Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas, könnte es nicht auch sein, wenn es um Rechthaberei geht , dass gerade die Massnahmenbefuerworter, MSM, Volksverpetzer etc, in der ersten Reihe stehen?
Seit Beginn der Pandemie, hatte das Massnahmenbefuerworterlager eine Meinung und diese erhält sie sich bis heute, vorgedacht von ihren Gurus. Bis heute keine Korrektur des "Wissens", gottgleich diese Weitsicht!
Und da wunderst du dich, dass dagegen anargumentiert wird?!
Offenbar sind die Massnahmenbefuerworter es nicht gewohnt, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt, da fühlt man sich zermürbt,
;-)
Carlos, könnte es nicht auch sein, wenn es um Rechthaberei geht , dass gerade der Corona Blog oder der CoronaAusschuss,Reitschuster etc, in der ersten Reihe stehen?
Seit Beginn der Pandemie, hatte dass Querielager eine Meinung und diese erhält sie sich bis heute, vorgedacht von ihren Gurus. Bis heute keine Korrektur des "Wissens", gottgleich diese Weitsicht!
Und da wunderst du dich, dass dagegen anargumentiert wird?!
Offenbar sind die Queries es nicht gewohnt, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt, da fühlt man sich zermürbt,
Ralle, was hättest du denn gerne geliefert? Wirkung und Nebenwirkung der Impfung? Ist überall nachlesbar.
Was nicht nachlesbar ist, und da hätte ich gerne die Belege, ansonsten sind es nur Behauptungen, dass das durchlaufn lassen der Delta Variante weniger Schäden verursacht als die Impfung.
Oder eine Behauptung dich auch gerne getätigt wird, die Impfung ist schädlicher als die Erkrankung. Auch dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.
Ralle, das Ganze ist auch etwas ein Spiel zwischen den beiden THo`s und dem Rest des Forums. Die Tho`s sind eine Antwort von B.Gates auf Amazons Alexa. Sie haben eine vorgegeben Meinung oder Auffasung, die sie unter allen Umständen verteidigen müssen. Es gibt selten eigene Beiträge zum Thema. Sie werden nachts vermutlich wach, wenn irgendein Trottel wieder etwas gegen die Coronapolitik, die Massnahmen oder gar gegen das Impfen geschrieben hat. Die Verteidigungslinie läuft von Beleidigung bis zum vollständigen Mürbemachen. Das Zweite ist Gegner in Schubladen stecken (rechte Socke). Dann folgt die Zerstörung und Zerpfückung des Geschriebenen. Es ist ja total easy Fehler zu finden oder Ungereimtheiten. Die Dinge ändern nichts am Wesentlichen, aber hinterlassen Spuren. In den Medien wird viel mit Panik und Angst manipuliert. Häufiger kommt es auch zu Beleidigungen und unsachlichen Belustigungen der Querdenkerszene. Die Tho`s sind halt so programmiert. Gestern hat Thommy mir indirekt ein krudes Weltbild und Verwirrtheit unterstellt. Dafür müssen die Beiden auch einstecken. Sachliche Auseinandersetzung ist mit den Beiden schwierig bis unmöglich. Manchmal denke ich das es den beiden nur ums Rechthaben geht und nicht so sehr um die Sache. Die rechthaberische Art und Weise ist auf jeden Fall deutlich sichtbar. Das alleine macht eigentlich eine Diskussion unmöglich.
Da macht es sich StW ja ganz einfach... Vor und Nachteile der Impfung sind eindeutig belegt.
Die Gefahren der realen Infektion sind ebenfalls eindeutig belegt, bei Delta Zeiten sich eine geringere HospitalisierungsQuote ab als bei vorherigen Varianten. Diese Quote liegt aber immer noch eindeutig über denen der Impfung.
Wenn du anhand dieser Fakten der Meinung bist die Impfung würde mir Schäden verursachen als die Erkrankung, dann komme bitte mit diesen Belegen.
Was soll bloß diese Fixierung auf auf die Delta-Variante?
Ja, sie ist die aktuell vorherrschende Variante. Aber es gibt keine Gewähr, dass sie das auch langfristig bleibt. Das Virus wird weiter mutieren. Und zwar umso häufiger, je mehr vermehrungsfähige Viren es gibt und je mehr Vermehrungszyklen es durchläuft. Und auch der internationale Austausch der Varianten geht dank Reisefreudigkeit munter voran.
Delta, oder eine andere (ggf. eingeschleppte) Variante jetzt "durchlaufen" lassen zu wollen, könnte sich als fatal erweisen und zu weit gefährlicheren Varianten führen. Diese dann über entsprechende Corona-Maßnahmen einfangen/eindämmen zu wollen/müssen wird dann kein leichtes unterfangen. Da steht der nächste Lockdown dann schon in den Startlöchern. Die ganzen möglichen Langzeitfolgen von Corona, noch dazu der verschiedenen Varianten, ist ja auch nicht bekannter, als die der der Impfungen; und es muss nicht immer nur Tod oder ICU sein.
Ich stelle mir vielmehr die Frage, wie man die Impfbereitschaft weiter steigern kann, neuralgische Impfschwachpunkte beseitigen kann und ob man nicht für eine eventuelle dritte Impfdosis den Impfstoff auf die aktuelle(n) Virusvariante(n) anpassen sollte.
Darüberhinaus kann und sollte jeder einzelne das ihm Mögliche tun, um sein Immunsystem zu stärken und eine Weiterverbreitung des Virus einzuschrängen. Zu letzterem bitte ich um Vorschläge.
LG
Thorsten
Thomas -
"Dazu müsstest du jetzt nur noch belegen, dass das Durchlaufen lassen der Delta Variante weniger Schäden anrichtet als die Impfung."
Das mach ich sofort, nachdem Du Belege geliefert hast, die belegen, dass die Impfung weniger Schaden anrichtet als Delta. ;-)
StW., Ein interessanter Ansatz, die DeltaVariante durchlaufen zu lassen. Dazu müsstest du jetzt nur noch belegen, dass das Durchlaufen lassen der Delta Variante weniger Schäden anrichtet als die Impfung.
Also, lasse deinen Worten Taten folgen, liefere Belege.
Thomas, was soll man dazu sagen?!
Die Daten, die ich interpretieren kann zeigen - es sieht haargenau aus wie in der UK:
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=GBR~ESP
Und von dort wissen wir, dank den Technical Briefings, dass 58% der Infizierten ungeimpft sind. Evtl. war's ja ein Zahlendreher, der der Gesundheitsministerin vorgelegt wurde ;-)
Wenn es um Todesfaelle geht scheint Delta relativ harmlos. Sind wir schon so besessen mit Inzidenzwerten, dass die allein ausreichen um uns komplett zu veraengstigen? Dann vergleicht mal sie derzeitigen Delta Inzidenzen (0.06% in Spain) mit der Diabetes Inzizdenz (0.7% in US) - da liegt eine Groessenordnung dazwischen!!
Und weiterhin - wenn Herdenimmunitaet das Ziel ist, waere es nicht kostenguenstiger, die realtiv harmlose Deltavariante durchlaufen zu lassen statt zu impfen??
Hört sich sehr interessant an. Bin mal auf die offizielen Zahlen vom spanischen Gesundheitministerium gespannt!