Forum: Ernährung - Kinder
Hallo, ich frage mich auch immer wieviel Eiweiß ist zuviel für Kinder. In einer Zeitung beim Kinderarzt habe ich eine Werbung gelesen in der stand, dass man eine bestimmte Kindermilch kaufen soll,da die Kinder heutzutage zu viel Eiweiß aufnehmen.Meine Tochter ist 7 Monate alt und trinkt am liebsten Milch.Die Ärztin sagt sie soll nur noch einmal am Tag ihre Milch bekommen.Ich gebe ihr morgens und abends ihr Fläschchen und manchmal auch eins in der Nacht. Ist das zuviel?
Hallo Rainer, bist du die Nachfolgeerscheinung von Erich? Ich habe nichts anderes geschrieben als du auch. Haut Rainer - rein... oh hoppla, sorry, falsche Reihenfolge.
naja, Kinder haben ein gutes Gefühl dafür, was Sie brauchen? Wenn es einem Kind an Vitamin C mangelt an Omega 3 oder an Eiweiß, dann nimmt es dann auch zu sich, oder verlangt es? Oha, das habe ich aber noch nie erlebt. Ein Proteishake schmeckt meinen Kindern super und wenn Sie was Süßes wollen, dann erkläre ich das zur Süssigkeit und Sie sind zufrieden. Gerade im Wachstum ist Eiweiß wichtig, da gebe ich Dir recht. Aber dass Kinder selbst wissen, was Sie brauchen ist Unfug. Haut rein - Rainer
Hallo Daniela, das würde ich pauschal nicht sagen. Kinder haben in der Regel ein gutes Gefühl dafür, was sie brauchen. So ein Eiweissshake oder ein Löffel Lebertran schadet sicher nicht, auch gegen ihren Willen. Konzentrierte NEM würde ich ohne Messung nicht geben, aber gelegentlich Giesskanne ist schon gut.
Kann man auch Kinder ohne Bedenken Eiweißshakes oder ander Nahrungsergänzungmittel geben?