Forum: Ernährung - Proteindrinks - Verträglichkeit
Hast du Quark schon probiert? Viele haben damit keine Probleme. Ebenso mit diversen Käsesorten (Feta, Ziegenkäse, Hüttenkäse). Hast du schon mal BCAA getestet? Wenn du damit klar kommst, kannst du den Rest deines täglichen Bedarfs locker über die normal Ernährung abdecken:
Fisch, Huh/Pute, Rind, Schwein, Nüsse, Eier, pflanzl. Protein und natürlich Kombinationen, davon.
Hallo Mike,
ich stand vor dem gleichen Problem. Whey Protein konnte ich vorn herein nicht konsumieren, da ich an Lactoseintoleranz leide. Bin dann für einige Woche auf ein lactosefreies Produkt ausgewichen, mit dem gleichen negativen Ergebnis. Nächster Schritt, Soja Protein, ging ein halbes Jahr gut, jetzt Magen-/Darmprobleme.
Mittlerweile bin ich beim Erbsenprotein gelandet. Schmeckt zwar wie "alte Socken" aber da muß man durch. Zudem nehme ich Aminosäuren als reines Pulver und flüssig zu mir. Dabei hilft das große Online-Versandhaus weiter. Ist zwar unter dem Strich teurer als Whey oder Soja aber immerhin eine verträgliche Lösung.
Viele Grüße
Thomas
Guten Morgen,
da ich regelmäßig in Fitnessstudio gehe und ich mich Eiweißreich ernähren möchte, habe ich schon viele Eiweißdrinks probiert.
Früher habe ich diese mit Milch getrunken und fand diese echt lecker. Anschließend rührte ich das Pulver mit Wasser an.
Bei reagiere ich bei der Einnahme von Proteinpulver mit einer Gesichtsrötung -Rosacea. Ich habe festgestellt, dass dies ein starker Trigger für Rosacea ist. Selbst ein Versuch mit Soyaprotein statt Whey Protein zeigte keine Besserung.
Habt ihr vielleicht eine Lösung? Werde es bald mit Magerquark versuchen, obwohl ich auch dabei eine Triggerwirkung vermute.