Forum: Ernährung - "Keine Milchprodukte" vs. Eiweißpulver - die Zweite
Laut Dr. Strunz ist vegan "wider die Natur". Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Mir ging es trotz MAP und viel pflanzlichem Eiweiß nicht gut. Bin jedoch bei Milchprodukten hin- und hergerissen und wüsste wirklich gerne den Unterschied zum Pulver!
@Marion: Die China-Studie hilft mir auch nicht wirklich weiter. Kernaussage der Studie ist aus meiner Sicht, dass man sich von pflanzlichen statt von tierischen Nähstoffen ernähren sollte. Nadine's Frage ist, warum Milchprodukte "Äh-Bäh" sind, der Eiweiss-Shake aber gelöffelt werden darf/soll. Und bei dieser Frage hilft mir die China-Studie auch nicht weiter oder habe ich was überlesen?
Hilfreich mag die News sein vom 09.05.2008. Fazit: Eiweißpulver mit Milcheiweiß war in dem Fall auf einmal wirksam durch Eliminierung ALLER anderen Milchprodukte. Könnte man mal ausprobieren. Damit wäre man beim Eiweißpulver mit Wasser oder alternativen Milchvarianten, die nicht von der Kuh stammen.
Hallo Marion; die Frage hatte ich ja auch schon aufgeworfen; ich verzichte zwar auf alle Milchprodukte, trinke aber täglich 3 Shakes, vergleichbar mit denen aus dem hiesigen Shop..., also teilweise aus Molkeprotein und aus Milchpulver hergestellt... . Kannst du die Ergebnisse nicht mal zusammenfassen---kurz und prägnant? Gespannte Grüße Manfred
In der Milch sind noch andere Stoffe, die im Pulver nicht drin sind (ist gereinigt etc.). Der Milchzucker ist ja auch nicht das Problem (schädigt den Darm nicht), sondern eben der ganze andere Schmackes.
Lest einfach die "China-Studie". Oder schaut euch im Internet "Forks over knives" an (movie2k.to)
Das würde mich auch brennend interessieren ... nicht der einzige Widerspruch, der eine klaren Aussage bedarf.
Hallo, aus aktuellem Anlass (News "Gluten") möchte ich nochmal das Thema Milchprodukte aufgreifen. Ich versteh die Aussage nicht! Der Doc schreibt diese Woche, dass er sein Lieblingseiweiß in sich rein löffelt, bezeichnet aber am nächsten Tag Milchprodukte als "Äh-Bäh". Wo bitte ist denn der Unterschied (außer Milchzucker) zwischen Milch-/ Molkeneiweiß und normalen Milchprodukten??? Grüße, N.