Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Albrecht,
wieder nur ein Strohmann argument? Ein vermeintlicher Widerspruch? Wo keiner ist?
Ich sprach davon, dass vor der Impfung sehr wohl ´über mögliche Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wird und du konterst mit "werden [die Impfwilligen nicht] nicht davon abhalten"?! So What? Da gibt es keinen Widerspruch.
Wir müssen wohl ein weiteres Verb belegen, "reitschustern"...
LG Thorsten
Hallo Thorsten,
" Hättest du schon eine Impfung erhalten, wüßtest du aus erster Hand, dass diesbezüglich sehr wohl i.d.R. im Vorfeld der Impfung durch Arztgespräch, Anamnesebogen und Info-Blatt aufgeklärt wird."
Wer zur Impfung geht, ist bereits seit seiner Tetminnachfrage entschlossen, sich impfen zu lassen. Weder Arztgespräch, Anamnesebogen und Info-Blatt werden ihn davon abhalten. Alles andere ist Gesundbeterei, Deine Lieblingsargumentation.
LG, Albrecht
Albrecht,
"Die werden vorsätzlich in dem Glauben gelassen: " Die Impfung ist wirksam und sicher ! ""
Nein, das ist ja eben nicht der Fall. Es geht eben nicht darum, dass die Impfung unter allen Umständen absolut sicher ist, sondaern darum, dass sie ausreichend sicher ist, um ein deutlich positves/vorteilhaftes Nutzen-Risiko-Verhältnis aufzuweisen. Hättest du schon eine Impfung erhalten, wüßtest du aus erster Hand, dass diesbezüglich sehr wohl i.d.R. im Vorfeld der Impfung durch Arztgespräch, Anamnesebogen und Info-Blatt aufgeklärt wird.
Die/ihr Querdenkenden verweigert euch beharrlich, einmal die Risiken zwischen Impfung und Erkrankung/Infektion deutlich gegenüber zu stellen. Da werden Impfkomplikationen aus dem ppm Bereich zu einem wahren Massensterben hochstilisiert und gleichzeitig die Risiken, die Faktor 1.000-100.000 höher liegen ignoriert oder bagatellisiert.
Das ist grotesk.
LG
Thorsten
Regierungssprecher Seibert zerlegt Desinformant Reitschuster:
https://twitter.com/i/status/1407704074036858881
Klasse!
Und Reitschuster versucht krampfhaft/krankhaft einen Widerspruch zu kreieren, der gar nicht existiert. Vor allem kommt er auf einmal mit "Kindern zwischen 12 und 5". Völlig am Thema vorbei.
Hallo Thorsten,
" genauso wie die Geimpten das Risiko von Impfkomplikationen "
Falsch. Die werden vorsätzlich in dem Glauben gelassen: " Die Impfung ist wirksam und sicher ! " und sind 8hne jegliche Kenntnis davon auch nachhaltig überzeugt.
LG, Albrecht
Liebe Selberdenker,
"Fast alle Corona-Todesfälle in den USA treffen mittlerweile Menschen, die noch keine Impfung erhalten haben. Dies ergab eine Auswertung von Daten durch die Nachrichtenagentur »Associated Press«. Die Analyse bestätigt die Wirksamkeit der Impfung und gibt Hoffnung, dass die Todesfälle auf nahezu Null sinken könnten, wenn alle US-Bürger eine Impfung erhalten haben. Zudem zeigt die Auswertung von Gesundheitsdaten aus dem Monat Mai, dass von über 853.000 in Krankenhäusern stationierten Covid-Patienten weniger als 1200 bereits geimpft waren - das entspricht 0,1 Prozent. Von den verstorbenen 18.000 Patienten waren 150 geimpft, oder 0,8 Prozent."
Lieber Querdenker,
vielleicht könnt/wollt ihr ja die Zahlen der entsprechenden Impftoten dem gegeüber stellen...
LG
Thorsten
Liebe Silke,
"mit Dir zu diskutieren, das ist in meinen Augen sinnlos und deshalb ist mir dafür meine Zeit zu schade."
und es folgt einer längerer Beitrag, in dem du meine Aussagen aufs Korn nimmst. Finde den Fehler / merkste was?
Aber ok. Gehen wir deine Erwiderugen mal durch:
"Mit Deiner Antwort darauf willst Du bewusst täuschen oder Du kennst nicht den Unterschied zwischen relativer und absoluter Wirksamkeit"
Doch, kenne ich sehr gut. Du auch?
