Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Liebe Patricia,

stelle und beantworte dir einfach ein paar Fragen:

  • Glaubst du, dass SARS-CoV-2 durch die Luft (Tröpfchen, Aerosole) von Mensch zu Mensch übertragen werden kann?
  • Glaubst du, dass man (Über)Täger eines Virus sein kann, ohne akute Symptome wahrzunehmen?
  • Glaubst du, dass COVID-19 noch andere langanhaltende negative Auswirkungen (CFS, nuronale Probleme, Müdigkeit, PIM, etc.) jenseits Beatmungspflichtiger Intensivstotion-Hospitalisierungen und Tod haben kann?
  • Glaubst du, dass davon auch jüngere und sportliche Personen betroffen sein können, die keine einschlägigen Vorerkrankungen ausweisen?
  • Glaubst du, dass ein kompetentes Immunsystem mit der Infektion problemlos fertig wird?
  • Glaubst du, dass es unabhänging vom Leistungsvermögen hilfreich ist, bei einer neuen Herausforderung, sich auf diese vorbereiten zu können?
  • Wie hoch schätzt du dein persönliches Risiko und die Leistungsfähigkeit deines Immunsystems objektiv ein?
  • Wie groß ist deine Bereitschaft, mögliche Benachteilugungen oder Einschränkungen in Kauf zu nehmen, gegenüber geimpften Personen?
  • Wieviel geringer müsste das Risiko eine schwerwiegenden Impfkomplikation für dich sein, verglichen mit dem Risiko eines schweren Corona-Verlaufs / Long-Covid?
  • Wie sieht diese Relation tatsächlich obejktiv aus?
  • Wieviele Menschen kennst du, die bereits geimpft wurden und über mehr als 1-2 Tage von Impfauswirkungen betroffen waren?
  • Wieviele Menschen kennst du, die Covid-19 als Erkrankung(!) durchgemacht haben und es für "eine belanglose Grippe" halten?
  • Wieviele Menschen kennst du, die Covid-19 an Beatmungsgeräten auf einer Intensivstation am eigenen Leib erfahren haben?
  • Wieviele dieser Menschen aus den 3 vorigen Fragen würden gerne im Wiederholungsfall alles genauso durchmachen wollen?

Ich werde mich impfen lassen. Vorzugsweise mit einem mRNA Impfstoff. Weil ich über ein recht gutes Immunsystem verfüge. Weil ich viel in direkten Kontakt mit anderen Menschen kommen.Weil ich mir nicht gleichgöltig bin. Weil andere mir nicht gleichgültig sind. Weil ich damit auch die schütze, die nicht gemipft werden können. Weil ich damit auch die schütze, die nicht geimpft werden wollen. Weil die persönlichen Risiken bei etlichen Mio. verabreichter Imfpdosen übeschaubar klein sind; erst recht im Vergleich mit anderen Lebensrisiken, die die meisten Menschen ohne größere Bedenken bereitwillig in Kauf nehmen.

Aber unterm Strich mußt du die Entscheidung eigenverantwortlich für dich treffen. Dein Ziel sollte dabei die Minimierung der persönlichen Angst/Vorbehalte sein, um ein Maximum an Lebensqualität  zu erreichen / zu erhalten. Wenn das bedeutet, dass du dich (noch?) nicht impfen lassen möchtest, ist da völlig ok und akzeptabel; solange du auf der anderen Seite keine unbegründete Impfangst schürst.

LG
Thorsten

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia S. 25 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2020

Liebe Strunzianer, hab die 80 Seiten zum Thema Impfung eben durchgelesen. Ich lasse mich nicht impfen, da es bei dieser "Pandemie" um Geld und um Macht geht und nicht um Krankheit. Unsere Regierung ist auch nicht an unserer Gesundheit interessiert, das ist ausschließlich unser Doc. Mir fehlt in all den Seiten, wie ihr vorgehen werdet, wenn ihr euch auch nicht impft. Momentan ist es noch kein Problem, aber spätestens im Sommer wird es eines. Was macht ihr? Hat jemand eine Idee?

Alles Liebe Patricia

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ja Albrecht,

könnte passieren.

Allerdings sollte man sich auch mal die Relationen ansehen.

"Bis 26. April wurden der CDC bei 95 Mio. vollständig Geimpften 9245 Infektionen gemeldet, davon 9% hospitalisiert und 1% gestorben."

9245 Infizierte bei 95Mio Geimpften heißt 0,01% "Impfversager". Das hört sich doch sehr, sehr gut an. Und auch die Hospitalisierungsrate und Sterberate  liegen alles Andere als höher, als bei ungeimpften ("Impfversager"/Infizierte kann man wohl annähernd mit "ungeimpft" gleichsetzen, da kein ausreichender Impfschutz ausgebildet).

