Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
unter www.rwi-essen.de/unstatisk/109/ gibt es jeden Monat die Unstatisk des Monat.
Im November 2020 gibt es mehr über die Impfstoff - Wirksamkeit.
Sehr interssant und (zumindest für mich) sehr hilfreich zur Meinungsbildung
Thorsten, Nachtrag
Bei relativen Zahlenangaben MUSS man immer misstrauisch sein und sich IMMER auch die absoluten Zahlen zu einer Studie ansehen.
Darum frage ich dich nach den absoluten Zahlen
Hallo Thorsten,
bin doch sehr über deine Kommentare überrascht....
Du mußt keine seitenweise Nachrichtenmeldungen durchforsten.
Nimm einfach eine Suchmaschine und such nach "neuinfektion , geimpft Israel" z.B.
Meine Quelle ist ganz einfach.
Das Israeleische Gesundheitsministerium
Jeder der sich ein bisschen mit med. Statisktiken arbeitet, weiss, wann/wie man relative Zahlen/relative Risiko-Reduktion(RRR) anwendet.
Das platt gesagt: wenn man ein schlechtes Studien Ergebnis hat, kann man mit der relativen Risiko- Reduktion (RRR) auf legalen Weg schlechte Zahlen nach oben pushen.
Die RRR ist in der Medizin üblich aber unter Kritikern sehr umstritten.
Einfach mal nach Relative - Risiko Reduktion (RRR) und nach absolute Risiko- Reduktion (ARR) googeln
Ralle, Nachtrag.
Und nochmal Sorry, aber werde jetzt nicht seitenweise Nachrichtenmeldungen von den srf oder euronews Hauptseiten durchforsten, bis etwas passendes gefunden habe. Lass uns doch einfach wissen, wenn du nicht in der Lage oder willens bist, deine Quellen zu teilen.
LG
Thorsten
Hallo Ralle,
"Du bist mir auch noch eine Antwort schuldig. Daten und gegenübergestelle, absolute Zahlen....."
Beziehst du dich damit auf diese/deine Aussage?:
"Alles nur relative Zahlen, die Du da präsentierst, ohne Aussag
Ich möchte gerne gegenübergestellte Zahlen sehen, damit ich mir ein Bild/Meinung bilden kann."
Sorry, habe deinen Wunsch nicht als Aufforderung an mich interpretiert. Und nochmals sorry, dass du mit realtiven Zahlen nichts anfangen kannst. Ich kann gerade keine anderen liefern. Aber mit etwas Einarbeitung in das Material, sowie die angegebene Begleitquellen, solltest du einen Erkenntnisgewinn daraus ziehen können.
LG
Thorsten
Hallo Thorsten,
Du bist mir auch noch eine Antwort schuldig. Daten und gegenübergestelle, absolute Zahlen.....
okay, ich zuerst
"Rund die Hälfte der Neuinfizierten sind geimpft" www.srf.ch vom 27/6
"40-50 Prozent der neuinfizierten sind nach Angaben des israelischen Gesundheitsministerium bereits geimpft" www.euronews.com vom 25/6
Die Mainstreampresse ist voll davon!
Hi Ralle,
bist noch eine Anwort schuldig:
"In Israel breitet sich die Delta Variante auch unter den BioNtech Geimpften sehr schnell aus."
Was bedeutet "sehr schnell" in Zahlen?
Wo kann ich es nachlesen?"
LG
Thorsten
Albrecht,
"mit welcher doppelblind placebokontrollierten und peerreviewten Studie untermauerst Du diese Aussage ?"
Du wärst vermutlich überrascht, wie wenig medizinische Erkenntnisse nicht doppelblind, placebokontrolliert und peerreviewed zustande gekommen sind.
Aber vielleicht bringen dir ja diverse Mainstrem-Medien-Bericht einen entsprechenden Erkenntnisgewinn, oder die Nachverfolgung der Infektionszahlen und der Inzidenzwerte nach Altersgruppen.
Hallo Carlos, hallo Thorsten St.
vielleicht habt ihr recht, oder auch nicht!
Die Zukunft wird es uns zeigen!