Forum: Ernährung - Mit dem Abnehmen will's einfach nicht....
Vielen Dank allen für die Inputs! Sehr interessant zu sehen, dass es auch andern so geht wie mir. Inzwischen habe ich noch von einer Freundin gehört, der es ebenso geht.. Im Moment mache ich gerade die richtige Vital-Fatburning-Kur -ohne Fastentag und ohne die Fehler, die ich vorher machte, genau nach den Regeln - seit 4 Tagen. Ich habe noch kein bisschen abgenommen. Dies alles führt mich zum Schluss, dass wohl in den Büchern von Dr. Strunz nicht die ganze Wahrheit gesagt wird: dort wird nur über die sensationellen Erfolgsgeschichten berichtet, nicht aber über diejenigen, für die es nicht klappt! Und offenbar gibt es nun einfach Menschen, denen diese Diät nicht hilft. Vielleicht sind es diejenigen, die nicht schwer übergewichtig sind, sondern nur so ein paar Kilos loswerden möchten? Mein Faziit: Ich gehe weiter jeden Tag laufen, da ich dies inzwischen nicht mehr aus meinem Alltag wegdenken kann und alle andern positiven Effekte sehr geniesse. Zum Abnehmen suche ich mir nun einen andern Weg ,der für mich funktioniert. Ich glaube nicht an DIE einzig alleinseligmachende Diät, auch wenn es die von Dr. Strunz ist! Oder aber ich lebe halt weiterhin mit meinen 3 Kilos zuviel... Mein Tip für LeidensgenossInnen: nicht verzweifeln, Alternativen suchen!
Na , die Antworten hier sind ja für einen Anfänger wie mich echt aufbauend! Mal sehen, was da auf mich zukommt. Nur eine Frage: habt Ihr ausreichend Wasser getrunken? Sonst gehts nämlich nichts - aber wahrscheilich habt Ihr das gemacht - FRUST !
hallo, also mir ging es auch so mit dem Zunehmen! Unglaublich. Dabei habe ich mich genau an die Regeln gehalten, 6x Eiweiß in der ersten Woche, danach Lithium dazu und noch in 2-stündigem Abstand power-eiweiß Drinks und ab und zu Eiweiß-Tabletten. Was mache ich falsch?? Ich nehme nur noch zu, 2 Kg pro Woche!! Ich bin verzweifelt
Den Fastentag würde ich weglassen. Da scheint sich jedes Mal ein kleiner Jo-Jo-effekt abzuspielen, d.h. der Körper greift sein eigenes Eiweiß an und füllt sich dann an den Übrigeb Tagen mit Fett wieder auf. Die Waage lügt aber auch, wenn man sehr viel Muskeln aufbaut. Ich selbst habe im Laufe einiger Jahre durch Sport zugenommen und bin doch schlanker geworden. Deshalb wiege ich mich nur noch ganz selten, sondern messe lieber. Ich wiege 70 kg bei 1,69m und bin gertenschlank. Viele Grüße, Margrit
Entweder läufst du zu schnell, also oberhalb der Laktatschwelle (schon mal messen lassen? geht in den meisten Reha- Zentren), oder du ernährst dich falsch (versteckte Fette in Fertigprodukten, Knabbersachen, Süßigkeiten etc.).
Hallo, versuch doch einfach mal auf Deinen Hunger zu hören, iß langsam und vor allem leg das Besteck zur Seite wenn Du angenehm gesättigt bist. Wenn Du Dich dann noch regelmäßig bewegst, kannst Du gar nicht zunehmen.
Hallo, endlich mal jemand, dem es auch so geht!! Ich habe mich eine Woche von 4x Eiweißshakes, Obst und Gemüse ernährt, habe das Gemüse noch ergänzt mit Rapskernöl , kaltgepresst , bin jeden morgen 30-40 Minuten gelaufen - und hatte nach einer Woche fast ein kg zugenommen!! Mein Freund hatte abgenommen. Jetzt bin ich zu dieser Intervall-Diät umgestiegen, also einen Tag 4x Eiweißshakes, Obst und Gemüse im Wechsel mit nur noch 1 x Eiweiß morgens, Rest dann auch nur Obst und Gemüse + Rapskernöl, ein paar wenige Nüsse. Am Mittwoch stelle ich mich wieder auf die Waage - wenn sich dann immer noch nichts getan hat, dann gibt es nur noch morgens 1 x Eiweiß . Kann dir somit auch nicht helfen - aber mir geht es ähnlich und ich versuche so lange meine Ernährung anzupassen, bis ich abnehme.
Hallo, Ich gehe seit 3 Monaten jeden Morgen eine halbe Stunde laufen und mache jede Woche einen Fastentag (nur trinken). Trotzdem nehme ich kontinuierlich zu.... nur wenig, aber doch! Laut Strunz KANN der Körper nach einigen Wochen regelmässigen Laufens gar nicht mehr zunehmen, selbst wenn man alles isst, was man will. Was mache ich falsch?