Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Albrecht, glaubst du in Ernst, wir lesen jeden Artikel aus Quellen der "Verschwörer-Info-Blase" durch und argumentieren da auch noch gegen an?
Ich diskutiere auch nicht mit jemandem, der behauptet, die Erde sei eine Scheibe, hat er bei Reitschuster oder sonst wo gelesen.
Hallo Thorsten,
" Verkürzt wiedergegeben, kann man natürlich einen schönen Aufregungs-Popanz daraus machen.
Ich sag' nur "corona-transition"...
wärst Du nicht in Deinem Überlegenheitshabitus gefangen, hättest Du den in dem corona-transition Beitrag verlinkten Artikel " SPI-M-O: Summary of further modelling of easing restrictions – Roadmap Step 2 Date: 31st March 2021 " gelesen und ausgewertet und könntest inhaltlich dazu Stellung nehmen.
Aber es ist ja viel einfacher festzustellen: << Ich sag' nur "corona-transition"...>>
LG, Albrecht
"Wird die nächste grosse Welle vor allem geimpfte Personen betreffen?"
Wenn der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist, wird sie das natürlich. Wen denn sonst, wenn is dahin kaum noch ungeimpfte da sind?
Die Frage ist dann, wie sich die Schwere der Infektionsverläufe darstellt und wie hoch die Infektionszahlen dann insgesamt sind (wie groß diese Welle wird).
Es ist ja schließlich kein Geheimnis, dass die Impfungen eben keinen 100% Schutz vor Infektion bieten (war ja auch nie der Anspruch und wurde auch nie behauptet).
Verkürzt wiedergegeben, kann man natürlich einen schönen Aufregungs-Popanz daraus machen.
Ich sag' nur "corona-transition"...
Liebe Foristen,
"Wird die nächste grosse Welle vor allem geimpfte Personen betreffen?
Von Dr. med. Marco Caimi Veröffentlicht am 3. Mai 2021
Die nächste grosse Welle von COVID-Infektionen, die bereits Staaten wie Michigan heimsucht, wird von Menschen dominiert werden, die vollständig geimpft wurden.
Dies wurde von den Autoren einer wissenschaftlichen Studie vorhergesagt, die in einer britischen medizinischen Fachzeitschrift veröffentlicht wurde.
Zwischen 60 und 70 Prozent der COVID-Todesfälle und Krankenhausaufenthalte der «dritten Welle» werden von Menschen stammen, die vollständig geimpft wurden, so die Zusammenfassung der Studie of Further Modeling of Easing Restrictions, die am 31. März von der London School of Hygiene & Tropical Medicine veröffentlicht wurde...."
heisst es in einem aktuellen Artikel bei corona-transition mitfeiern Informationen zu Dr. Caimi.
LG, Albrecht
"Neue Studien zeigen jetzt, dass schon das Spike-Protein selbst dieselben Symptome verursachen kann wie das eigentliche Coronavirus. Forschende aus Virginia in den USA haben genveränderten Mäusen ein Segment des Spike-Proteins injiziert und drei Tage später entwickelten die Tiere unter anderem Lungenentzündungen und übermäßige Autoimmunreaktionen.""
Nun, da bin ich ja echt froh, dass ich weder Maus noch gentechnisch verändert bin.
Vielleicht sollte man erst mal genauer nachschauen, was die Forschenden da genau gemacht haben. Welche Genverändrung wiesen die Mäuse auf? Welcher Abschnitt des Spikeproteins wurde verwendet? Gilt das auch für andere Abschnitte, z.B. den, der im Impfstoff eingesetzt wird? Wie wurde das Antigen verabreicht? Wie häufig ließ sich der Effekt beobachten? Wie schwer waren die Reaktionen?
Ach ja, wieso weiß man davon noch nichts, wenn doch mittlerweile schon mehrere Millionen Menschen geimpft wurden?
Spannendes Thema, dass man durchaus weiter verfolgen und beobachten sollte. Aber keine Situation, die aktuell zu einem besonderen Alramismus berechtigen würde. Oder wieviele Geimpfte sind mit Lungenentzündung oder übermäßiger Autoimmunreaktion beobachtet worden?
LG
Thorsten
Liebe Foristen,
das ist ja ganz überraschend, nachdem nur die sog. Vollpfosten noch nicht erkannt haben, das Impfen der Königsweg aus der Coronapandemie ist:
"Das SARS-Cov-2-Virus nutzt sogenannte Spike-Proteine, um an menschliche Zellen anzudocken, so dass das Virus in die Zelle eindringen kann.
Neue Studien zeigen jetzt, dass schon das Spike-Protein selbst dieselben Symptome verursachen kann wie das eigentliche Coronavirus. Forschende aus Virginia in den USA haben genveränderten Mäusen ein Segment des Spike-Proteins injiziert und drei Tage später entwickelten die Tiere unter anderem Lungenentzündungen und übermäßige Autoimmunreaktionen."
https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/coronavirus-schon-spike-protein-kann-covid-19-ausloesen
LG, Albrecht
OK, aber das hörte ich doch von Spahn, Wieler und Seibert schon im Original.
Warum lässt ihr euch das immer von Reitschuster vorsetzen und hört euch das nicht selbst in Mainstream an?
Einerseits rühmt ich euch für eure alternativen Quellen, andererseits bringen die die Infos des Mainstreams.
Um das zu verstehen muss man wohl Querdenkern sein.
" Was Reitschuster so alles so veröffentlicht...:-))"
In erster Linie die auf der Bundespressekonferenz gegebenen Antworten der Herren Spahn und Wieler bzw deren Vertreter sowie die von Regierungssprecher Seibert und weiteren Regierungsvertreterinnnen und -vertretern. Deren Äußerungen sind deswegen von besonderem Interesse, weil sie im Originalwortlaut wiedergegeben werden, also keiner bearbeitenden Interpretation unterzogen wurden.
LG, Albrecht
Was Reitschuster so alles so veröffentlicht...:-))
Liebe Foristen,
"Das Kleingedruckte zu den Impfstoffen: »bedingt zugelassen«, erstmals »im Feld« angewendet und »müssen noch mal impfen«
Anatomie einer Entmündigung / Chronik eines Systemversagens"
VERÖFFENTLICHT AM 1. MAI 2021 bei reitschuster
LG, Albrecht