Ich habe dazu schon oft genug ausgeführt. Vor allem, dass bei der albrechtschen/reitschusterschen Beurteilung der bergrenzte Betrachtungszeitraum immer ignorniert wurde. Ebenso der Verlauf der Infektionen inden beiden Gruppen:
* Ungeimpfte: nahezu linear ansteigend, ohne Abschwächung im Verlauf
* Geimpfte: frühes Abflachen der Kurve, nahezu kein weitere Anstieg der Infektionszahlen ab vollständiger Impfung
=> weitere zeitliche Interpolation / Beobachtung führt dann zu einer Annäherung von relativer und absoluter Wirksamkeit (da alle Ungeimpften eine gute Chance haben, sich doch noch zu infizieren)
Zu den Lobbyisten: Ja, die von Robert genannten Zahlen hören sich recht hoch an. Aber sind sie das wirklich? Welchen, möglicherweise gegenteiligen Einfluß können andere Lobbygruppen ausüben? Ist die Nahrungsmittelindustrie vielleicht mit 2000 Lobbyisten und 100Mrd. dabei, oder die Industrie?
Wenn du anhand einzeln in Raum geworfener Zahlen eine angemessene Einordnung vornehmen kannst, ohne Kenntnis/Beachtung umgebender Relationen, ziehe ich meinen Hut vor dir.
Frage: ist der Abstand Erde-Mond mit ca. 384.400 km ein großer Abstand?
"120.000 Raucher sterben in Deutschland jährlich vorzeitig an den Folgen des Rauchns, 3.000 durch Passivrauchen."
Die 12.000 toten Raucher haben sich i.d.R. im Vorfeld selber zum Rauchen und zur Inkaufnahme des Risikos entschieden. Für die 3.000 sieht die Situation anders aus. Aber hier wurde in der Vergangenheit durchaus einiges getan (Rauchverbot in Gaststätten und Arbeitsplätzen u.Ä.) und es kann sicher noch mehr gemacht werden.
Aber bist du wirklich der Ansicht, dass man nur dann etwas gegen vermeidbare Tote/Gesundheitsschäden unternehmen darf, wenn man wirklich alle(!) Bereiche auf einmal angeht?
Die "90.000 Menschen [...] von ungefähr der mittleren Lebenserwartung." haben sich eben nicht freiwillig für das Risiko entschieden, an Covid-19 zu sterben zu können; im Gegensatz z.B. zu den Aktiv-Rauchertoten. Die Impfverweigerer nehmen das Risko dagen in Kauf; genauso wie die Geimpten das Risiko von Impfkomplikationen. Aber von den Impfparanoikern traut sich ja keiner, mal die Risiken wirklich zahlenmäßig und abgesichert gegenüber zu stellen. Angefragt habe ich das oft genug; erfolglos.
LG
Thorsten
Liebe Foristen,
Zitat Thorsten am 24.06.2021:
"Ich bin mit einer entsprechenden relativen Wirksamkeit im Falle der Impfung ganz zufrieden."
Für jemanden, der sich ausschliesslich mit Primärquellen befassen mag, für jemanden, der stets auf doppelt-blinden placebo-kontrollierten und peer-reviewten Studien besteht, sofern nicht seiner festzementierten Meinung entsprochen wird, ist das eine Bankrotterklärung.
LG, Albrecht
kleine Korrektur:
statt „dann frage mich“ natürlich „dann frage ich mich“
Hallo Robert, was nützt es wenn man weiss, das Übergewichtige eher einen schweren Verlauf haben? Willst du denen statt zu impfen, empfehlen abzunehmen? Wie lange willst du die Coronamaßnahmen noch celebrieren? Du musst ja erst einmal dahin kommen, dass deine Maßnahmen überhaupt greifen und das kann Jahre dauern!
Du kannst ja Mal beide Varianten zur Auswahl stellen. Ich benötige nicht viel Fantasie dazu, wie sich entschieden wird...
Auf der einen Seite steht das Impfen mit genauesten Zahlen zur Wirksamkeit. Auf der anderen Seite steht z.B. Vitamin D und ähnliches, mit Studienaussagen, über die noch immer debattiert wird.
Ich persönlich sehe es so: Das potente Immunsystem erreichen durch Maßnahmen a la Strunz, das kompetente Immunsystem dadurch erreichen, das man ihm Bestandteile des Virus zum Training gibt, also die Impfung.
Deswegen gab es bei mir auch gestern die zweite Impfung und damit ist das Thema für mich...persönlich...erledigt. Ich bin der Meinung, wenn es zu Themen 2 extreme Meinungen gibt, macht es in der Regel Sinn, diese Meinungen miteinander zu kombinieren, sich das Beste aus beiden Welten heraus zu suchen!