Forum: Ernährung - KH Strunz/edubily
ganz einfach: edubily beleuchtet das thema ganzheitlich, beantworten auch die frage, was passiert, wenn man dauerhaft auf kh verzichtet...bzw. 50 bis 100 g pro tag verzehrt. erläutert werden die vorteile, aber auch die nachteile.
dr. strunz zeigt nur die vorteile des carbverzichts, ohne die nachteile zu erwähnen.
der eine argumentiert wissenschaftlich, der andere sehr ideologisch.
man braucht sich nur eine frage zu beantworten: warum sollte die natur den menschen mit 2 stoffwechseln ausstatten, wenn eine der varianten gesundheitsschädlich sein soll..?
Hallo Christian, ich kann da auch nur raten ;-). Vielleicht, weil der eine seit über 40 Jahren selbst als Mediziner praktiziert und leibhaftig die Heilerfolge bei vielen Indikationen mitbekommt und die anderen noch nicht einmal so alt sind, wie der Doc praktiziert? Ich persönlich denke, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der Erfahrung und der wissenschaftlichen Erklärung. Es wird immer verschiedene Ernährungs- und Lebenskonzepte geben; man soll am besten so leben, wie es einem gut tut. Vielen tut der Kohlenhydratverzicht einfach gut, für die meisten ist das Konzept zu schwer. Und irgendeine wissenschaftliche Erklärung für irgendwas findet sich immer. Von daher: Bleib entspannt und horch in deinen Körper rein. Meine Oma hat den Krieg erlebt, niemals Nahrungsergänzungsmittel genommen, ist nie zum Arzt und hat IMMER alles gegessen, mit Vorliebe Brot, Kartoffeln, Nudel, selten Fleisch. Sie ist 97 Jahre alt geworden und war fast bis zum Schluss gesund und munter. Das Leben endet immer tödlich, wir sollten es nicht so ernst nehmen.
Schönen Sonntag, Monika
Hallo,
interessiert verfolge ich das Thema Kohlenhydrate. Kann mir jemand mal kurz erklären, warum edubily Kohlenhydratverzicht schlecht findet, Strunz dagegen immer wieder dazu motiviert?