LG
Thorsten

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2962 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

das PEI wird sicher bald nachziehen:

"US-Gesundheitsbehörde zählt nur noch Covid-Krankenhaus- und Sterbefälle von Geimpften als Impfdurchbrechung"

"So kann niemand auf verlässliche Zahlen gestützt in Zweifel ziehen, ob es wirklich sinnvoll und legitim ist, Geimpften Vorrechte beim Reisen und bei vielem anderen zu gewähren."

10 05.2021 bei corodok

LG, Albrecht

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"ein kleiner Inselstaat wirft Fragen auf"

Gemeint sein dürften die Seychellen. Nun die Situation mag was damit zu tun haben, dass man allzu schnell gelockert hat und nicht erst den die Ausbildung des maximalen Impfschutzes nach der 2. Dosis abgewartet hat. Es mag auch damit zusammenhängen, dass 60% der Geimpften den chinesischen Impfstoff Sinopharm bekommen haben. Der ist ja von Haus aus schon etwas weniger wirksam. Wenn dann typische China-Schrott-Produktfälschungen und/oder mangelhafte Qualitätskontrolle dazu kommen, kann es natürlich sein, dass der Impfschutz in de Bevölkerung deutlich schlechter ausfällt, als erwartet und angenommen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Situation in Israel, GB, Gibraltar, Vatikan ähnlich darstellen wird. DANN gäbe es an der Stelle tatsächlich ein Problem. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.

LG Thorsten 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2962 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

hier wird unmaskiert Klartext gesprochen:

"   Der Präsident des Amtsgerichts in Leipzig, Michael Wolting, ließ den Mitarbeitern des Gerichts mit einem Schreiben vom 3. Mai unter dem Stichwort „Impfen ist lebenswichtig“ die „Maßnahmen des Amtsgerichtes Leipzig“ in Sachen Impfung ausrichten. In Ton und Inhalt ist dieses Schreiben, das Achgut.com vorliegt, so bemerkenswert, das wir ihn hier in den wesentlichen Passagen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen wollen..."

LG,  Albrecht

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2962 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

ein kleiner Inselstaat wirft Fragen auf: Trotz der höchsten Impfquote weltweit kommt es zu einem starken Anstieg der Corona-Neuinfektionen

corodok vom 08.05.2021

LG, Albrecht 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Ich habe das Buch »Risiken und Nebenwirkungen der Pandemiebekämpfung« von Dr. med. Ulrich Kübler gelesen. Viele Gedanken findet man schon in den »Dämonen des Anthropozän«, im neuen Buch nun halt ergänzt um die Thematik Covid-19.

Auch aufgrund von
presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/covid19-grundimmunitaet-636367.html
oder Initiativen wie
www.bin-ich-schon-immun.de
bin ich interessiert an Alternativen zu in einer Immunisierung durch Impfung.

Kann jemand hier im Forum von seinen Erfahrungen berichten? Hat jemand bereits einen Lymphozyten-Transformations-Test (LTT) oder ElisSPOT-Test machen lassen und sich seine Immunität bescheinigen lassen (und seine Freiheiten zurückbekommen)?

Dann soll das KLRC2-Gen verantwortlich sein für die NKG2C-Expression und Genvarianten mit schweren Krankheitsverläufen assoziiert sein:
www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/news/neews-im-februar-2021/fehlen-eines-rezeptors-im-immunsystem-ist-mit-schweren-verlaeufen-von-covid-19-assoziiert

Gibt's dafür auch Labortests? Lässt sich feststellen, ob man ein ungünstiges Allel hat?

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2962 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"Kleine Sensationen von Drosten"

Ist ein Interview mit Christian Drosten überschrieben vom 08. MAI 2021  in Corodok.

Es ist überraschend und in vielerlei Hinsicht aufklärend, lesenswert sind auch die Kommentare dazu.

LG,   Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 980 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Prognosen von Wieler und Spahn darf man nicht so ernst nehmen. Das ist so wie der Wetterbericht. Vermutlich hat der Bankkaufmann Spahn am Freitag Aktien von Pfizer und Biontech gekauft und möchte den Kurs noch etwas befeuern. Wieler hat schon angekündigt, dass er persönlich auch nach der Plandemie Masken tragen wird, da er noch nie so gesund war. Der Tierarzt Wieler und der Bankkaufmann Spahn sollen doch einfach die Zahlen vorlesen und die tatsächlichen Zahlen kommentieren ( sind gestiegen oder gefallen) und ansonsten die Leute nicht zusätzlich verunsichern. Dafür haben wir doch schon Charlie. 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.