Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
https://www.der-postillon.com/2021/06/gez-impf.html
Guten Morgen Albrecht. Hier hast du deine Originalquelle.
Anhand der Quelle kannst du sehen, wie wichtig es ist die Originalquelle zu kennen, um einen Text zu bewerten;-)
Auffallen auch dieses Mal ist es wieder, wie unter anderem du, diesen vor Ironie triefenden Text real interpretiertest, den Widerspruch nicht als Satire erkanntest. Nicht einmal die Schlusspointe, die Komparsenschaft zur Traumschiffrolle, fiel dir auf.
Zeigte dieses Beispiel doch, wie wichtig es ist, auch die Intention einer Quelle zu berücksichtigen. Stammt die Information aus einem Satiremagazin, verfolgt es eine Ideologie, hat es einen rechtspopulistischen Hintergrund, oder dient es einfach nur dazu falsche Informationen zu liefern.
Berücksichtigt man so etwas nicht, geht man schnell den Reitschustern auf den Leim, vor allem dann wenn man bei solchen "Quellen" nicht die Originalquellen prüft.
Hallo Thomas,
"Albrecht, wenn du Problem mit Widersprüchen hast, empfehle ich dir die Originalquelle!"
Bitte nenne sie mir.
LG, Albrecht
Thomas ich glaube nicht, dass die Impfgegner so eine Möglichkeit der Befreiung dieser Kosten interessiert.
Albrecht, wenn du Problem mit Widersprüchen hast, empfehle ich dir die Originalquelle!
Albrecht, sie Rede ist vom geimpften Impfgegner. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Hallo Thomas,
mein letzter Versuch:
zuerst schreibst Du, dass Geimpfte für 12 Monate von der Rundfunkgebühr befreit werden sollen, anschliessend schreibst Du, dass Impfgegner für 12 Monate von der Rundfunkgebühr befreit werden sollen.
Ja wer jetzt ? Geimpfte oder Impfgegner ? Oder sind inzwischen Geimpfte und Impfgegner für Dich die Gleichen ?
LG, Albrecht
OK Albrecht, die Befreiung von der GEZ Gebühr ist auf 12 Monate befristet. Da drückte ich etwas undeutlich aus, aber das müsstest du ja von Reitschuster schon gewöhnt sein;-)
Und mit Rundfunkbeitrag meine ich natürlich die gesamte GEZ Gebühr!
Aber ich finde, das ist doch mal ein Angebot...oder?! Kreativ ist er ja, unser Jens!
Hallo Thomas,
Zuerst schreibst Du:
" Laut einem neuen Beschluss des Bundeskabinetts sollen Geimpfte 12 Monate lang vom Rundfunkbeitrag befreit werden..."
Dann schreibst Du:
" Eigentlich finde ich das einen genialen Schachzug von Spahn, stellt er doch den Impfgegner frei von der GEZ Gebühr..."
Auf diesen Widerspruch bezog sich meine Anfrage, ob Du überhaupt noch weisst, was Du schreibst.
LG, Albrecht
Albrecht, mich würde es tierisch stören, wenn ich Medien finanziell mittragen müsste, die ich ablehne. Da würde mich eine Möglichkeit der Befreiung von diesen Kosten schon interessieren!
Es ist ja auch nur ein Angebot von Spahn.
Hallo Thomas,
" Eigentlich finde ich das einen genialen Schachzug von Spahn, stellt er doch den Impfgegner frei von der GEZ Gebühr. "
Weisst Du eigentlich, was Du schreibst ?
LG, Albrecht