Forum: Ernährung - Neustart
So, 7 Tage mit Unterbrechung sind vorbei. Ich wiege 2,6 kg weniger. Es geht mir gut. Manchmal leicht benommen - dann gibts ne Tasse Kaffee, aber auch nicht mehr als max 3 am Tag. Und mein Nacken schmerzt noch - aber dem steuere ich jetzt mit täglichen Übungen entgegen. Haltet durch!
Hallo Jackie; ich würde dir empfehlen, zumindest einige Tage Phase 1 zu machen ; ich selbst mache sie nach dem GP immer für eine Woche. Dann erst Phase 2 (das ist auch etwas modifiziert meine Dauerphase) Auch Diät-Brechen sollte koordiniert erfolgen und der Körper muss sich auch wieder an feste Nahrung gewöhnen.... Das deine Fettverbrennung funktioniert, siehst du ja auf der Wage.... . Wichtig: bitte keinen Tropfen Alkohol für die nächsten Wochen!! Glückwunsch zum Jahresanfang Manfred
Hallo zusammen, Tag Nr. 6 GP geschafft. Total - 5 Kilo. Nun hab ich ne Frage: Ich weiss nicht, ob meine Fettverbrennung nun läuft. Wie merke ich das? Kann ich es riskieren, direkt in Phase 2 zu wechseln oder empfehlt ihr als Erfahrene zuerst nochmals 7 Tage Phase 1 einzuhalten? Anwort damals von Manfred: Phase 1 Hab ich gemacht, ging nochmal 1 Kilo runter und bis Weihnachten mit Phase 2 nochmals 1 Kilo, dann leider Festtage;-)... jetzt aber wieder Vollgas ab Montag. Liebe Grüsse Jackie
Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier ihre guten Erfahrungen posten. Es motiviert einem und gibt Mut, es auch auszuprobieren. Ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe auch schon "gestrunzt" und meine Ernährung erfolgreich umgestellt. Im Winter hatte ich einen Skiunfall und konnte bis heute keinen Sport mehr machen (früher 3-5 Std./Woche). Das hat sich nun auf der Waage und auch bei meinem Wohlfühlen bemerkbar gemacht. Ihr habt mich motiviert, den GP auszuprobieren. Und: ES FUNKTIONIERT!!! Start diesen Montag: 60,1 kg (bin 1.58) Heute Morgen (nach 3 Tagen!): 55,9 kg Ich bin soooo glücklich! Ich weiss, es ist noch nicht nachhaltig, aber es motiviert und ein paar Kleider passen wieder und ich bin überzeugt, dass ich die Kurve in meine gewohnte Ernährung (LC) wieder krieg. Vielen Dank euch allen und weiterhin Erfolg! Liebe Grüsse aus der Schweiz Jackie
Hallo zusammen Danke für eure Berichte. Ich wiederhole den GP auch gleich nochmal, war bereits im Herbst erfolgreich, werde meine Erfahrung auf Wunsch hier nochmals posten um euch zu motivieren. Jetzt will ich die Weinachts- und Silvestersünden gleich wieder loshaben. Ich habe festgestellt, dass es gut funktioniert, wenn man wirklich gar nichts, auch nicht nur eine Nuss oder einen Bissen von irgendwas zu sich nimmt. Zugegeben, das ist nicht immer einfach (Zubereiten von Mahlzeiten für die Kinder), aber es lohnt sich. Und mir halfen die klaren Worte von Manfred immer. Gar nicht überlegen ob man nicht doch.... NEEEIIIN. Ich wünsche allen von Herzen Erfolg und Durchhaltewillen! Liebe Grüsse Jackie Es folgt gleich mein alter Beitrag.
Hallo Annemarie, ich weiss genau, wovon Du sprichst! Bei mir gings auch sehr schwer bisher. Bei mir konnte der Doc auch nur 0 Enzyme messen. Ich versuche seit 1 Jahr abzunehmen. Ich bin heute wieder im Tag 2 :-) Ich habe den fatalen Fehler gemacht, vor den kritischen Tagen anzufangen - so gings mir 2 Tage richtig schlecht, ich fühlte mich andauernd unterzuckert - einfach grässlich bei der Arbeit. Tagsüber habe ich trotzdem geshakt, aber abends Fisch aus der Dose, Tofu (mir hilft der immer wegen den Phytoöstrogene - ich habe Östrogenmangel)und gekochte Eier gegessen.Aber keine KH. Seit gestern shake ich aber wieder fleissig. Übrigens gibts in der Metro (da habe ich es bisher nur gesehen - eine Mandelmilch ohne Zucker von alpro mit 0,1 g KH und 0,4 g Eiweiss und 1,1 g Fett auf 100 ml. Ausserdem sind B2, B12, D2 und E enthalten. Die nutze ich zumindest morgens im Shake, da wird er ein bissel dicker und für die 2 Tassen Kaffee. Annemarie - Viel Erfolg die nächsten Tage!
Hallo Rowena, ich habe am 4.1.14 mit dem Geheimplan begonnen und nun nach 4 Tagen habe ich genau 1 kg weniger auf der Waage. Es geht mir aber gut. Gelegentlich ist mir schwindlig oder kurz ganz leicht übel. Der schlimmste Tag war der 2. Kopfschmerzen und Schwäche. Ich fühle mich aber schon etwas schlanker. In der Vergangenheit konnte ich nie etwas abnehmen und nachdem ich beim DOC war, weiss ich auch warum. Ich habe überhaupt keine fettverbrennenden Emzyme, obwohl ich schon 1 1/2 Jahren kaum noch KH zu mir nehme. Mein Gewicht am 4.1. war 58.4 kg, heute ist es 57.4 kg. Wie geht es Dir mit dem Geheimplan? LG Annemarie
Heute ist der 2. Tag. Gewichtsabnahme -1kg. Mein Ausgangsgewicht war aber auch höher als sonst - Wassereinlagerungen und die Weihnachtszeit :-) Heute gehts mir nicht gut. Kopf- und starke Nackenschmerzen. Aber das war ja vorauszusehen. Trotz der Shakes habe ich immer ein Gefühl eines Lochs im Bauch. Das konnte ich nun nach einer Tasse Gemüsebrühe erfolgreich abstellen. Irgendwie mag ich es halt doch warm und herzhaft...Kann nicht mal einer herzhafte Shakes erfinden? Mentale Verfassung: Sehr gut :-)
Hallo Rowenna; ... schön zu lesen....:-) Das wird schon; du kennst die Spielregeln.... Viel Spaß ;-) Erfolg wirst du haben..... :-)
Manfreds Worte haben mich motiviert! Nachdem ich letztes Jahr den Geheimplan mehr oder weniger erfolglos über 8 Tage absolvierte, will ich es dieses Jahr nach 6 Monaten Schilddrüsenbehandlung noch einmal wissen :-) Damals wusste ich nichts von meiner UF, jetzt bin ich schlauer. Nun hat sich mein Stoffwechsel weitestgehend angepasst, heisst er ist merklich schneller geworden dank L-Thyroxin. Ich nehme die vom DOC empfohlenen NEMs und werde täglich 30-60 Min joggen, wahrscheinlich mehr abends - ich bin biochronologisch eher auf Eule eingestellt :-) Die Voraussetzungen sind also besser - vielleicht wirkt sich das ja auch auf das Ergebnis aus. Beginn wird der 6.01. sein.