Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Mir hat der Impfarzt gesagt, dass Nebenwirkungen ein Zeichen für ein gutes Immunsytem sind. Das deckt sich ja auch mit den bisherigen Erkenntnissen - ältere Leute haben fast keine Probleme mit Astra, jüngere Leute ( Krankenschwestern, etc.) haben ordentliche Nebenwirkungen. Insofern irritiert mich Thorstens Satz "Wie? So richtig? Dann ist es wohl mit der Kompetenz des eigenen Immunsystems doch nicht soweit her gewesen". Ja , was heißt so richtig ? Mehr als Rumhängen trotz Paracedamol war zwei Tage nicht möglich. Die Nebenwirkungen waren häufiger bei den jüngeren Leuten.
"In jedem Land folgt die Todeskurve der Impfkurve“Riskante Impfkampagne"
Wer will denn wem diesen Unsinn wirklich glaubhaft machen? Reitschuster wieder, oder?
Schaut euch die Kurven bei der JHU an, die zeigen einen koplett gegensätzlichen Zusammenhang. Impfquote rauf , Fallzahlen runter (inkl. Todeszahlen). Und in Deutschland sind wir auf dem bestem Wege es entsprechend nachzumachen.
Aber wie nennt Albrecht diese Quelle immer so schön korrekt: Desinformationsquelle 1, 2 oder 3? Wie wahr.
Reality beats Dogma!
LG
Thorsten
Thorsten,
""Die Astraspritze hat mich 2 Tage ausser Gefecht gesetzt." Wie? So richtig? Dann ist es wohl mit der Kompetenz des eigenen Immunsystems doch nicht soweit her gewesen."
Das ist eine Fehlinterpretation. Die nach der Impfung auftretende Reaktion nennt sich innate immune response und faellt unterschiedlich stark aus. Es kann sogar gut sein, dass diese bei schlagkraeftigem Immunsystem sogar staeker ausfaellt...
Bitte lass uns wissen, wie's Dir nach der Impfung geht.
"Ich bleibe einstweilen dabei- Risikogruppe und freiwillige Ängstliche, usw. impfen und dann laufen lassen."
Die mutigen dürfen sich ja der Impfung verweigern und die Pandemie durchlaufen lassen.
"Die Astraspritze hat mich 2 Tage ausser Gefecht gesetzt."
Wie? So richtig? Dann ist es wohl mit der Kompetenz des eigenen Immunsystems doch nicht soweit her gewesen. Naja, wie auch immer, wahrscheinlich alle Male besser, als auf Intensiv zu landen. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen; und darf es zum Glück ja auch.
Alles Gute Thorsten
Liebe Foristen,
„Es gibt Antikörper, die durch den Impfstoff entstehen und das Virus zwingen, eine andere Lösung zu finden oder zu sterben. Dabei werden Varianten geschaffen“, so der Wissenschaftler. Dieses Phänomen der „infektionsverstärkenden Antikörper“ (Antibody-Dependent Enhancement, kurz ADE) sei Epidemiologen vertraut. Doch im Falle von Corona würden sie dazu schweigen..."
"..Der Nobelpreisträger führt derzeit nach eigenen Angaben Studien mit Patienten durch, die nach der Impfung an Corona erkrankt sind. Und er ist sicher: „Ich werde Ihnen zeigen, dass sie die Varianten erzeugen, die gegen den Impfstoff resistent sind.“
Zwei Zitate aus dem am 24.Mai 2021 veröffentlichten Artikel:
<<In jedem Land folgt die Todeskurve der Impfkurve“Riskante Impfkampagne>>
den man schon deswegen nicht lesen sollte, weil die Aussagen von Luc Montagnier stammen und bei reitschuster veröffentlicht sind.
LG, Albrecht
Liebe Foristen,
Mehr Impfungen, weniger Infektionen – der Corona-Trend in Deutschland ist klar positiv. Doch Union und SPD arbeiten bereits daran, die Grundlage für eine Fortsetzung der Grundrechtseinschränkungen zur Pandemie-Bekämpfung zu verlängern. Und was wird aus der „Bundesnotbremse“?
aus corodok von heute
LG, Albrecht
Welche Freiheit? Und welcher August? 2030?
Na ja bis zur Freiheit Mitte August habe ich ja noch Zeit mich mental zu rüsten.
Carlos, deinen Spruch habe ich auch als Spaß interpretiert. :-)
Und an die anderen... Es muss sich niemand angesprochen fühlen, in diesem Forum tummeln sich zwar die unterschiedlichsten Ansichten, aber unter mangelnder Intelligenz leider hier sicher niemand.
Der Spruch mit dem Intelligenztest war spaßig gemeint. So vermessen sollte man nie sein, Andersdenkende abzuqualifizieren.
Ich habe wie geschrieben weder Angst vor Corona noch vor den Impfungen. Die Impfung ist mein Beitrag zur Herdenimmunität, etwas Freiheit und aus meiner Sicht angenehmer zu ertragen als die Erkrankung. Da es eine Astrarestverimpfung war und ich auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich niemanden etwas weggenommen-also alles gut. Bisher auch keine Nebenwirkung !
An dieser Stelle möchte ich nochmal einen Appell an die in extremen Positionen Denkenden richten. Wenn man sich zu sehr in Verschwörungsdingen verstrickt, schadet man extrem der eigenen Lebensquaität. Ich könnte mich auch jeden Tag über Lauterbach und Co. aufregen und die einseitige, manipulative Berichterstattung. Es bringt mir aber nur negative Energie und wirkt insgesamt destruktiv.
Persönlich habe ich vor ein paar Tagen jemand getroffen, der vor Corona ein erfolgreicher Unternehmer war und sich während der Pandemie mit übelsten Verschwörungsgedanken beschäftigt hat. Er hat sogar sein Unternehmen runtergefahren (freiwillig) um den Staat nicht weiter zu unterstützen. Er hat sich völlig zurückgezogen und schwafelt von schwarzen Uniformen für die Polizei, die von einer Firma in den USA bezahlt werden und nicht etwa wie wir denken, Beamte sind. Das sind keine Einzelfälle. Man muss da wirklich aufpassen.