Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare

Hallo Thorsten,

Hallo Thorsten

Laut Volkswagen "Studie" hatte ich jahrelang  einen "saubern" Diesel gefahren.....

....bis ein kleines Hinterhoflabor das wahre Ausmaß offenleget!

Komm mir nicht mit so eine pharmamanipulierte Studie an. Das paßt nicht zu Dir.

Die Delta Welle beginnt ja erst!

Nein, ich will von Dir Daten aus aus anderen Gesunddeitsbehörden sehen, ähnlich wie die von Puplic Health England

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Fuer Thorsten:

Table 4 Briefing 17:> 50 :

ungeimpft: 976/9571 = 0.102

geimpft: (3546+3865+88)/9571 = 0.784

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7180 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Ralle,

""BioNtech schneidet hier z.B. recht gut ab bei vollständigem Impfschutz"
Was bedeutet "recht gut" in Zahlen?
Wo kann ich es nachlesen?"

"PHE said that the Pfizer/Biontech COVID-19 vaccine was 96% effective against hospitalisation from the Delta variant after two doses, while Oxford/AstraZeneca's offered 92% protection against hospitalisation by Delta."
https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/uk-study-finds-vaccines-offer-high-protection-against-hospitalisation-delta-2021-06-14/

"In Israel breitet sich die Delta Variante auch unter den BioNtech Geimpften sehr schnell aus."
Was bedeutet "sehr schnell" in Zahlen?
Wo kann ich es nachlesen?"

In Israel sind ca. 65% der Bevölkerung geimpft; vornehmlich mit BioNTech. D.h. da sind noch ca.45%/4Mio. die als potentielle (Delta-) Corona-Infizierte und Erkrankte in Frage kommen.
Israel ist vom Zustand der Herdenimmunität noch ein gutes Stück entfernt und hat aktuell mit einer zunehmendne Impfmüdigkeit zu kämpfen (wie GB übrigens auch).

Interessant auch, wenn man sich den jüngsten PHE Bericht ansieht (No. 17), und hier wieder die "Bekannte" Tabelle 4 auf Seite 13:
Dann stellt man fest, dass in der Gruppe der vollständig Geimpften die sterblichkeit nicht signifikant höher ist, als in der Gesamtheit (0,13% vs. 0,12%). Dafür ist der Anteil der über 50Jährigen aber mehr als doppelt so hoch, wie in der Gesamtheit (28% vs 10%).
Das läßt die Schlussfolgerung zu, dass die älteren Risikopatienten auch mit Impfung nach wie vor das höchste Sterberisiko tragen (schwächere Immunantwort, weitere Risikofaktoren), auch wenn das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs insgesamt deutlich reduziert ist.
Die Impfungen sind also auch gegen Delta recht wirksam.

Für Zahlen siehe:
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/997418/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_17.pdf

https://www.gov.uk/government/news/vaccines-highly-effective-against-hospitalisation-from-delta-variant

https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/uk-study-finds-vaccines-offer-high-protection-against-hospitalisation-delta-2021-06-14/

https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/pfizer-says-covid-vaccine-highly-effective-against-delta-variant-2021-06-24/

@STW: "Das Technical Briefing Nr 17 schluesselt noch nach <50 und >50 auf. Einen "recht guten" Impfschutz kann ich da nicht erkennen"

Warum wundert mich das nicht?

LG
Thorsten

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Risikogruppe sollte- so war zumindest meine Annahme-Vorteile durch die Impfung haben, weil sie -so meine Annahme- dadurch besser vor Covid geschützt wird. Auch wenn diese Gruppe sich später infiziert, sollte doch der Krankheitsverlauf milder verlaufen. Ich hoffe, das dies zutrifft.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hi carlos,

wieso die Einschraenkung "ausserhalb der Risikogruppe" ??

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Kanzleramtsminister Helge Braun verteidigt die 14-tägige Quarantäne-Pflicht für geimpfte Reiserückkehrer aus Virusvarianten-Gebieten. Puh ja die Vorteile der Impfung ausserhalb der Risikogruppe schmelzen dahin. Mittlerweile nehmen mehr als 30% den Termin für die Zweitimpfung nicht mehr wahr. Evtl. sollte man doch die Impfkampagne aufpeppen mit Promis, die sich auch tatsächlich impfen lassen (also nicht Günter Jauch). Weitere Massnahmen wären der Erlaß der GEZ-Gebühren und  Autogrammkarten von dem Jens mit Wieler sowie ein richtiges Abendessen mit Altie und Helge Braun.   

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Danke für den Hinweis, ST.w.

Der Trend aus  Public Health England "Technical brifing -Nummer16" scheint sich fortzusetzen.

Mal abwarten, welche Daten uns Thorsten über BioNtech präsentieren kann.

Ich hoffe für die Impfbefürworter, das die bessere Zahlen sind.

Gerade in den Nachrichten gehört: Reiserückkehrer aus Risikogebieten (z. B. Portugal, Russland) müssen ausnahmslos in 14 tägiger Qarantäne: auch Geimpfte! Begründung: Es fehlen genügend Daten, ob die Impfung gegen die Delta Variante wirkt.

Das sage nicht ich, sondern der Nachrichtensprecher (Quelle unbekannt)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

nicht als Satire erkanntest.....

Na ja ,  wenn ich mir vorstelle, das ich träume und in dem Traum an einem Tisch sitze mit Altie, Helge Braun, dem Jens + Tierarzt Wieler und dem Warner Klabauterbach wünschte ich mir, das es nur ein Traum ist und zwar ein superwitziger Satiretraum, der mir den ganzen Tag gute Laune schenkt. Aber das ist doch ein Alptraum, weil es keine Comikfiguren sind, die in irgendeiner verwegenen Netflixserie spielen.   

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hi Ralle,

schau mal bitte in den anderen Thread Corona und mRNA Impfstoff...

Das Technical Briefing Nr 17 schluesselt noch nach <50 und >50 auf. Einen "recht guten" Impfschutz kann ich da nicht erkennen :-(

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hallo Thorsten,

du schreibst:

"BioNtech schneidet hier z.B. recht gut ab bei vollständigem Impfschutz"

Was bedeutet "recht gut" in Zahlen?

Wo kann ich es nachlesen?

Zur Erinnerung:

Die Daten von "public Health England, Technical briefings Nummer 16" beinhaltet die Daten von Delta Infektion von Februar2021 bis zum 14. Juni 2021.

In Israel breitet sich die Delta Variante auch unter den BioNtech Geimpften sehr schnell aus.  

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.