Forum: Ernährung - Ketose bei Kindern
Hallo Rene,
natürlich. Wir haben die letzten 1,5 MIO Jahre LowCarb gelebt...nur die letzten 200 Jahre kommen wir von LowCarb ab, da wir dämlicherweise herausgefunden haben, wie man Zucker aus der Rübe gewinnt. Fasten ist für Kleinkinder tabu...aber LowCarb: selbstverständlich.
Babys kommen in Ketose auf die Welt und bleiben die ersten Monate in Ketose. Kinder kommen auch viel schneller in Ketose als Erwachsene.
VG,
Robert
Hallo,
man sollte gesunde Kinder niemals in ein bestimmtes Ernährungsschema pressen, egal ob Lowcarb oder vegan etc.. Zucker kann man ja weglassen aber nicht generell die Kohlenhydrate entziehen. Kinder haben einen ganz anderen Bewegungsdrang als Erwachsene und verarbeiten diese ganz anders. Unser Sohn hat als Kind Phasen gehabt, wo er nur trockenes Brot gegessen hat und wieder andere Phasen, wo er die Wurst vom Brot geholt hat. Heute ist er ein gesunder junger Mann, der sich überwiegend vegetarisch ernährt. Man sollte Kindern immer die Wahl lassen.
Lg Angela
Hallo, ich habe leider im Forum bisher keine Antwort auf meine folgende Frage via Suchfunktion finden können. Meine Frau und ich wollen uns nun mal an eine Low-Carb Ernährung wagen (lieber spät als nie) haben aber folgende Frage: dürfen Kinder (3 jährige Tochter) dies auch mitmachen, bzw. ist bei Ihnen ein Ketosezustand auch in Ordnung (da sie ja noch nicht viel Fett angesammelt haben) oder sollte man das bei Kindern bis zu einem speziellen Alter eher vermeiden? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Vielen Dank !!!