Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Erika, SarsCov2 ist kein Grippevirus, auch kein Masernvirus oder anderes, einfach nur Sars. Qomiker begreifen dass offenbar nicht.
Auf die Leute die ich für belanglos hatte, reagierte ich lediglich, weil sie immer wieder als Quelle genannt werden...leider!
Ansonsten bin ich voll bei Carlos und wiederhole seine Frage: welche alternativen Vorgehensweisen werden von den Impfgegnern vorgeschlagen?
Nur Motzen und Labern bringt uns nicht weiter.
Hallo Erika, verstehe ich alles und denke grundsätzlich ähnlich. Aber ich habe keine Lust auf ein dauerhaft eingeschränktes Leben und sehe halt schon die mit Corona verbundenen Probleme bei der Risikogruppe. Die Regierung wird das Ganze nicht einfach laufen lassen und selbstverständlich die Risikogruppe schützen. Also ohne Impferfolge ergibt sich für mich keine Perspektive auf ein freies Leben. Natürlich wird jetzt die Deltamutante "hochgepusht" als riesiges Problem. Vermutlich wird sich das Virus weiter abgeschwächt haben. Nichtsdestotrotz ist sich die Politik einig in der Bekämpfungsstrategie. Wir können gegen etwas sein, aber müssen Alternativen bedenken. Ich sehe in dem Umfeld ( Politik, Virulogen, RKI ) keine Alternativen. Im Gegenteil wird bei ausbleibendem Impferfolg die Situation unerträglich ( Psyche, Schulden, Kinder, ...). Trotz aller Bedenken hoffe ich auf Impferfolge !
Thomas,
„Das wird wohl an der Belanglosigkeit der Leute liegen.“
Warum vermüllst Du denn dieses Forum mit Beleidigungen gegenüber Menschen, die FÜR DICH belanglos sind?
Hallo Carlos,
was war denn bisher die Alternative zur Grippeimpfung?
Wer krank ist bleibt zuhause. Damit man nicht krank wird: Nicht rauchen, wenig oder keinen Alkohol, genügend Bewegung in frischer Luft, gesund essen, hier im Forum lesen, …
„Die Impfung hat vielen Leuten die Angst genommen.“
Ich hatte noch nie Angst vor dem Virus, aber vor den Maßnahmen und vor dem bewussten Schüren der Angst. Und jetzt habe ich Angst vor der Impfpflicht.
Bei aller, auch häufig gerechtfertigter Kritik am Impfprozedere, frage ich mich was die Alternative zum Impfen ist. Niemand (denke ich mal) möchte ewig mit Masken rumlaufen und dieses eingeschränkte Leben führen. Keine Regierung wird das Geschehen einfach laufen lassen ohne Schutz der Risikogruppen. Viele ältere oder vorbelastete Leute würden ohne Impfung in ständiger Angst leben. Die Impfung hat vielen Leuten die Angst genommen. Grundsätzlich ist die Idee der Impfung die einzig mir bekannte Lösung der Situation. Ich habe auch keine Angst vor Corona, finde die Panikmache übertrieben und destruktiv. Dennoch gibt es ein Problem , welches gelöst werden muss. Mich würde interessieren welche alternativen Vorschläge insbesondere die Impfgegner haben.
Aktuelle Studie, warum Impfgegner sich wirklich nicht impfen lassen wollen:
Hallo Georg,
" Wer oder was ist Wodgard? "
Die Wahrnehmung von Thomas ist dermassen hassverzerrt, dass er seit Monaten den Namen von Dr. Wolfgang Wodarg nicht richtig schreiben kann.
LG, Albrecht
impfen lohnt sich - da bekommt man die freiheit wieder! :-(
https://report24.news/der-corona-zirkus-startet-erneut-israel-verhaengt-massnahmen-auch-fuer-geimpfte/
Wer oder was ist Wodgard?
Ach ja Albrecht, zum Artikel selbst: Auch dieser von der Realität längst widerlegt! Die Phrasen von Wodgard z.B., nimmt doch nur noch der HarcoreQuerdenker ernst. Ich verstehe nicht, warum du mit diesem Unsinn immer noch ins Forum gehst.