Forum: Ernährung - scheinbar sind wir Frauen anders...
Danke Wolfgang!Werde es mal probieren ob das funktioniert. Was ißt du da so im Großen und Ganzen, viel Quark, Frischkäse usw, oder 'nur' das Strunzsche Eiweiß? Und in welcher Form Kohlenhydrate?
Hallo Kerstin! Mir geht es wie Dir: auch erst abgenommen (22Kg), dann monatelang eine Art Gleichgewichtszustand. Ich bin durch zwei Dinge weitergekommen: erstens habe ich meinen täglichen Lauf von 30 Minuten auf 60 Minuten ausgedehnt, und zweitens esse ich inzwischen sehr wenig Kohlehydrate, sondern mehr Fett und Eiweiss. Und jetzt purzeln die Pfunde wieder... viel Glück!
Hallo Ilse. Bin auch 43 Jahre alt, 1,75 m groß und wiege 71 kg. Habe schon von 90 kg bis 71 kg abgenommen nach der Strunz-Methode (ähnlich Montignac, habe auch Bücher von ihm!).. Nun ruht das Gewicht aber schon seit Monaten immer am selbsen Punkt, oder geht sogar zwischendurch mal hoch, einfach schrecklich. Ich weiss auch bald nicht mehr was man noch machen könnte. Esse früh einen Joghurt 0,1 % Fett, mittags 1 Schnittchen und Salat oder Gemüse, abends meißt nur Salat, Fisch oder was aus Gemüse, zwischendurch etwas Gemüse oder Obst, also meiner Meinung nach nicht zu viel, oder doch? Aber an irgend etwas muss es doch liegen das mit dem Gewicht nichts mehr geht, vor allem der Bauch bleibt hartnäckig und schmilzt nicht. Ich gehe auch meißt 4 mal pro woche ca. 1 Stunde joggen (schön langsam). Kann uns jemand helfen????????????
Hallo Ihr. Ich mach das mit der Glyx-Diät. Leichtes Essen das satt macht vor oder nach dem Laufen. Das macht extra Fit, beschwert nicht unnötig den Magen und alles unnötige Fett schmilzt ruckzug einfach weg. Da es sich hierbei um ausgewogene Nahrung handelt, spart Ihr unnötige Vitamin Pillen. einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg damit, ich selbst mag es nicht mehr missen.
Hallo Katharina, hallo Jutta! Ich glaube das Problem liegt daran, dass Katharina und ich eigentlich schon seit Jahren sportlich sind und beim Essen aufpassen und wir eigentlich nur ein 'paar' Kilo abnehmen möchten. Aus meiner Erfahrung tun sich gerade diese Frauen am schwersten. Und von Inkonsequenz kann keine Rede sein. Außerdem sehe ich es nicht als Diät und meine Ernährung hab ich schon vor Jahren umgestellt (wie ich auch geschrieben habe). Und wenn du Montignac kennst weißt du dass das die gleiche Methode is, wie Dr. Strunz sie auch weiterempfiehlt. Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg, Ich hab trotzdem mit dem Eiweiß ein Problem: ich nehme zu! Alles Liebe! Ilse
Hallo Ihr Beiden, also ich kann dies nicht bestätigen. Ich habe aber auch die Vitamine zugeführt, macht Ihr das auch? Ich habe in 1 1/2 Jahren 26 Kilo abgenommen und bin von Kleidergrösse 48 runter auf 40. Also wir sind nicht anders vielleicht nur nicht so konsequent? Was mich stört, das ihr es als Diät seht, ich habe es als Ernährungsumstellung gesehen und ernähre mich weiter mit viel Obst, Gemüse, kaum Brot und Kartoffeln etc. Mir gewht es so gut wie noch nie in meinem Leben, wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, kann ich mich immer noch kaum erkennen, so gut sieht das aus. Nicht aufgeben und abnehmen beginnt im Kopf!! Jutta
Deine Aussage, dass Frauen vielleicht anders sind, gibt mir zu denken. Denn es scheint, dass alle, die in diesem Forum davon berichten, dass die Strunz-Diät ncht funktioniert, Frauen sind! Auch ich zähle mich dazu. Könnte es sein, dass diese Diät bei Frauen - oder zumindest bei manchen Frauen - weniger bzw. nicht erfolgreich ist? Ich selber muss zugeben, dass ich nicht die Motivation und Geduld habe, eine Diät über Wochen und Monate hinweg durchzuziehen, wenn sich kein Erfolg einstellt. DieStrunz-Diät ist die erste Diät, die ich je versucht habe, bisher ohne jeden Erfolg. Ich bin sportlich und war dies schon mein Leben lang. Ich bin auch keineswegs übergewichtig (44 J / 164 cm / 61 kg). Ich möchte lediglich meinen Speckreifen um den Bauch und die wabbeligen Oberschenkel loswerden - also ca. 3-4 kg abnehmen - mit vernünfitgem Aufwand. Wenns geht, OK, sonst solls eben nicht sein. Aber wenn ich hier in diesem Forum Beiträge von Frauen lese, bei denen die Strunz-Diät auch nach Wochen nicht funktioniert hat, stelle ich mir schon die Frage, ob diese Diät so unfehlbar ist, wie es in den Büchern von Dr. Strunz dargestellt wird ('nach 3 Wochen täglichen Laufens kann der Körper gar nicht mehr zunehmen!'), Nun ja, ich laufe seit ca. 6 Mt. jeden Tag, und mein Körper kann absolut zunehmen - nicht viel, aber stetig. Könnte es sein, dass hier eine Differenzierung nach Geschlecht vorgenommen werden müsste? Diese würde mich wirklich interessieren!
Ich bin 43 Jahre alt, bin 167 cm groß und wiege 65 kg. Seit ca. 2 Jahren ernähre ich mich nach der Montignac-Methode und bin sehr sportlich (lauf 5x wöchentlich, zum Wochenende lange Mountainbike-Touren). Nach dem ich bei dieser Methode keine Gramm abgenommen habe, bin ich umgestiegen auf 1x Salat + Fisch, und abends einen Eiweißdrink und siehe da - ich nehme zu. Ausspruch meines Mannes: Wenn ich das essen würde, was du ißt, wär ich schon an Unterernährung gestorben. Naja zwar witzig, aber nicht wirklich aufbauend!