Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Thorsten,

mit Dir zu diskutieren, das ist in meinen Augen sinnlos und deshalb ist mir dafür meine Zeit zu schade. Dazu 2 Beispiele von gestern:

Albrecht fragt:

"Spannend wäre in dem Zusammenhang die gerne zum Vergleich geforderte absolute Wirksamkeit."

Mit Deiner Antwort darauf willst Du bewusst täuschen oder Du kennst nicht den Unterschied zwischen relativer und absoluter Wirksamkeit:

Das ist deine und Reitschusters Beurteilungsmaßstab,  das dürft ihr dann gerne bewerten. Ich bin mit einer entsprechenden relativen Wirksamkeit im Falle der Impfung ganz zufrieden.“



Oder wenn Robert schreibt:

"In 2018 haben die 11 größten Pharma-Konzerne 85 MRD USD Gewinn gemacht und in Washington arbeiten 1748 Pharma-Lobbyisten. Noch Fragen?"

und Du darauf antwortest:

Ja. Wie sind diese, auf den ersten Blick hoch erscheinenden Zahlen im Vergleich zur Gesamtheit der Lobbyisten und anderer Branchen?

Wieviel Gewinn haben 2018 die 11 größten Banken oder IT-Firmen gemacht?

Ohne Relation können Zahlen schnell misinterpretiert werden.“,

dann frage mich, ob Du Robert nur missinterpretierst oder ob Du ein missmutiger Miesepeter bist. Wir reden hier über Corona 2020 und 2021. Warum solten wir uns jetzt auch noch Gedanken über die Bankengewinne von 2018 machen?



Zahlen, die man mal in Relation setzen sollte:

90.000 Menschen starben in Deutschland an oder mit Covid 19 mit einem Durchschnittsalter von ungefähr der mittleren Lebenserwartung.

120.000 Raucher sterben in Deutschland jährlich vorzeitig an den Folgen des Rauchns, 3.000 durch Passivrauchen.



22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Thorsten,

ich würde sagen, die Zahlen sprechen für sich. Was interessieren mich Banken oder Fahrradschlossproduzenten ;-)

Es geht hier um Gesundheit. Und 85 MRD sind 85 mal 1000 Millionen US-Doller.  Nur Pharama...und nur die Top 11.

Wie geschrieben, das Buch von Lustig lohnt sich, er hat das penibel erforscht und beschrieben. Der "Ausbildungsverein" für Ernährungsberater in Amerika wird zu über 90 von den Firmen Big-Food bezahlt. Was soll man da erwarten, was die lernen und lehren? Das man möglichst kein Fertigfras essen soll und alles selbst kochen soll? Nein, die lernen eine Calorie ist eine Calorie. Was totaler Schwachsinn ist, siehe isokalorisch: Steak vs. Cola. Danach einfach mal ein paar Werte im Blut messen. Ich gebe einen Tipp: Insulin ist nicht ganz unwichtig ;-)

Und Thomas, was Du schreibst ist so nicht richtig. Ich habe im Covid-19 Ratgeber 45 Studien drin, wo viele sich aus 2020 direkt auf Covid-19 beziehen. Das zB 80% übergewichtig oder adipös sind, die einen schweren Verlauf haben...usw usw usw.

Aber nochmal: Diese Informationen kommen niemals in den Mund von Politikern und Entscheidungsträgern, denn die Musik wird von jemand anderem bezahlt! Im Gegenteil...von den LC-Ärzten werden viele Beiträge von Insta oder YT zensiert...wo lediglich eine Studie vorgestellt wird.

Von daher muss man wohl wirklich hoffen, dass die Impfung dauerhaft wirkt und das die ADEs so beim Menschen nicht auftreten...oder nicht so stark auftreten wie in diversen Tierarten bei SARS und MERS. Die sind denen nämlich aufgrund dieses Mechanismus komplett verstorben.

VG,

Robert

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7180 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht,

"Wie hoch ist denn die absolute Wirksamkeit der aktuell verabreichten Corona-Impfstoffe ? "

Das ist deine und Reitschusters Beurteilungsmaßstab,  das dürft ihr dann gerne bewerten. Ich bin mit einer entsprechenden relativen Wirksamkeit im Falle der Impfung ganz zufrieden.

LG Thorsten 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2735 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten, 

"  Spannend wäre in dem Zusammenhang die gerne zum Vergleich geforderte absolute Wirksamkeit."

Wie hoch ist denn die absolute Wirksamkeit der aktuell verabreichten Corona-Impfstoffe ? Denn das soll ja Dein Referenzwert sein bei der Bewertung der vom Doc für richtig gehaltenen Interventionen. 

LG,   Albrecht 

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7180 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Wenn ich mir Impfungen anschaue, wie da die Wirksamkeit prozentual festgelegt wird, was will man da beim Strunzweg  angeben?"

Spannend wäre in dem Zusammenhang die gerne zum Vergleich geforderte absolute Wirksamkeit. Auch und besonders im Vergleich zur Impfung.

