Forum: Ernährung - Kleiner humoristischer Blog über Ketogene Ernährung
Hi Chris,
ich bedanke mich für die Einladung, der ich sehr gerne gefolgt bin.
Schön locker flockig und sehr unterhaltsam geschrieben. Großartig.
Ich hoffe, du erreichst deine selbst gesteckten Ziele.
Allerdings komme ich mit deinem BPC nicht klar. Wenn dein erklärtes Ziel der Gewichtsverlust/Fettabbau ist, warum den Körper dann mitzusätzlichem Fett fluten? Soll er doch das eigene Fett für die Bildung von Ketonkörpern verwenden.
Und MCT sind durchaus auch insulinogen. D.h. ihre Einnahme/Verzehr bewirken eine Indulinausschüttung. Wenn man dann gerade LC/NC/Keto macht und physiologisch Insulinresistenz ist, wird die Insulinausschüttung umso größer. Und Insulin reguliert die Fettverbrennung herunter.
Mein Tipp: nutze die LC/Keto Phase, um deinen Körper sein eigenes Fett abbauen zu lassen; nicht noch extra zusätzliches Fett verzehren. Du kannst so sehr leicht ein Kaloriendefizit erreichen und Gewicht abbauen.
Diesen Moment der Klarheit, wie von dir beschrieben, wirst du dabei u. U. nicht so ausgeprägt erleben. Aber das Ziel war ja auch Gewichtsverlust und dafür brauchst vor allem ein Kaloriendefizit.
Alles Gute , viel Erfolg und LG, Thorsten
Hallo zusammen!
Ich möchte euch einladen mir bei meinem Weg in die Ketose Gesellschaft zu leisten, sei es mit gut gemeinten Kommentaren oder einfach nur netten Worten.
Seit zwei Wochen ist es soweit, ich bin wieder dabei und versuche mein Gewicht zu reduzieren.
Gestartet bin ich mit Almased, gemündet ist es in dem Versuch der ketogenen Ernährung.
Mein Startgewicht sind 106.0kg, derzeit bin ich bei 100.5 kg.
Vielleicht könnt ihr ja die ein oder andere Anekdote in den folgenden Wochen und Monaten mitnehmen, während ich hoffentlich erfolgreich bin :)
http://chrisandfood.blogspot.com
Beste Grüße,
Chris