Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6058 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das die ARD eher zum linken Spektrum ausgerichtet ist, ist ja nichts neues. Das ZDF ist der CDU/CSU zugetan. Das merkt man schon bei Wahlen, bei den ersten Hochrechnungen.

Bei der ARD hat SPD und Grün anfangs die besseren Werte, beim ZDF die CDU. Im Laufe der Auszählung nähern sich die Zahlen an...die Realität greift.

Selbiges gilt für die Ausrichtung der Printmedien. Da liest doch jeder schon immer die Zeitung, die seine Ansicht vertritt.

Nur was da jetzt an "Medien" im Netz gedeiht, hat damit kaum noch etwas zu tun, da werden Nachrichten/Fakten nicht nur eingefärbt, da werden Fakten alternativ kreiert.

So gesehen hat sich jedes Medium schon immer seine Ansicht etwas zurechtgebogen, die sogenannten alternativen Medien, warten dann aber auch mit alternative Fakten auf. D.h. der Spread, in dessen Mitte sich die Wahrheit findet, dividiert immer weiter auseinander.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 954 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Zusammensetzung der Voluntäre in der ARD

 

Monochrom sieht es bei den politischen Ansichten der Nachwuchsjournalisten der ARD aus. Würden nur sie wählen, käme Rot-Rot-Grün auf einen Stimmenanteil von 92 Prozent. 57,1 Prozent votieren für die Grünen, 23,4 Prozent für die Linkspartei, 11,7 Prozent für die SPD, die Union landet bei drei, die FDP bei 1,3 Prozent.

Noch Fragen warum Annalena Baerbock gehypt wird ? 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 954 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Es geht mir nicht um besser oder schlechter. Es ist eben keine Realität, sondern es geht um manipulierte Interessen. Staatsfernsehen ist schon nicht ganz abwegig. Wollfgang Herles , ein früherer ZDF-Studioleiter, hat mal ein Interview gegeben. Das sind keine neuen Erkenntnisse, aber ..

 

sagte Herles: „Wir haben ja das Problem, dass – und jetzt spreche ich wieder überwiegend vom Öffentlich-Rechtlichen – dass wir eine Regierungsnähe haben. Nicht nur dadurch, dass überwiegend so kommentiert wird, wie es der Großen Koalition entspricht, dem Meinungsspektrum. Sondern auch, dass wir vollkommen der Agenda auf den Leim gehen, die die Politik vorgibt. Das heißt, die Themen, über die berichtet wird, werden von der Regierung vorgegeben. Also wir gehen der Agenda auf den Leim.“

Anschließend sagte Herles: „Und es gibt tatsächlich […] Anweisungen von oben, auch im ZDF sagt der Chefredakteur: ‘Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient.’ Und da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazu sagen ‘wie es der Frau Merkel gefällt’. Solche Anweisungen gibt es, gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe, und das ist was anderes als zu berichten, was ist. Wir durften damals nichts Negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalismus. Und das führt dazu, dass Leute das Vertrauen in uns verlieren. Das ist der Skandal.“

Herles: „Ich habe nicht ‘enthüllt’ und nicht ‘ausgepackt’. Was ich sagte, wissen die meisten. Und akzeptieren es. Und es ist geltende Rechtslage.“ Staatsverträge und Programmrichtlinien würden seiner Ansicht nach eine komplett freie Berichterstattung beim ZDF teils behindern. „Dazu braucht der Untertan keine schriftliche Anweisung. […] Die Freiheit ist nicht in Gefahr durch Unterdrückung, sondern durch Anpassung. Darum geht es.“

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elena Mueller 7 Kommentare Angemeldet am: 04.05.2021

Ja, die Corona Krise ist wirklich schlimm.. Ich finde auch, dass vor allem Selbstständige gegen den Virus besser geschützt werden sollten. Daher sollten sich Eigenständige gut informieren, was sie für Hilfen bekommen und welche Hygienekonzepte sie aufstellen können, damit beispielsweise geimpfte auch wieder bei ihnen Kunden sein können. Das würde uns alle den Alltag erleichtern. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6058 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, es ist ja nicht nur bei der ARD, oder dem ZDF so, gefiltert wird schon bei der DPA.Daruber unterhielt ich Mal mit einem Journalisten.

