Forum: Ernährung - LDH senken
Ich esse nie fettes Fleisch. Oft Geflügel, Fisch und mageres Fleisch. Koche überwiegend selbst und brauche keine Butter. Ich benutzte fast ausschließlich gutes Olivenöl.
Hallo Peter,
wenn es durch die Chelate kommt, was möglich ist, dann würde ich ggf. mal eine Pause von 4-6 Wochen machen und nach Regeln der ganzheitlichen Kunst die Leber unterstützen...mit Mariendistel, Artischocke und Co. ...und dann nochmal messen. Nieren mit Nierentee unterstützen. Und natürlich eine gute Eiweißversorgung.
VG,
Robert
Danke DaniT. Es geht um LDH!!!!!!
Vielelicht hast du das was missvertanden.
LDL wird vom Körper als Ersatzstoff verwendet bei Vitamin C- u.o. E-Mangel. Gefährlich wird LDL erst durch Oxidation bei zu hohem Homocystein-Spiegel.
Die "Lösung" ist dann nicht, den LDL-Wert zu senken, sondern den Homocystein-Spiegel zu verringern - Bsp. mit B12 und Folsäure - und Vitamin C- u.o. E zu ergänzen bzw. die Ernährung enstsprechend zu optimieren.
Cholesterin ist ein vom Körper reguliertes und produziertes Transport-Protein, welches - notfallmässig - auch zu Gefäss-Reparatur verwendet wird.
Der Körper produziert und benötigt bei gesunder Lebensweise weniger Cholesterin. Bsp. durch weniger Kohlenhydrate, mehr Bewegung u.a.
Die Cholesterin-Werte senken kann man mit mehr Omega 3, Tomaten, Olivenöl, Knoblauch, Grüntee, frischen Früchten, Ballaststoffen, Vitamin C & E, B3 & Biotin u.a.
Auch ein hoher Homocystein-Spiegel deutet u.U. auf ungesunde Lebensweise hin - Bsp. einseitige Ernährung, Übergewicht, übermässig Alkohol od. Kaffee, Rauchen, Bewegungsarmut. Mitverantwortlich können auch ein Zink-Mangel, Medikamente wie Antibiotika, Pille u.a., schwache Nieren Funktion oder ein "schlechtes" Gen sein.
LG
Hallo Robert
Danke für die Antwort, Sport habe ich seit 1 Woche nicht mehr gemacht. Ausleitung läuft seit 12/2019 mit DMPS und EDTA.
Ich habe Deinen Beitag http://laufenundfitness.de/meine-laufleistung-nach-einer-schwermetallentgiftung-gastartikel-von-robert-krug/ gelesen und du schreibst die Wichtigkeit von LDH,LDH4 und LDH5 bei Mitochondrientherapie. Leider ist der LDH Wert unter der Schwermatellausleitung gestiegen. Cortisol war zum Zeitpunkt der LDH Messung bei 9,88μg/dl. Du schreibst: "LDH zeigt ja auch die Belastung der Entgiftungsorgane an". Vielleicht trifft das bei mir zu.
Werde nächst Woche die LDH Isoenzyme 1-5 bestimmen lassen. Mein Ziel ist, das die Mitos wieder perfekt funktionieren.
Kennst Du eine direkte Abhilfe zur Senkung des LDH Wertes?
Vielen Dank
Hallo Peter,
die LDH hängt auf jeden Fall auch mit Sport zusammen. Also einen Tag nach einem 6K (oder mehr) Lauf ist der Wert deutlich höher als 2 Tage nicht laufen. Dito GPT und GOT. Oder eine sonstige körperliche Anstrengung.
Ansonsten kann es vielleicht auch an der Ausleitungstherapie liegen. Machst Du die mit DMPS+EDTA? ...die LDH zeigt ja auch die Belastung der Entgiftungsorgane an...sieht man dann, wenn LDH1-5 gemessen werden.
VG,
Robert
Hallo Peter,
bei einer Schwermetallausleitung sollte genügend Selenit eingenommen werden (z.B. täglich > 200 Mikrogramm), damit die mobilisierten Schwermetalle gebunden werden können. Viel Erfolg!
Roger
Hallo
Habe ein Frage an jemanden der sich mit LDH auskennt.
Meine letzten Werte von LDH:
LDH vom 11.05.2020 178U/l
LDH vom 30.06.2020 185U/l
LDH vom 05.08.2020 223U/l
War gerade im Urlaub und bin ein bissl geknickt, da ich eigentlich so ein hohen Wert nicht erwartet hätte. Gibt ein es Bezug zum CRP (05.08.2020 bei 1,28 mg/l).
Mache zur Zeit ein Schwermetallausleitung. Usrache? Zu viel Stress???
Abhilfe????????