Forum: Ernährung - Keine Gewichtsabnahme!
Das ist ein Problem
Ich hab wegen extremer Müdigkeit und nachdem ich so ein Säure-Basenbuch in die Hand bekam, mit Natronbädern und Enstsäuerung angefangen. Kaffee weggelassen, der macht sauer und machte mich gar nicht mehr wach sondern noch müder. Leberentgiftungszeug genommen, z.B. diese Bittertropfen und Bauchmassagen nach The Complete System of Self-Healing: Internal Exercises Dr Stephen T. Chang (diese chinesischen Tao Übungen) Grüntee statt Kaffee und langes Kauen statt hinunterschlingen, und siehe da, ich habe plötzlich ohne viel am Essen zu ändern plötzlich von alleine abgenommen, ohne alle Diät, weil der Körper entsäuert und entgifteter eben einen besseren Metabolismus hat. Ich fühl mich jetzt so richtig wohl im Bauch und hab gar kein Bedürfnis mehr nach Zwischenmahlzeiten. Ich hatte hatte zwar nur 1-2 Kilos zuviel, aber die hatte ich in den letzten beiden Jahren nie geschafft loszuwerden, auch wenn ich es versucht hatte mit wenig essen und Diät. Und nun klappte es ganz ohne dass ich das beabsichtigt hatte.
Hallo zusammen
Also ich muss ehrlich mal sagen, dass es mich mehr als überrascht, dass du überhaupt abnehmen willst! Ich finde nicht, dass dein BMI zu hoch ist! Gerade wenn du viel Sport machst...
Ansonsten stimme ich den anderen zu. Vielleicht kannst du auch noch BCAAs einbauen...
LG
Die 600 g auf der Waage sind eher nicht aussagekräftig, die Menge fällt locker schon unter normale Schwankungen bzgl. dessen ob mal mehr, mal weniger Wasser eingelagert ist. Viele Frauen haben das Zyklus bedingt jeden Monat.
Ich habe für mich Referenzkleider parat gelegt, Hosen die zu Beginn noch zu eng waren, Blusen die gepannt haben oder schlicht ein Gürtel, der sich mit der Zeit immer enger schnallen lässt, geben mir zuverlässig Auskunft darüber ob und dass mein Körper ab- und umbaut.
LG Lichtfrau
Versuche noch Kraftsport einzubauen. Mache ich beim Joggen draußen. An Bänken, Geländern... Baue Sprints ein. Vor dem Joggen einen Shake mit Wasser trinken wirkt Wunder. Nach 20 min sind die im Blut. Versuche das mal.
LG, Caddel
Beim Abnehmen sind Shakes hervorragend, muß nicht ist aber einfacher genug Protein zuverzehren. Zudem muß man keinen Hunger haben, wenn Du zusätzlich Sport treibst.
Eher Heißhunger auf Süßes und Junkfood, kommt daher da Du Deinen Körper auf Entzug der KHs setzt. Hält sich i.d.R. in Grenzen. Wenn dann iss ne Handvoll Käse oder Nüße. Heißhunger bedeutet: "Gib mir Energie, ich habe keine Lust Fett in Energie umzuwandeln, bin faul. Also her mit den KHs. Ist doch viel einfacher." Fett wird unter Sauerstoff verbrannt, also Bewegung und nicht sitzend. Das ist das Geheimnis.
LG, Caddel
beim abnehmen würde ich nie Shaken. Ess lieber was, du wirst sowieso immer hunrig sein. Und wenn du nebenbei trainierst, kann es auch sein das du Muskel aufbaust, die sind dann schwerer als fett, weswegen du auch am anfang mehr wiegen kannst.
Bist Du ganz sicher, dass die Kalorienanzahl weniger ist?
Da verschätzen sich viele, wenn sie auf mehr Fett und Protein umsteigen...
Kann nur beipflichten zunächst kein bewusstes Kaloriendefizit zu fahren, und der Umstellung Zeit zu geben.
Nimmst Du Medikamente? Bei manchen wird das Abnehmen schwieriger. Wie ist Dein Ferrintinwert? Min. ist 60. Hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion? Damit wird's auch schwieriger? Niedriges Taurin behindert auch.
Das Du zuninmst kann auch einfach mehr Muskelmasse durch Eiweiß bedeuten.
Kohlenhydrate und Fett strickt trennen! 175 und 63 KG finde ich nicht zu dick! Bei niedrigem Gewicht ist Abnehmen schwieriger.
Wirst Du satt? Sonst Eiweiß und Fett erhöhen. Fett macht schlank nicht dick. Nur mit KHs.
Mein Schlankrezept: Bowls! Salat, Gemüse, 1 Kugel Mozarella, 1 EL Hummus, Advokado, Saaten, Gewürze, 1-2 EL Olivenöl, Essig..... Das in allen erdenklichen Mischungen... Ein bischen Hummus für ein bischen KH als Sättigung ist ok. Bei Öl nicht sparen und gerne fetthaltiges Eiweiß... Wenn ich dann nicht satt bin, denke ich nach was ich noch essen möchte. Meist noch ein paar Hähnchenstreifen. Manchmal nochmal Salat mit Öl. Nehme gerne Chiliöl...
LG, Caddel
Guten Morgen, Nanderle,
wieviel Obst ist Du? Fruchtzucker! Und gegen die Verstopfung hilft, wie Herr Dr. Strunz mehrfach erwähnt hat Magnesium. Ich nehme es hochdosiert am Abend.
Alles Liebe
Patricia