wie es auf Intensivstationen tatsächlich aussieht. Dort liegen ganz überwiegend wenige ungeimpfte Risikopatienten, bei denen Corona nur ein weiterer Faktor ist. Natürlich kann es Einzelpersonen besonders treffen. Aber hierzu verbieten sich weitere Aussagen ( geimpft ?, Stress, ...). Es gab ja auch vor Corona Krankheiten und zig Leute, die supertrainiert einfach so während des Sports gestorben sind. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Patienten , die auch Corona hatten, unter 2% der Intensivbetten belegt haben (in 2020). Es gab auch nie einen medizinischen Notstand (lt. Befragung Bundesgsundheitsministeriums). Man betrachte das Alter und die Vorerkrankungen der Coronaopfer. Corona ist nicht harmlos , aber entsprechend sachlich einzuordnen. Es gibt Bevölkerungsgruppen, die sich einfach nicht impfen lassen (keine Querdenker). Was hilft es da die ganze Bevölkerung einzusperren.
Sorry Korrektur, ich meinte natürlich im Kommentar vom 26.9.: "...und auf eine Impfung zu verzichten".
Hallo Carlos,
ich sage mal vorweg, dass ich ziemlich spät in den Thread "impfen gegen corona" eingestiegen bin. Von daher habe ich dazu nur einen beschränktenn Überblick. Allerdings habe ich die Beiträge von Thomas V. so verstanden, als warnt er davor, mit Blick auf die Strunz-Philosophie und die Einnahme von Nahrungsregänzungsmitteln sich bezüglich Corona auf sein Immunsystem zu verlassen und auf eine Impfung zu verlassen, wenn man im übrigen schlank ist und gesund lebt.Das hat bezüglich Thomas V. meines Erachtens nichts mit Panikmache zu tun sondern ist nur zu berechtigt. Die Politik und die Medien sind aus meiner Sicht tatsächlich zu sehr in einen Panik-Modus verfallen. Aber sind viele Impfgegner, darunter einige Ärzte, nicht auch in einem Panikmodus, nämlich was die angebliche Schädlichkeit der Impfungen betrifft? Und was Horrormeldungen betrifft: Lies die Beiträge von Andrea W. - ich wünsche ihr und dem Ehemann alles Gute - und du weißt wie realer Horror assieht, wenn Corona einen erwischt. Und das ist nun mal offensichtlich möglich, trotz Leben und Ernährung nach Strunz. Und der Vergleich mit der Grippe: Ich denke, Corona ist ein völlig anderes "Kaliber".
Viele Grüße
Rainer