Forum: Ernährung - Liposomales Magnesium?
noch nicht, nehms erst seit gestern und werd mir ein paar Wochen Zeit lassen.
Sobald ich Zahlen hab, werd ich sie posten.
hast du aktuelle blutwerte?
wäre interessant, bald wieder zu messen und zu sehen, was im blut ankommt?
Hallo,
ich habe, inspiriert von Eurem Beitrag, mir ein Ultrschallbad gekauf und selbst liposomales Magnesiumascorbat hergestellt.
Das Funktioniert genau wie mit Vitamin C, nur das man das gelöste Vitamin C mit Magnesiumcarbonat zu Magnesiumascorbat reagieren lässt. (einfach mischen und warten bis sich keine Kohlensäure mehr bildet und der Schaum sich verflüchtigt hat).
Bei 200g Vit C auf 2 Liter fertige Liposomenmischung sind das 10g auf 0,1l. Das hab ich heute morgen auf nüchternen Magen genommen. Absolut keine Nebenwirkungen.
Rezept:
2l dest. Wasser
300g Lezithin
200g Vitamin C
50g Magnesiumcarbonat
Im Mixer einige Minuten mischen, dafür das Wasser am Besten im Kühlschrank vorkühlen oder noch besser, das Lezithin mit ca. 1-1,5l vormischen und im Kühlschrank quellen lassen. Dann ca. 60min im Ultraschallbad (120Watt). Durch den Ultraschall wirds warm, deswegen eventuell zwischendurch noch mal kühlen. Hab ich gemacht. 30 min US, dann über Nacht gekühlt und nochmal 30min US.
Grüße
Martin
P.S. Die Mischung ist relativ dünnflüssig und lässt sich gut trinken. Allerdings geschmacksache.
Nachspülen mit was leckerem erlaubt/empfohlen
Ich habe nur online welches gefunden: https://www.greenleaves-vitamins.de/produkt/liposomales-magnesium-optinerve/
Ich selber würde mich an die Herstellung nicht rantrauen, fürchte ich.
Liposomales Vitamin C habe ich mit schon selber gemacht. Hat das schon mal jemand mit Magnesium versucht? Wenn ich hohe Dosen Magnesium nehme bekomme ich schnell Durchfall. In Liposome eingepackt sollte sich das Problem doch eigentlich vermeiden lassen.
LG Uli