Forum: Ernährung - Olivenöl trinken
Ich würde immer das Olivenöl bevorzugen. Bei der Herstellung wird das Fruchtfleisch und der Kern gepresst, dadurch enthält es u.a. Chlorophyll und Polyphenole.
Außerdem enthält es Vit.E und ist somit gut haltbar (wenn richtig gelagert).
Alle anderen Öle werden nur aus dem Samen hergestellt.
..wobei das auch nicht viel nutzt wenn man es wochenlang da heim im Regal stehen lässt. Also bitte auch jede Woche frisch bestellen! Oder Leinsamen direkt essen bzw. frisch selber pressen.
googelt mal Ölmühle Soling, da bekommt ihr alles frisch
LG Mi.
dann aber hoffentlich frisch gepressst...ansonsten lies nochmal meinen Beitrag vom 28.3.
Prost!
Leinöl kann ich empfehlen, ist wirklich gesund. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Ich verwende es nicht täglich. Aber man kann sich gut daran gewöhnen, wenn man es unter Quark mischt!
Hallo,
ich persönlich würde auf die Qualität achten. Denn Olivenöl ist nicht gleich Ölivenöl. Meiner Meinung nach spielt das Herstellungsverfahren eine große Rolle. Nur gutes Olivenöl ist gesund, wie Natives Olivenöl extra. Deswegen würde ich nur dieses Olivenöl trinken. Ich denke, dass auch die Herkunft wichtig ist. Also ich würde mich richtig informieren und würde sogar teureres Öl kaufen, wenn dessen Quaität besser ist.
Bei Öl trinken sollte man drauf achten was für Öl das ist, wie es Hergestellt wurde und woher es kommt. Und das es Kalt gepresst ist.
Ich trinke es auch jeden morgen, also ein EL Olivenöl, Zitrone und ein bisschen Wasser. Man gewöhnt sich an den Geschmack und es ist sehr gut für Menschen die Verdauungsprobleme haben.
Oh Gott, das könnte ich ja gar nicht. Kochen gerne, aber beim Trinken bin ich raus :D
Hallo,
ich koche liebend gern mit dem Oliven Öl, braten nicht, aber ins Wasser oder in den Salat kommt es auf jeden Fall. Wenn ich Verdauungs Probleme habe dann trinke ich es, mit Zitronen Saft.