Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hm Thomas, irgendwie ist deine Art manchmal wenig souverän.
Querdenker zeigen neue Wege auf. Querköpfe versperren sie.
Macht es Sinn vor der Impfung seine Vitamin- und Mineralstofftanks aufzufüllen? Was sollte man vor und nach der Impfung meiden und was hilft?
Hallo Thomas V., Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Bei mir ist es so 70/30 zugunsten Impfen. Bei uns in der Gegend, haben sich sehr viele mit Corona infiziert und ich habe alles erlebt. Von Bekannten die gar nichts hatten, aber wirklich gar nichts. Die haben zu Hause während der Isolation jeden Tag Kraftübungen gemacht. Ich habe aber auch das Gegenteil gesehen, z.B. knapp über 40ig jährige die ins Spital eingeliefert wurden und dort auf Sauerstoff angewiesen waren und zuletzt sind leider auch ein paar verstorben. Also meine bisherigen Erfahrungen sprechen eher für ein Impfen. Das was mich verunsichert ist die neue Impfung. Es gibt keine grosse Erfahrung und man weiss nichts darüber was die langfristigen Folgen sein können. Weiter tauchen bei diesen neuen Impfungen mehr Komplikationen auf, als wir uns es gewohnt sind. Für mich ist an der ganzen Sache die Risikogewichtung das Problem....wo liegen für einen 50jährigen mehr Risiken? Coronaerkrankung oder Impfung?
Zu meiner kleinen Umfrage, impfen oder Infektion, ziehe ich ein Fazit.
Während Robert und Eva zu ihrer Einstellung stehen, und sich entsprechend gegen eine Impfung entscheiden, schwurbelt StW erst einmal herum und entscheidet sich auch gegen die Impfung.
Allerdingst beruft er sich nicht auf sein starkes Immunsystem, sondern er beruft sich auf seine Desinformation: Die Impfung wurde per Notfallzulassung auf den deutschen Markt gebracht und das auch noch ungetestet. Beides ist definitiv falsch.
Kommen wir zu Albrecht.
Liebe Foristen,
"Reitschuster lese ich nicht, weil dieser Mann eine Desinformationsquelle ist."
Und deshalb steht dort am 15.Mai 2021 ein völlig abwegiger Artikel
über einen Aufruf von 57 internationalen Wissenschaftlern und Ärzten ( die in Wirklichkeit natürlich nur...sind ) mit dem Titel:
"Stoppt sämtliche COVID-19-Impfungen – sofort“
Die Leserkommentare dazu bringen darüberhinausgehende Informationen.
LG, Albrecht
Richtig ist, in GB sind Impfstoffe schon per Notfallzulassung zum Einsatz gekommen, bevor sie in der EU Anwendung fanden. Die EU sieht das Instrument i.d.R. "Notfallzulasung" gar nicht vor und hat sich auch bewußt gegen eine Solche entschieden.
In der EU geht es um eine sog. bedingte Marktzulassung. Dabei hafte der Inhaber der Marktzulassung, in der Regel also der Hersteller, heißt es bei der EU. Die Pharmaunternehmen seien bei dieser Form der Zulassung für die sichere Verwendung des Impfstoffs verantwortlich.
LG Thorsten
Hallo St.W.,
" mit einem notfallzugelassenen, ungetesteten Impfstoff impfen lassen? "
sämtliche Impfstoffe sind doch getestet, denn Thorsten hat verkündet :
<< "Alle(!) waren nach spätestens 3-4 Tage wieder völlig (!) beschwerdenfrei und zu keiner Zeit so beeinträchtigt, dass sie nicht ihren Terminen und Aufgaben nachgehen konnten" >>
Was braucht es da noch mehr !
LG, Albrecht
Hallo, ich wurde am Mittwoch mit Biontech geimpft. Die zweite Spritze erhalte ich in sechs Wochen.
Ich habe mich zur Impfung entschlossen, weil ich ganz einfach mürbe gekocht bin. Ich habe es satt! Überzeugt bin beileibe nicht. Mein Mann lässt sich nicht impfen.
Anmerkung: ich bin 60 Jahre alt.
Hallo Thorsten,
"Alle(!) waren nach spätestens 3-4 Tage wieder völlig (!) beschwerdenfrei und zu keiner Zeit so beeinträchtigt, dass sie nicht ihren Terminen und Aufgaben nachgehen konnten"
Und Du hast sie auch bereits daraufhin untersucht, dass mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass sie durch die Impfung auch nicht an einer Autoimmunkrankheit erkrankt sind, die sich frühestens nach dem Ablauf von einigen Monaten äusserlich wahrnehmbar zeigen wird ?
In einem aktuellen „Rote Hand Brief“ von AstraZeneca zum Corona-DNA-Vektor-Impfstoff „Vaxzevria“ – datiert auf den 13. April 2021 – schätzt der Pharmakonzern, dass die „immuninduzierte Thrombozytopenie“ bei 1 bis 10 Prozent der Geimpften auftritt.
LG, Albrecht
Denken wir zusammen nach und weiter: wenn also immunstarke Menschen, mit passender Ernährung, tollen Werten, stark erkranken und an dem Virus sterben können, was ist da los? Was passiert da in uns? Wir bedenken auch genetische Schwachstellen...!
Vielleicht dient das zur Aufklärung...Wissenserweiterung, statt Ängste zu hegen oder gar eine, diese Impfung als (einzige) Hoffnung zu sehen... Bitte vergesst auch nicht all die Ungereimtheiten und Auffälligkeiten von Beginn an! Das reicht zurück z.B. ins Jahr 2009 als die Definition "Pandemie" umgeschrieben worden ist.
Zu erst einmal ist das interessant:
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html
"Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 21 Impfstoffe
AstraZeneca hat 4 Effekte:
https://www.vitamindservice.de/AZ
ServusTV Mediathek, bestimmt noch abrufbar... In diesem Betrag wird u.a. auch von hilfreichen Medikamten gesprochen, die in schlimmen Fällen Hilfe brachten.
https://report24.news/servus-tv-pflichttermin-corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit/
Interessant Dr. Mendoza
https://www.venenpraxis-wunstorf.de/corona.html
Das Video von ihrem Vortrag, unten auf der Webseite, "Vortrag Dr. Mendoza zu dem Thema Thromboserisiko bei Impfung"
AstraZeneca warnt: Bis 10 Prozent der Geimpften werden autoimmun krank
(Die Quelle report24.news will ich nicht gleich als unseriös hinstellen.)
https://report24.news/offizielle-warnung-von-astrazeneca-impfung-fuehrt-zu-gefaehrlicher-autoimmunerkrankung/
zum Impfpass in den USA
https://report24.news/schon-11-us-staaten-haben-gruenen-pass-verboten/
Bedenken wir die Berichte über die Seychellen...
Oder Israel, Indien.
In Indien wir seit Janaur geimpft, die jetztige Situation, über die berichtet wird, ist etwas zu korrigieren. Wir haben z.B. Freunde in Pune, die berichten, an eingien Orten ist es tatsächlich ein Alptraum, doch nicht überall in Indien ist es so schlimm. Zudem hat das Land seit langem mit Tuberkulose zu kämpfen. Viel und große wirkliche Armut. Großstädte mit schlechter Luft. Wir können von vielen Immungeschwächten ausgehen.
Vernünftigerweise müßten also u.a. Voruntersuchungen stattfinden...
Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
Simone
P.S. (Joggen im Regen = klasse Gefühl oder einen Regenwalk in Gummistiefeln durch Pfützen hüpfend und Matsch watend... ja, macht auch als großer Mensch unheimlich Spaß)