Forum: Ernährung - Praxisbesuch bei Dr. Strunz

0 Lesezeichen
Sara H. 24 Kommentare

Ich finde es erschreckend, wie manche Mitglieder hier im Forum die verbale Keule schwingen, anderen auf die Füße treten oder sich über andere lustig machen ("Magenverkleinerung"). Doris, du bist leider (wieder einmal) anmaßend und unverschämt! Ich schhließe mich den anderen an, Sandra F. Jürgen L. Claudia G. (nur, um ein paar zu nennen) die hier grundlos von dir abgeohrfeigt werden und ich beende weitere Diskussionen mit dir. Das hier ist ein Internetforum für Ernährung, deshalb hoffe ich, dasss ich weiterhin so informative und hilfreiche Beiträge, wie z.B. Aexa sie schreibt, zu lesen bekomme.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.07.2018

Leute, könnt ihr bitte Strunz so lassen wie er ist und euch VORHER überlegen, ob ihr hingehen wollt?! Und daher: Danke für die Berichte. Leben und leben lassen - für jeden!

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia H. 41 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

@Doris: natürlich darf Kritik immer und überall sein! Aber ich denke nicht, daß ich deine Beiträge großartig mißverstanden habe. In einem anderen Beitrag lästerst du darüber, daß eine Schreiberin einen Schreck bekommen hat, als sie 4 Kilo Übergewicht bemerkt hat. Wer gibt dir das Recht, zu beurteilen, wann man sein Übergewicht bekämpft und wann nicht?? Wer gibt dir das Recht, hier über die Weisheit von Sara H. zu philosophieren? Dies soll gar kein Rundumschlag sein, aber ein einzelner neagtiv gefärbter Beitrag wäre mich nicht weiter aufgefallen und die gute Gerit hat das Wort gefunden, was mir fehlte: Bitterkeit! Das wollte ich eigentlich sagen: deine Beiträge klingen fast immer verbittert. @Gerit: wie immer hast du das richtige Wort gefunden, danke dafür

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2011

Hallo Claudia, ich kann Dich verstehen, mir geht es ähnlich! Ich empfinde hinter den Beiträgen jedes Mal so eine unglaublich negative, bittere Grundstimmung und den Fluss der angenehmen Beiträge blockiert. Viele Grüße Gerit

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

@Lisa Maria, danke auch für Deinen Beitrag. Ich empfinde ebenfalls, dass ein Arzt zuhören muß. Ich selber arbeite täglich in meiner Beratung mit Menschen und das A u. O ist einfach zuhören und nachfragen. Oft sind "kleine" Äußerungen von besonderer Wichtigkeit. "Missionieren" kann ich dann ja immer noch. :)

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.07.2018

Was man bei Strunz bucht, ist ei Bluttuning. Und das bekommt man. Wer etwas anderes will, der muss anderswo suchen. In einer Buchhandlung bekommt man Bücher. Manchmal auch CDs. Zu meckern, weil nicht jede Buchhandlung auch CDs führt ... hm ... Und vor allem ... man muss nicht nochmal hin.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ron S. 98 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

