Forum: Ernährung - Radfahrern anstatt Laufen
Hi!
Ich schwanke im Sommer auch immer zwischen Radfahren und Laufen. Allerdings bin ich mit meinem Rad nicht so zufrieden und dann fällt das leider meist flach. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir ein Neues zu kaufen. Als Student muss man schließlich noch sehr drauf achten wann ich wie viel wofür ausgeben kann.
LG
Hey,
ich bin auch großer Fan vom Radfahren! Wenn ich mal keine Lust auf Joggen habe dann fahre ich gerne Fahrrad.
Ich fahre dann in Etappen, mal schnell und auf Zeit, dann wieder langsam und ausdauernd.
Ich finds klasse!
Hi Daniela,
Das ist eine gute Idee, Nordic Walking, Danke. Ich habe, glaube ich, irgendwo noch Stöcke. Ich könnte sogar gleich losgehen. ;)
Ich kann leider auch nicht joggen. Mein rechte Knie ist ganz kaputt. Ich habe beim Radfahren immer das Gefühl das ich so weinig mache. Gute Idee, Nordic Walking.
lg Linda
Hallo Alex,
leichtes Radfahren ist besser als nichts am Anfang, wenn es kräftemäßig geht dann auf jeden Fall steigern, z.b. mit Berg- und Hügelfahrten.
Anstatt zu laufen, geh doch Nordic Walking! Da kannst du dann mit der Zeit kleine Laufeinheiten einlegen, so habe ich das auch gemacht vor einem halben Jahr, am Anfang zehn Meter, usf. mittlerweile schaffe ich sieben Kilometer zu laufen! Immer dran bleiben jeden Tag und schön aus der Puste kommen und schwitzen.
Lg. Daniela
Laufen ist anstrengender,als Radfahren. Es kommt aber darauf an, wie ich Radfahre. Das kann ich ganz entspannt machen und ich kann es deutlich sportlicher angehen, dann wird es auch richtig anstrengend.
Genau da sehe ich den Vorteil des Rades. Es lässt sich besser dosieren, als das Joggen/Laufen.
Ich kann 15km/ fahren, 20, oder 30 im Schnitt. Spätestens wenn ich über 20km/ h gehe, ist es mindestens so anstrengend, wie lockeres Joggen.
Hallo zusammen,
ich würde gerne versuchen mich etwas mehr zu bewegen. Da ich kräftemäßig noch nicht laufen (also joggen) kann und Spazierengehen mir zu langweilig ist bzw. die Motivation dazu fehlt, wollte ich ganz leicht Radfahren. Nun habe ich gelesen, dass Radfahren ca. 1/4 so anstrengend ist, wie Laufen. Also dass die körperliche Arbeit von 1 km Laufen der von ca. 4 km Radfahren entspricht. Nun frage ich mich, ob das allgemein gilt oder nur im Vergleich zum richtigen, sportlichen joggen. Mich interessiert, wie sich "leichtes Radfahren" mit "leichtem Spazieren" vergleichen lässt. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Danke.
LG Alex