Forum: Ernährung - News: Ketone und IHR Gehirn v. 24.01.2019

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 06.07.2018

Was für Geräte nutzt du denn dafür?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo,

ja ich messe Blutzucker (weil ich immer Angst hatte, dass zuviel GNG passiert) und BHB beides per Messgerät. Blutzucker ist ja easy und recht günstig, die Sticks fürs Ketogerät sind mit 1,- Euro pro Messung schon teuer.

Aber ich wollte einmal Weihnachten schauen, wie es ausschaut. Und durch die Plätzchen war es dann auch Ende mit Keto...auch wenn die mit Mandelmehl gebacken waren, so eben auch mit Zucker. Aber nach einem Lauf waren se auch gleich wieder da ;-)...und dem Ende der Plätzchen...schnief...

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Pro S. 13 Kommentare Angemeldet am: 20.08.2018

https://de.sott.net/article/12100-Die-ketogene-Ernahrung-Die-vielen-unglaublichen-Vorteile-einer-Ernahrung-basierend-auf-tierischem-Fett-Fur-Korper-Geist-und-Seele

Hier wird ganz schön viel Cerry picking betrieben und alles nach Bedarf zurechtgebogen  :)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 06.07.2018

@Robert misst du das selbst? 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frutext 205 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2018

Ihr Lieben,

Ketone messen, habe ich nun auch vor. Mit welchen Verfahren und Geräten habt ihr die besten Erfahrungen? 

Liebe Grüße

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Tipps.

Ich war bisher tatsächlich noch nicht Keton-messend unterwegs.

Derzeit fühle ich mich wie eine „Ketogen-Azubi“, überall Wissen aufsaugen wie dieses hier:

https://de.sott.net/article/12100-Die-ketogene-Ernahrung-Die-vielen-unglaublichen-Vorteile-einer-Ernahrung-basierend-auf-tierischem-Fett-Fur-Korper-Geist-und-Seele

…“Eine ketogene Ernährung verjüngt uns nicht nur, es macht eine Person auch viel weniger anfällig für Viren und bakterielle Infektionen.“ …

… Pastinake und Süßkartoffel geht bei mir auch.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Ramona,

hast Du mal BHB per Blut gemessen? Wenn Du NoCarb/LC unterwegs bist, dann könnte es gut sein, dass Du längst in Ketose bist :-) ...ging mir nicht anders. Natürlich kann man es mit 1-2 Tagen NoCarb mit dem zusätzlichen Weglassen von Kartoffeln/Gemüse mit viel Stärke forcieren...und ggf. einen schönen langsamen Lauf oder Spaziergang dazu...

Oder anders: Ich esse Süsskartoffeln 2-3x die Woche. Ich liebe Pastinake. Ich esse immer ein wenig Honig, immer mal Gemüse mit rel. viel Stärke. Und ich bin trotzdem die ganze Zeit in Ketose (0,4-2.0 mmol BHB im Blut). Vor allem nach einem 10-15 KM Lauf kann man eine halbe Süsskartoffel (200g) essen ohne aus der Ketose "rauszurutschen"...da ist sogar 10-20g Rohrzucker vollkommen unkritisch, nach so einem Lauf...jedenfalls meine Erfahrung. Nach so einem Lauf habe ich dann auch 2.0mmol im Blut. Sonst eher 0,5-1.0.

VG,

Robert

Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

Ja, diese News waren für mich ein brillanter Anstubser auf dem Weg für ein weiterhin gut funktionierendes Gehirn, gerne auch mit 70puls.

Eine schnelle Denke und weiterhin wenig Vergessensrate finde ich ein attraktives Ziel.

Zudem möchte ich nicht an „Wortfindungsstörungen“ leiden, wie schon seit geraumer Zeit Menschen am Telefon, die sich an ihre eigenen Worte nicht mehr erinnern können und immer langsamer im Gespräch werden, so dass ich den Satz am liebsten selbst beenden möchte.

Noch bin ich Low-Carb z.T. No-Carb unterwegs und freue mich auf einen langsamen Umstieg in Richtung Ketogen.

Noch ein Goodie:

In Anlehnung des Buches „Mundum -Gesund“ dort auch 40 Tage-Ernährung mit ketogenen Rezepten ein jugendliches Zahnfleisch und Zweit-Zahnausstattung (ohne Implantate) behalten.

Vorteil, wenn man Kindle-Bücher (preisgünstiger als Taschenbücher) am PC liest, kann man gleich das Rezept/ Einkaufsliste ausdrucken.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.