Forum: Ernährung - Reiseproviant
Na vieleicht noch Beef Jerky, das ist leicht und bringt Abwechslung.
Liebe Grüße,
Nüsse und Trockenfrüchte sind wirklich sehr cool für unterwegs. Ansonsten sind Reiswaffeln ganz in Ordnung um wenigstens etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Brauchen allerdings etwas mehr Platz.
Studentenfutter ist bestimmt ein guter Anfang. Du könntest auch noch getrocknete Früchte mitnehmen (Cranberries, Apfelringe, etc.). Selbst Kekse oder Proteinriegel backen ist sicherlich auch eine gute Idee. Zusätzlich könntest du noch Mais- oder Reiswaffeln mitnehmen.
Hallo
wie wäre es mit selbstgemachtem Pemmikan:
http://www.outdoor-wandern.de/outdoor-kueche/646-pemmikan-selbst-gemacht-anleitung.html
Dazu Studentenfutter und einige gekochte Eier- letzere kann er sich auch nach Ankunft vor Ort kaufen, bevor es auf Wandertour geht.
Einige Riegel BP-5 bzw, BP-WR als Notration werden von manchen auch gerne gesehen, sind aber nicht so artgerecht.
Du kannst ihm aber auch beispielsweise solche Kekse selber backen:
http://aesirsports.de/2015/10/rezept-cashew-butter-cookies/
Hat jemand einen Tip für leichtgewichtiges, hitzebestädiges und energiereiches Reiseproviant? Was kann man gut auf eine mehrtägige Wandertour am Mittelmeer mitnehmen, wenn man nur mit Handgepäck in den Flieger steigen will? Mir fallen nur Nüsse ein - hat noch jemand eine andere Idee? Mein ewig hungriger Teenager-Sohn wird garantiert nicht von der Hüttennahrung satt werden und ich würde ihm gerne noch etwas einpacken ...