Forum: Ernährung - Irgendwann im Oktober 2010 mein Weg...

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Julia S. 182 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2018

Hallo ihr Lieben, ja Manfred, ich kann mich auch noch an meine ersten Beiträge hier erinnern. Lese sie auch noch manchmal selbst, um mich daran zu erinnern, wie das so war am Anfang..Und recht hast Du natürlich auch, wie immmer!? Liebe Julia, ich kann viele Leute schon verstehen, war mir am Anfang auch nicht sicher, was ich da tue. Grade, wenn man schon soo viel probiert hat. wichtig ist zu wissen, daß das Strunzeln halt keine schnelle Diät ist, sondern eine komplette Ernährungsumstellung, d.h. Veränderung. Das macht vielen Leuten Angst. Außerdem ist die innere Einstellung wichtig. Wenn sich das Gefühl einstellt, auf etwas verzichten zu müssen u. nicht zu dürfen.. ist es schon schwer, weil VERZICHTEN und VERBOTE nun mal keinen Spaß machen. außerdem braucht man Geduld...Hab hier schon lange still gelesen, was Andere so schaffen, hab nicht an mich geglaubt. Kann mir heute z. B. nicht vorstellen , einen Marathon zu laufen, ich?? Schaff ich nie...(Schau'n wir mal) Danke für Euer Feedback, Julia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia K. 242 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2011

Liebe Julia, Du hast völlig recht. Viele hier experimentieren viel zu viel herum. da kommen Fragen wie : Kann ich in Phase 1 nicht doch auch manchmal einen Cappu trinken oder ein winzig keines Stück Schokolade, oder einen Salat oder oder oder. das einfache Durchziehen von Plänen scheint vielen sehr schwer zu fallen. Jeder hier kann immer wieder lesen, wie es funktioniert. Warum fällt manchen das Durchhalten so schwer? Zwei Wochen Phase 1 ist doch nicht viel. Es sind nur zwei Wochen und man wird wirklich belohnt wenn man es geschafft hat. Und nach den zwei Wochen ist es überhaupt kein Problem mehr mit der Ernährung, weil der Körper sich umgestellt hat. Er braucht dann nicht süsses mehr, keine Softdrinks und auch keine großen Mengen. Einfach mal konsequent dran halten. Liebe Grüße Julia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.07.2010

Hallo Julia; ich kann mich noch gut an deine ersten Beiträge hier im Forum erinnern..... Möchte dir herzlichst gratulieren zu deinem "Neuen Leben"; du hast sicherlich mit den alten Gewohnheiten gebrochen und dich dem Neuen zugewendet--und bist belohnt worden--mit Lebensglück! Bleib nun bitte dabei! Ich habe es schon oft gepostet: Man muß sich selbst wieder lieben können; nur dann wird man ausgelichen und glücklich... . Diese innere Zufriedenheit und Begeisterung ist unbezahlbar .. und schwer zu beschreiben---muß man eben erlebt haben... . liebe Grüße Manfred