LG Thorsten 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das Hauptproblem anlm Strunz Weg dürfte sein, für den gibt es keine validen Studien.

Wenn ich mir Impfungen anschaue, wie da die Wirksamkeit prozentual festgelegt wird, was will man da beim Strunzweg  angeben?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7180 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert,

"In 2018 haben die 11 größten Pharma-Konzerne 85 MRD USD Gewinn gemacht und in Washington arbeiten 1748 Pharma-Lobbyisten. Noch Fragen?"

Ja. Wie sind diese, auf den ersten Blick hoch erscheinenden Zahlen im Vergleich zur Gesamtheit der Lobbyisten und anderer Branchen?

Wieviel Gewinn haben 2018 die 11 größten Banken oder IT-Firmen gemacht?

Ohne Relation können Zahlen schnell misinterpretiert werden.

LG Thorsten 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Robert,

es liegt nicht nur an Big-Pharma, sondern überwiegend auch an den Leuten selbst. Es ist anstrengend Sport zu machen, sich zu bewegen oder sich gesund zu ernähren. Eine Zeit lang hatte ich höheren Blutdruck und sollte Medikamente einnehmen. Die Ärztin hat mir noch etwas Angst gemacht. Die Medikamente haben nichts bewirkt. Also mussten schärfere Sachen genommen werden. Betablocker. Danach war ich einer von denen, den alles zu viel war. Nach ein paar Tagen habe ich die Dinger selbstständig abgesetzt und bin morgens früher aufgestanden um zu joggen. Dank Strunz habe ich mich etwas anders ernährt und habe versucht mental ruhiger zu werden. Sport habe ich immer gemacht. Es waren keine großen Änderungen, aber es hat super funktioniert. Die Ärztin war keineswegs so begeistert wie ich. Sie schien eher pikiert, das ich ihre Medikamente abgesetzt habe. Auch andere Ärzte im Freundes-und Bekanntenkreis teilten meine Begeisterung nicht. Immerhin habe ich das volle Lebensgefühl ohne Medikamente. Allgemeine Meinung unter den Ärzten/innen war, das andere Menschen lieber die Tabletten genommen hätten als sich zu bewegen. Das wäre bei mir eine Ausnahmen und ich würde es auch übertreiben. Man könnte den Bluthochdruck dauerhaft nicht mit immer mehr Sport besiegen. Das ist allerdings zehn Jahre jetzt so. Wenn ich den anderen , vermeintlich bequemen Weg gegangen wäre, hätte ich jetzt ca. 15 KG zugenommen, wäre vermutlich schon kurz vor der dritten Impfung und ansonsten ziemlich lustlos mit etwas zu viel Wasser im Körper. Ich fand es schon bemerkenswert, das die Ärzte/innen kaum Interesse an den Erfahrungen - Blutdruck normalisieren ohne Medikamente haben. Anscheinend ist es für sie einfacher und sicherer (Haftung) Tabletten aufzuschreiben. Tatsache ist aber auch, das die Leute es sich bequem machen und statt Sport lieber Medikamente zu sich nehmen. Der Strunz-Weg bleibt also eher eine Wunschlösung. In der Regierung selbst gibt es ja auch ein paar Exemplare wie Altie und dem früheren Mediziner Helge Braun, die geschützt werden müssen:-)     

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Carlos,

"Also ohne Impferfolge ergibt sich für mich keine Perspektive auf ein freies Leben. "

Es gäbe rein theoretisch den Strunz-Weg. Wir hatten das hier schon besprochen und man könnte auch "meine" Tipps aus dem Covid-19 Ratgeberbüchlein kommunizieren. Das würde auch eine Menge helfen...vor allem auch Angst nehmen als Angst schüren.

Aber jetzt kommt die Realität, und die ist zugenagelt von Big-Pharma und Big-Food. Aus der Nummer kommen wir auch nicht mehr raus. Ich habe am WE das neue Buch von Robert Lustig fertig bekommen (heißt Metabolical und ist sehr empfehlenswert) und Lustig führt da sehr genau die ganzen "gesellschaftlichen Verstrickungen" auf. Nur zwei Beispiele: In 2018 haben die 11 größten Pharma-Konzerne 85 MRD USD Gewinn gemacht und in Washington arbeiten 1748 Pharma-Lobbyisten. Noch Fragen? Daher...es wird niemals ein einziges Wort erlaubt sein, dass das Essen die Gesundheit beeinflusst (egal was Wissenschaft sagt) und es wird voll die Impfung verkauft. Denn hier winken zusätzliche zweistellige MRD-Gewinne pro Jahr.

Also ja, ich muss Dir Recht geben. Man kann nur hoffen, dass die Impfung Erfolge zeigt und das die Ärzte/Wissenschaftler bzgl. ADEs falsch liegen. Denn sonst kehr keine Normalität jemals wieder an.

VG,

Robert

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Delta Variante, auch hier Mal die Wissenschaft bemühen: ansteckender, als vorherige Varianten, aber weniger schwerer Krankheitsverlauf.

Quelle Mainstream

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.