Forum: Ernährung - L C H F ist S U P E R !
Lieber Hubert:
besorgt lese ich:
"Der Doc hat u.U. gerade für seine lange Phasen der Ketose bezahlt...mit seiner Augen-OP." Das klingt aber nicht gut:
a) für den Doc. Gehts ihm wohl besser?
b) Für die Ketoniker. Schadet Keto den Augen?
Grüble ich nun, herzlich grüßend.
Hubert,
es gibt keinen Grund, hier ausfallend zu werden. Im Fußballforum würde ich Dich nun glatt melden. Gibt es hier aber nicht.
Was bist Du von Beruf wenn ich mal fragen darf? Und wie alt bist Du?
Und bitte verteidige Deine Lebensweise, die Du ja auch erst seit Anfang Oktobert eingeschlagen hast, erst weiter wenn Du die neuen Werte für HbA1C und Gesamteiweiß sowie die Leberwerte hier vorlegst. Und die BESSER geworden sind.
Um es Dir einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: Du bist auf dem Holzweg und willst es nicht begreifen. Vergiss all das Geschriebene zu Keto vom Doc...mess einfach Deine Werte im Blut. Die lügen nicht. Der Doc hat u.U. gerade für seine lange Phasen der Ketose bezahlt...mit seiner Augen-OP.
Und da hattest Du ja nun schon extrem auffallende Werte für Blutzucker, oder?...kann man weiter unten ja auch lesen.
Robert
PS: Du hast auch eine interessante Sicht vom Steinzeitmenschen...BMI von 26, klar. Die sahen alle aus wie der Bodybuilder. Bestimmt...ich emfpehle Dir, die Bücher vom Doc nochmal genau zu lesen...da kommen auch Beschreibungen vom Steini vor...BMI Tendenz eher 18 als 20.
Naja lieber übergewichtig als geistig unterbelichtet.
@Hubert:
Und du siehst vergleichbar aus? Ich habe nicht gesagt, dass jeder mit BMI 26 Übergewicht hat. Ich habe nur gesagt, dass du Übergewicht hast.
Der BMI ist sicher nicht unter allen Bedingungen aussagekräftig. Für den normal-übergewichtigen Bürger aber durchaus eine brauchbare Bewertungsgröße.
Was Glukoneogenese aus Glyceri angeht, das muss natürlich erstmal anfallen. D.h., es muss auch nennenswert Fettstoffwechsel stattfinden ( extensiver Ausdauersportler).
LG, Thorsten
Ach Chris,
wenn Du Deinen Körper auf ein Stück Brennholz reduzieren willst, da dann mach halt. Ist mir zu simpel. Ich versuche zu differenzieren und keine "Witze" zu fabrizieren. Nach Deiner Definition ist der Fitnessweltmeister "Übergewichtig". Zeigt mal wieder Dein Niveau.
Pro Kilo haben Muskeln ca. 1200 kcal, Körperfett ca. 7000 kcal und Glykogen im Körper ca. 1080 kcal. Also rund 2,5 Kilo Muskeln abbauen, um über einen Fastentag zu kommen? Das ist eine schlechte Sparkasse und imho nicht die vom Körper bevorzugte.
PS: Beim BMI von 20 hatte ich noch 6% Körperfett, Ziel-BMI sind 18,5.
PPS: Kennste den Witz schon? Sagt ein Übergewichtiger (BMI 26) zum Normalgewichtigen (BMI 20) "Das finde ich ziemlich extrem".
Hi Chris,
BMI 20? Das finde ich ziemlich extrem (für mich). Ich bewege mich bei BMI 26 und fühle mich damit pudelwohl. Ist natürlich auch eine Frage der Statur. Gehe vielleicht eher Richtung "Steini" als zum kenianischen Läufer. Muskulatur ist ja auch ein entscheidender Faktor, wie man die Ketogene Diät verträgt. Hab ich schon mal gepostet:
Ich hänge mich dran: Auch bei mir verschlechterten sich die Blutwerte mit LC und viel Fett deutlich. Blöderweise verschlechterte sich auch die sportliche Leistungsfähigkeit. Als ich von HC auf LC gewechselt habe, hatte ich einen BMI von 20 und einen Ruhepuls von 37.
Jetzt bleibe ich beim intermittierenden Fasten: 16-40 Stunden 0 Kalorien...