Bevor das im Mainstream landet, wurde schon Mal vorsortiert.

Ein aktuelle Beispiel ist z.B. wie der Stern und der Spiegel versuchen, Annalena Baerbock ins Kanzleramt zu schreiben.

Ob Medien, wie Russia today, Reitschuster und wie sie alle heißen, besser sind, wage ich aber zu bezweifeln, um es Mal dezent zu formulieren.

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 954 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas hat nicht Unrecht wenn er darauf hinweist das alternative Medien auch ihre bestimmten Interessen verfolgen. Grundsätzlich war ich auch immer mit der deutschen Politik weitgehend einverstanden. Das hat sich spätestens mit der Flüchtlingskrise verändert. Es war ein augenfälliger Zeitpunkt, wo das ganze Chaos angefangen hat. Die Medien waren spätestens ab diesem Zeitpunkt weitgehend gleichgeschaltet und haben die Wahrheiten in die gewünschte Richtung gedreht. Jeder weiß es doch genau, dass alles Negative verschwiegen wurde. Gehirnwäsche 1. Teil. Jeder der dagegen war, wurde als Rassist beschimpft. Dasselbe gilt für gemeinsame Schulden für EU-Staaten. Euro ist alternativlos ! Frau Merkel stellt alle Atomkraftwerke ab. Kritik wird erstickt ! Klimaerwärmung ist Fakt. Skeptiker sind rechte Idioten. Corona ist eine Todespandemie. Kritiker sind Spinner und müssen zum Schweigen gebracht werden. 

Es ist schon so wie es Thomas beschreibt. Die Wahrheit wird politisch vorgegeben. Kritiker werden mundtot gemacht. Manchmal frage ich mich ob es nicht bequemer ist, das Vorgegebene einfach hinzunehmen und sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Aber Thomas sollte auch wissen, das z.B. in der ARD oder im ZDF vorgegeben wird, über was und wie zu berichten ist. Das hat unlängst auch ein ZDF Redakteur im Ruhestand berichtet. Das Ergebnis ist immer vorgegeben. Das Ergebnis sollte man nicht mit der Realität verwechseln.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6058 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Schau Mal Eva, das unterscheidet uns. Ich stelle eine Behauptung/Meinung auf, diese Behauptung wird widerlegt und lasse mich überzeugen.

Andere, wie Du z.B. weichen aus, schieben neue Argumente nach, versuchen sich zu drücken. Bevor du fragst, nenne ich dir gleich ein aktuelles Beispiel, Thema PCR Test, Diskussion mit Thorsten. Du stellst dich nicht der Nachfrage, weichst ...Mal wieder ...aus;-)

Jeder hat seine Meinung. Die Frage ist, wie reagiert man, wenn man merkt, das man falsch liegt. Macht man es wie ich, und gibt seine Fehleinschätzung zu, oder weicht man aus, und versucht sein Gesicht zu wahren..?

Auffallenderweise sind diejenigen, die ausweichen, auch diejenigen, die nachtreten, wenn sein Gegenüber nicht ausweicht, sondern seine Fehleinschätzung einfach zugibt.

Ganz übel!

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Hallo Albrecht,

ich habe schon begriffen: Thomas ist der einzige, der im Besitz der alternativlos wahren Wahrheit ist.

Wenn man Scheuklappen auf hat und nicht nach rechts und links schaut, dann ist der eingeschlagene Weg alternativlos und zugleich der wahre, da der einzige.

LG, Eva

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2821 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Eva, 

Jetzt begreifen es doch endlich: Thomas ist der einzige, der im Besitz der alternativlos wahren Wahrheit ist. Und jeder, der anderer Meinung ist, ist ein ...( aus vielen seiner Beiträgen kannst Du Dir die von ihm verwendeten Ausdrücke zusammensuchen).

LG,   Albrecht  

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Gerade die alternativen Medien verfolgen ihrer ganz eigene Agenda und die ist nicht die Realität.

Genau wie sich Wieler die Untergebenen wünscht. „Diese Regeln dürfen nie hinterfragt werden“
Keine alternativen Medien beachten, denn was Merkel sagt, ist alternativlos.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.