Forum: Ernährung - News vom 01.11.2016 - Der Kohlenhydratspeicher
das thema wurde hier zur genüge erörtert: high protein, low fett und no carb ist eben nicht ketogen!
ich frage mich auch, woher frau strunz ihre energie bezieht. fett wird nicht besonders zugeführt, carbs gibt es nicht und das eiweiss wird via gluconeogenese zu glucogen. dieser prozess ist für den körper sehr aufwändig und garantiert einen sehr niedrigen eiweissspiegel.
diese werte würden mich bei frau strunz interessieren: eiweissspiegel, nüchternzucker, langzeitzucker und harnsäurespiegel.
wenn sie diese ernährungsform wirklich jahrelang durchgezogen hat, dürfte sie ein echtes problem bekommen, würde sie wieder carbbetont essen.
bei mit reichte ein jahr, mir den stoffwechsel zu zerschiessen mit high fett, high protein und low carb (bis 50g). unter high protein und low carb plus moderat fett habe ich kontinuierlich an gewicht verloren, bis ich bei 67 kg die reissleine zog. erst als ich fett in mengen zu mir nahm...olivenöl getrunken...stabilisierte ich mein gewicht wieder bei 72 kg. dafür lief mein cholesterin und zuckerspiegel aus dem ruder.