Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare

Guten Morgen, lieber Thorsten ST! Gut geschlafen?

Frage 1"...fehlinterpretiertenden Fake-News Schleuder":   Deine Begründung?  

Frage 2 : Bist DU geimpft?

Frage 3: Wenn ja, womit

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7180 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Weitere Info`s kann man aus den Tabellen entnehmen (wenn man will)!"

Bei einer fehlinterpretierenden Fake-News-Schleuder will ich nicht. Wenn du die Primärquelle nennen magst, können wir über deren Inhalte und Aussagen gerne diskutieren. 

LG Thorsten 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Absolute Zahlen! Bitte!

Ja, und genau Du, Thorsten, verweigerst absolute Zahlen bei der Wirksamkeit der Impfung!!!

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Thorsten ST

"200mal häufiger ist ziemlich relativ"

Das stimmt!

Weitere Info`s kann man aus den Tabellen entnehmen (wenn man will)!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ralle,

"200 mal häufiger" ist ziemlich relativ. Und wer weiß, was die Amis so alles erwarten. Es gab ja sogar welche, die die Wiederwahl von Trump erwartet haben.

Absolute Zahlen! Bitte!

LG Thorsten 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Zum Thema Myocartitis gibt es natürlich auch einen Altenativbericht zu lesen....

....natürlich nicht in der Apotheken Umschau

"US Behörde CDC: Hermuskelentzündung nach Impfung bei Jugentlichen 200 mal häufiger als erwartet."

Quelle www.tkp.at/2021/06/24/us-behoerde-cdc-herzmuskelentzuendung-nach-impfungen- bei-jugentlichen-200-haeufiger-als-erwartet

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Und die Spendenschafe lassen sich weiter scheren.

Nein, ganz bestimmt nicht. Entschlossen ziehe ich ein Buch von 2009 aus dem Regal:

Pünktlich zum 60. Geburtstag der Republik widmet sich Steingart in »Die Machtfrage« dem demokratischen System in Deutschland. Mit kühler Präzision beschreibt er die Kanzlerkandidaten und den Niedergang der Volksparteien. Sein alarmierender Befund: Die Demokratie ist erstarrt. Die Parteien sind nicht mehr repräsentativ für das Volk, das sie führen. Sie fremdeln mit der Lebenswirklichkeit, ihre Gestaltungskraft ist geschrumpft, ihr Machtwille allerdings ungebrochen. Deutschland habe sich in eine »Demokratie von oben« verwandelt, in der zunehmend »Politik ohne Volk« betrieben werde.

Damals war ich ein Spendenschaf. Der Autor hatte mein Unbehagen und meine Ratlosigkeit schamlos ausgenutzt. Von den 14,95 € hat er sich einen schönen Lenz gemacht und ein Luxusleben geführt. Diesen Fehler werde ich nicht nochmals machen, sondern das Buch einfach nochmals lesen und mir kein neues kaufen. In Vorbereitung auf die bevorstehende Bundestagswahl drängt es mich schon, über der Frage zu meditieren: Was hat sich seit Erscheinen dieses Buchs vor 11 Jahren eigentlich geändert?

Inwieweit hat sich Dr. Angela Merkel in ihren 16 Jahren Kanzlerschaft um die Förderung und Stärkung der Demokratie verdient gemacht? Ich meine jetzt nicht irgendwelche EU-Verträge, mehr oder weniger geglückte Ämtervergaben (Bundespräsidenten) oder Stärkung der Kartellparteien. (Da ist ja inzwischen als Reaktion auf die Sozialdemokratisierung der CDU eine weitere entstanden und in die Parlamente gekommen.) Sondern ich meine ihre Verdienste um mich als den Volkssouverän. Hat sie sich z.B. bemüht, die Stärke des aufgeblähten Bundestags zu reduzieren, das Wahlrecht zu reformieren, Anliegen von »Mehr Demokratie e.V.« aufzugreifen, die politische Diskursfähigkeit zu stärken? Oder war ihr das alles im Grunde schnuppe?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"wir" in dem Fall im Sinne von "wir Menschen" egal wo...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

STW,

du hast geschrieben "Seit geimpft wird, haben wir nun auch im Sommer Probleme..."

"Wir", nicht "die Israelis"! wink

LG Thorsten 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thorsten,

"Seit geimpft wird un wir Sommer haben kennen unsere Inzidenz- Hospitalisierungs- und Sterbezahlen nur einen Weg, nach unten. Für dich ... mag das ein Problem sein..."

Du fragtest nach Israel als es um Saisonalitaet ging - warum argumentierst Du jetzt mit "unseren" Zahlen? UK, Israel - haben steigende Deltainfektionszahlen jetzt in der untypischen Saison. Beide Laender haben eine hohe Durchimpfungsrate (60 und 50 % vollst. geimpft). Ich werte das nicht - stelle lediglich fest, dass es diese Korrelation gibt!

Und falsch!! - ist kein Problem fuer mich!! Mein Problem ist, dass ich an bestimmten Stellen mit Maske rumlatschen muss, waehrend die Inzidenz in unserem Kreis schon lange bei 0 liegt.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.