Forum: Ernährung - News vom 06.11.2016 - Schlittenhunde
Ok, NEMs kosten Geld, gute Laufschuhe auch. Auch ein Fahrrad kostet Geld.
Das sollte sich aber eigentlich jeder leisten können.
Man muss das einfach als gute Investition in sein Leben verstehen.
Die Rendite ist besser als bei jeder Aktie.
Zum Training muss man nicht nach Mallorca oder Hawaii.
Das kann man auch in der Fränkischen, oder im Wald um die Ecke.
Stimmt, Doc Strunz ist Mediziner und hat sehr viel Wissen in dem Bereich.
Aber das behält er ja Gott sei Dank nicht für sich. Siehe News und Bücher.
Wäre ich nicht zufällig auf Doc Strunz gestossen (Buch im Kaufhaus auf Grabbeltisch),
wäre ich schon lange nicht mehr unter den Lebenden.
Selbst wenn Frau und Herr Strunz Leute wie Du und ich sind, ist doch schon allein das Milieu in dem sie sich bewegen nicht dass eines Otto-Normal-Verbrauchers.
Stichwort:
- Geld
- Herr Strunz Arzt
Verhält sich da ja schon ähnlich wie bei Hochleistungssportlern.
Nich falsch verstehen; ich würde das in der Situation (Vorbildung und andere Umstände ebenfalls vorausgesetzt) auch ausnutzen.
Aber dies mit einem Durchschnittsbürger zu vergleichen geht halt nicht.
Hallo,
Die Frage ist ja auch ob Mann / Frau Normalverbraucher die Zeit aufbringen kann Täglich stundenlang sportlich aktiv zu sein... ?
Liebe Grüße,
Wer sowas sagt, ist entweder komplett illusioniert oder hat es selbst noch nicht probiert.
Manchmal erinnert mich das hier fast an Bibel-Stunde statt an mündige Gespräche und Vorstellungen.
Ich glaube nicht, dass Herr und Frau Strunz Ausnahme-Talente sind. Das sind Menschen wie du und ich.
Da kann jeder hin kommen wenn er/sie will. Wie das geht lesen wir doch jeden Tag hier in den News.
Ob das jeder so extrem will ist eine andere Frage.
Gruß
Uli
Pflegmatisch oder phlegmatisch ?
Liebe Grüße,
Mit Verlaub, die Art der Argumentation kann man doch nicht ernst meinen.
Frau Strunz würde sicher auch ohne Rührei den Berg raufsprinten. Ich wette, dass sie selbst mit veganer Ernährung ohne Ergänzungsmittel den meisten (Damen) hier ziemlich überlegen wäre.
Das ist der Eindruck, der oftmals hier hängen bleibt. Dr. Strunz und seine Frau sind nun mal Ausnahmekönner, sonst würden sie solche Leistungen niemals erbringen können. Wenn die sich dann um 5% steigern, weil sie in der Ketose trainieren, dann ist das viel, aber leider nicht die Lösung für "unerschöpfliche Energie" für den average Strunz-Leser.
Wichtig wäre doch mal, sich überhaupt regelmäßig zu bewegen, Kekse durch ein gutes Stück Fleisch ersetzen und ein Bewusstsein für ein gesundes Leben zu bekommen.
Ob man dann 90 oder nur 80 wird, das kann doch keiner von uns kontrollieren.
Du, genau wie wir, weißt, dass es genau darum nicht geht.
Thorsten St. oder Michael M. fordern wahrscheinlich auch bei der Handwerkskammer die Aberkennung der Meistertitel von Petz und Lampe.
Hier werden Tiervergleiche immer so schön widerlegt von einigen. Da wird akribisch erklärt, warum ein Kaninchenmuskel sich von einem Menschenmuskel unterscheidet, dass aus einer Ameise niemals ein Adler werden kann oder dass ich kein Schlittenhund bin.
In welcher Welt leben diese Nörgler (diese Differenziert-Denker) eigentlich? Wir Menschen vergleichen uns doch mit Tieren - schon immer und überall. In der gesamten Menscheitsgeschichte. Und Wissenschaft fragt sich auch schon immer, was wir von Tieren lernen können und welche Erkenntnisse wir auf den Menschen übertragen können.
Die größten Schriftsteller in allen Epochen haben Fabeln geschrieben. Menschen haben sie gelesen.
Im Yoga und im Qi Gong tun Menschen so, als seien sie Tiere - die meisten Übungen haben nämlich Tiernamen. Auch bei uns im Westen: "Tigerfeeling" ist der Reihentitel der Bücher von Benita Cantieni. "Animal Moves" heißt das neueste Buch von Zippel. Es verspricht uns, tierisch fit zu werden und fordert uns auf, unser inneres Tier zu entdecken. "Fit wie Tiger, Panther & Co." hieß ein vergnügliches Buch von Strunz. Und so liessen sich tausende Beispiele aufzählen. Wie einfältig wirkt da die Belustigung darüber, dass Menschen glauben könnten, sie seien Schlittenhunde.
Und natürlich bedient sich auch die Wissenschaft ständig der Tiervergleiche: von der Professorin Kelly Lambert etwa ist das Buch "Lehrmeister Ratte - Was wir von den erfolgreichsten Säugetieren der Welt lernen können".
Auch in Zukunft werden wir noch von Rehen, Ameisen und Adlern lesen. Und dass jeder Aff Bescheid weiss selbstverständlich auch. Und dann hier im Forum erfahren, warum diese Vergleiche falsch sind. Es bleibt amüsant.
Was ich noch ergänzen will: Schlittenhunde sind von Natur aus ein „Perpetuum mobile" (stimmt zwar nicht, aber egal), die laufen jeden Menschen in Grund und Boden, die können das sogar ohne Ketose und mit Kohlenhydraten. Das sind einfach Schlittenhunde, keine Menschen, die glauben, sie könnten Schlittenhunde sein.