Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Thomas
Hygiene, Lebensumstände, Erhebungen von Statisken in Indien sind sicher nicht vergleichbar mit den westlichen Staaten/USA,oder was glaubst Du?
Wenn ja, dann schau doch mal unter www.corona-in-zahlen und vergleiche die Zahlen. Ich habe die Zahlen mal mit Deutschland verglichen. Vergleiche Du doch mal bitte die Zahlen mit der USA. Mal sehen, zu welchen Resultat Du kommst
Indien (12.7.):
Infektionsrate: 2,24%
Letalitätsrate:1,32%
vollständig geimpft: 5,31%
Deutschland: (12.7.)
Infektionsrate 4,49%
Letalitätsrate 2,44%
vollständig geimpft: 42,61%
Wenn ich mir nur die nackten Zahlen vergleiche, sehe ich kein Vorteil für eine Impfung. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du Indien als Beispiel ins Spiel bringst.
Da war wohl die Macht der öffentlich rechtlichen Medien sehr dominant. Wurde wohl nicht von euch richtig hinterfragt....
P.S.
In Israel sind mittlerweile 55% der vollständigen Geimpften infiziert
Thomas,
genau! Und genau das bemaengele ich ;-)
StW. Ich habe hat keine Daten genannt;-)
Textverständnis?!
Thomas,
bin immer wieder erstaunt, woher Du Deine Daten bekommst, bzw. wie un-recherchiert Du irgendetwas weitergibst...
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=DEU~IND
Wahrscheinlich wieder auf den alten Trick mit den Absolutzahlen reingefallen, oder?
Mal einen Blick nach Indien geworfen? Da ist Delta auch die vorherrschende Variante und es wurde auch nicht geimpft.
...war leider der falsche Link! Sorry!
"Kein Einfluß der Delta Variante in US Bundesstaaten mit wenig Impfung"
So ist es richtig!
Interessanter Artikel auf www.ikp.at vom 11/7-2021
"Kein Einfluß der Delta Variante in US Bundesstaaten mit wenig Impfung"
Seit dem Dezember des Vorjahres hören wir vorzugsweise aus England, dass es neue Varianten gibt. Damit wird in der regel verbunden, dass sie sich rascher verbreiten und wesentlich gefährlicher, tödlicher und auch jüngere Menschen ansteckend sind. Davon hat sich bisher nichts bewahrheitet – im Gegenteil, von Variante zu Variante wird SARS-Cov- harmloser, wie es die seit Charles Darwin bekannten Gesetze der Evolution vorhersagen.
Erika, wir hinterfragen nicht nur, was über ARD/ZDF veröffentlicht wird... Das machen die sogar selbst(!)... Wir hinterfragen sogar das, was du von dir gibst... Machst du das auch?
"Ich bin total optimistisch, das jetzt auch Thommy und Thorsten so langsam überdrüssig werden von dem ganzen Fliegengesumm von Charlie."
Thomas und ich sind nicht diejenigen, die sich immer wieder pausenlose auf Äußerungen eines Herrn Lauterbach beziehen...
"Natürlich ist Lauterbach eine zentrale Figur der MSM und die Politik lässt ihn widerspruchslos gewähren. Ein unfähiger Anführer kippt natürlich das ganze System der Imkompetenz, weil man ihn hat gewähren lassen."
Der "unfähige Anführer" (des Gesundheitsministeriums) ist gut beraten, erst mal die Bälle fläch zu halten und den Kollegen Lauterbach in die Schußlinie medialer Aufmerksamkeit zu stellen. Soll doch im Zweifelsfall jemand fallen, der eigentlich, offiziell nichts zu sagen und zu verantworten hat.
Impfen vor Bars ist in der Tat dummes Zeug. Vor Allem im Hinblick auf den üblichen Hinweis, Nach der Impfung möglichst auf Alkoholgenuss und/oder (Leistungs)Sport) zu verzichten.
Ich wäre ja eher für einen Stichtag (z.B. Mitte September), ab dem alle, die noch keinen Imfptermin oder ein verbindliche Anmeldung haben, auch keine Impfung staalicherseits mehr bekommen, sondern nur noch als IGEL / Privatzahler.
Aber nochmal, ich hänge genausowenige an den Lippen ode Äußerungen eines Herrn Lauterbachs, wie eins Herrn Reitschuster; auch wenn ich Ersterem (noch) nicht wirklich bewußte Falschinformation unterstellen mag (unnötige/übertriebene Panikmache vielleicht).
Bin mal gespannt, wie sich das Rennen Delta vs Lambda entwickelt...
LG
Thorsten