So, liebe Freunde der gepflegten Gesumdheit. Ich habe mal ganz aufmerksam gelesen was ihr hier so schreib.....sehr interessant. Für euch mal ein paar Fragen: Warum gehen unterschiedliche Menschen zum Beispiel abends in einer Bar oder in einer Disco auf unterschiedliche andere Menschen zu, obwohl sie diese noch garnicht kennen? Woran liegt es dass man scheinbar zu bestimmten Menschen plötzlich Vertrauen hat und zu anderen eben nicht? Warum spricht der eine Mann oder die eine Frau gerade diesen anderen Menschen an und fühlt sich in seiner Nähe von Anfang an wohl? Leute....der Anfang von allem ist Vertrauen, jeder Psychologe muss Vertrauen aufbauen wenn er will dass sein Patient sich öffnet....wie das geht möchte ich hier jetzt nicht schreiben ist auch für das was ich sagen will unwichtig, denn es sind ganz viele unterbewusste Dinge die mich dazu bewegen einen Menschen sympathisch oder nicht sympathisch zu finden. Ich bin vielen sympathisch aber ist gibt eben auch einige die mit meiner Art nicht klarkommen.....ist halt so, na und!? Genau so ist das auch beim Doctor, man liest seine Bücher und malt sich ein Bild von ihm, wie er wohl sein könnte, dann geht man ins Kino und Dombledor ist plötzlich ganz anders ls in der Phantasie. Woran liegt das? An ihm, oder an dir? Ein anderer sieht ihn in der Realität und findet seine Phantasien genau so bestätigt und ist total begeistert. Gut dass es so ist, sonst würde ja nicht nur meine Frau mich wollen, sondern alle ( wobei ;-) )

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia H. 41 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Hallo, schon seit fast einem Jahr lese ich hier im Forum mit, ich habe viel von euch gelernt, ihr habt mich oft zum lachen gebracht, viele leckere Rezepte habe ich "geklaut". Aber noch nie hatte ich den dringenden Wunsch, mich hier zu Wort zu melden. Heute ändert sich das. @Doris:Was genau möchtest du mit deinem pseudo-intellektuellem Geschwafel eigentlich beweisen? Das du unendlich schlauer bist als alle hier? Wie kann es sein, daß soviel negatives von dir ausgeht?? Entweder beschimpfst du dieses Forum allgemein ("luxusforum") oder du beklagst dich über deine Vergangenheit ("Niemand interessierte sich nach der Blinddarm-OP für mich") oder du lästerst über Beiträge einzelner - so wie in diesem Fall. Ich überblicke die Beiträge ja schon einen längeren Zeitraum, aber soviele Sticheleien von einem einzelnen Teilnehmer, das beeindruckt mich. Und das meine ich nicht positiv. Viele Grüße und nochmals DANKE an den Rest

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 19.05.2008

Hallo in die Runde, ich finde es sehr gut, dass hier so viele von dem Besuch bei Dr. Strunz preisgeben. Natürlich handelt es sich da bei jedem einzelnen um eine subjektive Erfahrung. Klar ist dann, das jeder diesen Besuch bzw. den Doc natürlich auch anders warnimmt. Die Wahrnehmung ist immer subjekiv, für den einen ist es dozieren, für den anderen ist es willkommene Hilfe, für den einen lohnen sich die 1.200 (? ich dachte es seien 1.500,-€) für den anderen wieder nicht. Für mich ist jedenfalls klar, ich werde wenn ich das Geld beisammen habe hinfahren, weil bei mir so einiges im argen liegt. Ich war gestern erst wieder bei meinem Hausarzt und mein Blutbild ist zwar "normal" aber irgend etwas stimmt da nicht. Und das will ich vom Doc abklären lassen, wenn er es nicht kann, dann weiss ich keiner kann es! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!! LG Bettina

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
W. K. 88 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Nun, da hier die Meinungen über das "Zuhörverhalten" des Doc auseinander gehen, hier meine 2 Cents: Ein gutes und erfolgreiches Gespräch ist doch immer ein Geben und Nahmen. Monologe (egal ob Patient oder Arzt) bringen nichts. Also ist es immer die gute "Mischung", die es macht. Zum Glück gibt es hier verschiedene Meinungen über diesen Punkt, so wie das eben jeder anders empfindet. Also wo ist das Problem? Der Doc hat schon ein paar gute Ideen, die sollte man aufgreifen. Das kann man nach meiner unmaßgeblichen Meinung recht gut mit ihm (im Dialog). Die Blutanalyse bzw. das Aminogramm sind wirklich sehr hilfreich und die kriegt man ja immer. Ansonsten gilt: Die Wahrheit von heute ist der Irrtum von Morgen.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.