Forum: Ernährung - Schadstoffe in Fisch
Hallo, lest Ihr manchmal auch zwischen den Zeilen. Die Gabe hat wohl nicht jeder :-) Ich habe das oben ironisch gemeint mit den NEM´n. Ich nehme keine - auch keine Eiweißdrinks!!! Die Natur hält alles bereit, was der Mensch braucht. Wenn man ein wenig auf die Qualität der Nahrungsmittel schaut, lebt man wunderbar mit dieser Gabe der Natur, ob Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse usw. usw. LG Karin
Lest ihr eigentlich die News?? Ich hab genug Glutathion im Blut. Ich mache mir da keine sorgen. ;-) http://strunz.com/news.php?newsid=2218
Da ich im Süden der Republik lebe, ist mir ein fangfrisch auf dem Boot verarbeiteter und eingefrorener Fisch allemal lieber, als einer, der schon seit Tagen in der Truhe beim Fischhändler rum liegt. Wobei es dann egal ist, aus welchem Supermarkt der kommt. Frischfisch gibts bei mir nur, wenn ich in Irland bin und den in Cork oder sonst einer Hafenstadt kaufen kann. Außerdem verstehe ich die Diskussion nicht. Da regt man sich wegen der möglichen Giftbelastung im Fisch auf und trinkt Wasser aus Plastikflaschen (Bisphenol A), benutzt Kosmetika mit all den giftigen Zusätzen, läßt sich impfen (Aluminium, Quecksilber), und atmet die vergiftete Luft in den Städten ein. Schon mal was davon gehört, dass Angst auch krank macht?
Unbekannte Flugobjekte :)))) Nein - Scherz beiseite. Das sind Nahrungsergänzungsmittel und ist eine all bekannte Abkürzung dafür!
sie meint Nahrungsergänzungsmittel und scheint davon sehr fasziniert zu sein. Korrekte Abkürzung ist aber NEM, auch für den Plural, denn du sagst ja auch nicht "Ich ernähre mich ausschließlich von Nahrungsergänzungsmittels".
Was sind NEMs ?
ich glaube, daß der "Doc" hier noch nie was gepostet hat, das erledigt wohl alles die Samhammer AG :-)))
ew-drinks bringen gar nichts, das haben wir doch gerade endlos diskutiert im Thread "wessen gesamt-ew-wert ist gestiegen". Wenn ich einen Fisch nicht essen würde, ist das der Thunfisch, der generell am meisten belastet ist (hauptsächlich deshalb, weil er so viele andere Fische frisst).
Ja, Wolfgang, verzichte darauf! Nur noch Eiweißdrinks und NEMs:))
Hallo, mir geht es ähnlich. Ich esse ziemlich oft Fisch, allerdings sehr unterschiedliche Sorten und aus verschiedenen Fanggebieten bzw. Zuchten. Bin jetzt ziemlich verunsichert, Diese Studie ist eine sehr kleine. D.h. Interessant wäre, wo kam der Fisch her und welche Arten von Fisch wurde verfüttert. Und was ist mit den Menschen oder Völkern, die sich hauptsächlich von Fisch und Meeresfrüchten ernähren. Ich hoffe auch auf ein paar Informationen mehr. Vielleicht ja auch vom Doc.