Julia S. 182 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2018

Es war einmal im Oktober 2010..Ich war beim Hausarzt, routinemäßiger Check. Erschreckende Blutwerte, sehr schlechte LUFU, Ultraschall hat ergeben, Verdacht auf Myom in der Gebärmutter, Zysten in der rechten Niere (große), Blutdruck 110/60, Puls in Ruhe 120. Dazu ein Gewicht von 79 kg bei 1,75m und die ganze 'Masse' hat sich am Oberkörper (Hüfte, Bauch, Brust u. Rücken) angesammelt. Dazu ein sehr schlechtes Allgemeinbefinden. Ständig müde, erkältet, Rückenschmerzen, massive, verhärtete Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich, linkes Knie jammerte ständig vor sich hin, Schlafstörungen u. kurz vor dem Einschlafen plötzliches unerklärliches Herzrasen u. Schweißausbrüche.Hab ich zur Kenntnis genommen, mich zum Gyn. und Nephrologen begeben,mich da checken lassen, beide sagten, naja sie müssten abnehmen, der Gyn. drohte mit OP. Ich nahm es zur Kenntnis und bereitete mich auf ein Leben in Krankheit vor. Der Hausarzt hatte mich natürlich mit ausreichend Tbl. versorgt, u.a. Statine zur Senkung des LDL, der Nephrologe hat noch 'nen Betablocker oben drauf gelegt. Von all den TBl ist mir furchtbar schlecht geworden, die Nebenwirkungen hatten mich voll im Griff.Und ich hatte Angst, sehr viel Angst. Eines Nachts, schlaflos, habe ich mir gedacht, das kann es nicht sein, ich bin erst 44 Jahre und wenn ich jetzt noch 20 Jahre zu leben habe, verbringe ich die totkrank und werde immer kranker... Also hab ich mich hingesetzt und über mich nachgedacht. Ernährung: Alles was schmeckt, hauptsache satt, und ich habe morgens nie gefrühstückt, nur Kaffee in Mengen und Kippen, tagsüber nichts gegessen auf der Arbeit, wenn es zu Heißhunger-Attacken kam, was Süßes stand immer auf der Station rum. Schnell runtergemampft. Getrunken hab ich fast nur Kaffee. Abends, bzw. nach der Arbeit hab ich gekocht und hab dann solange gegessen, bis ich pappsatt war und gern noch Schoki oben drauf gelegt.Damals gab ich mehr Geld für Naschkram aus, als heute für NEM's. Geraucht hab ich mind. 30 Kippen am Tag, wenn ich nachts nicht schlafen konnte, kam oft vor, gabs 'ne nächtliche Kaffee und Kippen-Orgie, bis es Zeit war zur Arbeit zu fahren. Bewegung: Naja, der Hund musste raus, auf der Arbeit renn ich den ganzen Tag rum, ansonsten nix..Aber das war mal anders, ich war mal schlank und gesund und glücklich.Habe Sport gemacht.. 1. Maßnahme: Gewicht reduzieren, Keine leeren Kohlenhydrate mehr, also Zucker, Weißbrot,Süßkram. Dafür viel Obst u. Gemüse u. vollwertige Kohlenhydrate.Getränke: Tee, Wasser, selten ein Luxus-Käffchen 2. Maßnahme: Bewegen Ich hatte mal 'nen Nordic Walking-Kurs gemacht, Stöcke standen noch rum, Schuhe auch,also los, anfangs 2-3 mal in der Woche mit viel Diskussionen mit dem Schweinehund.Zusätzlich Übungen mit dem Theraband. 3. Maßnahme: Kippen weg, sofort alle. Schluß damit. Erste Erfolge stellten sich ein. Zu Weihnachten hatte ich 3,8kg abgenommen, fühlte mich etwas besser, schlief nachts manchmal durch, aber Tbl musste ich immer noch nehmen, auch das Herzrasen etc. war noch da.Mein linkes Knie hatte sich inzwischen ein Orthopäde angesehen,Patellaspitzen-Syndrom, Bandage tragen und BEWEGUNG.. Zu Weihnachten bekam ich die FROHMEDIZIN geschenkt. Das war und ist bis heute meine Rettung gewesen. Ich habs in 2 Tagen durchgelesen und sofort umgesetzt. Normalerweise bin ich nicht so leicht zu beeindrucken und in meiner Ausbildung zur Krankenschwester wurden mir auch die Regeln der DGE eingebläut, außerdem war ich schon in jungen Jahren ein vegetarischer Vollwertfreak ( damals gertenschlank u. sehr sportlich). Ich habs ausprobiert, das Strunzeln, erst ohne NEM's, später dann nach und nach mit. Habe gelesen, das Eiweißbuch, MetabolicPower, mich durchs Internet gelesen.Heute habe ich 14kg abgenommen, laufe fast jeden Tag, 1xpro Woche gönn ich mir 'nen faulen Tag, mach 3x wö. Kieser-Trainig, meine Blutwerte sind toll, das Bauchfett ist fast weg,deutliche Erhöhung der sog.Magermassse, keine Tbl. mehr,kein Herzrasen,das Myom und die Zysten in der Niere haben sich ohne irgendwas verabschiedet..Ich bin heute, mit 46 Jahren in den Wechseljahren, d.h. keine Regelblutungen mehr, aber auch keine Beschwerden. Eine Sache gab es noch. Ich habe nie gern Fleisch gegessen, war auch mal Vegetarierin, aber Vit.B12, Eisen sind trotz der NEMs niedrig geblieben, seit ich ca. 2-3xwö. Fleisch esse u.Eisen und Folsäure kurmäßig substituiere, sind diese Werte sehr viel besser.Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, Dr. Strunz hat mir das Leben gerettet.Schön ist auch, dass mein seelischer Zustand gebessert hat, ich bin glücklicher, ausgeglichener u. gelassener(jedenfalls meistens).Und wenn ich mir heute ins Gesicht schaue, gefalle ich mir. Die tiefschwarzen Augenringe und die tiefen, wie eingemeißelten Erschöpfungslinien um den Mund herum sind weg.Ich seh natürlich immer noch aus wie vorher, aber das Gesamtbild ist verjüngt.Heute lebe ich in Phase 2 und 3 nach Metabolic Power, es fällt mir sehr leicht, ich hab erst zweimal den Geheimplan durchgezogen, ansonsten bin ich mit den beiden Phasen sehr zufrieden. Warum ich das schreibe? Für alle Zweifler und Kritiker, als Danke Schön und zum Mut machen. Julia

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.